Die Bayern sollten die Saison mit Klinsmann zu Ende spielen und dann Phil Jackson von den Lakers holen.
Aber er muss doch auf die Defizite entsprechend reagieren. Wenn die Spieler seine taktischen Vorgaben nicht umsetzen können, weil sie dazu nicht die Klasse haben, dann muss er doch darauf reagieren. Notfalls wie ein Hitzfeld. Ich kann doch dann nicht einfach weiter ein offensiv ausgerichtetes Spielsystem spielen, mit dem Wissen gegen gute Mannschaften kriege ich halt immer gleich 4-5 Stück, weil die Spieler zu blöd sind.
Im übrigen glaube ich das auch nicht. Bayern hat nicht 25 Spieler die taktische Vollidioten sind. Das sind Nationalspieler, die alle gut ausgebildet wurden, die jahrelang auf hohem Niveau spielen. Unter Hitzfeld hat man gerade im Defensiv-Bereich taktisch immer ganz ordentlich gespielt (Aussetzer gab es unter jedem Trainer). Und Hitzfeld hat schon immer kontrolliert offensiv spielen lassen. Kompakt stehen, nach hinten richtig arbeiten, Räume eng machen und die wenigen Chancen effektiv nutzen, das ist der Stil von Hitzfeld.
Ich glaube wirklich das die taktischen Schwächen viel mit Klinsi und seinem System zu tun haben. Vielleicht legt er nicht genug Wert auf ein vernünftiges Defensiv-Verhalten der Mannschaft oder er kann es nicht richtig vermitteln. Keine Ahnung. Das wir so doofe Spieler haben, will ich jedenfalls nicht so Recht glauben.
Stimmt, mit der Triangle Offense würden die Bayern dann wirklich durchstarten.
das muss man auch als klinsmann hasser, wie du es ja wohl bekennenderweise bist, zugeben.
bin kein bayern fan,aber die frage ist ernst und nicht hämisch
habt ihr wirklich geglaubt, dass aus rensing ein kahn werden kann?
warum gebt ihr die eigengewächse misimovic und hummels ab und behält die weniger talentierten lell oder ottl ?
außer den blonden haaren fällt mir sonst kein argument ein, warum man diese mittelklassespieler behält(bei lell bin ich mir nicht mal sicher, ob dies zutrifft)
ist hummels mit so viel weniger talent ausgestatter als der 12 millionen mann breno?
warum gibt man tempoverschlepper und parasit schweinsteiger einen neuen topvertrag?
welchen nutzen hat der einjahresvertrag von v. bommel, immerhin kommt doch tymoschuk und mit ze roberto will man auch verlängern
warum gibt man jansen ab und holt den satten oddo?
warum hat man keinen pendant zu lahm geholt, obwohl man das AV problem schon seit jahren kennt? hat man etwa gedacht, aus lell kann ein neuer zambrotta werden?
Die Bild-Zeitung meldet gerade, dass Klinsmann im Sommer definitiv weg ist. Falls gegen Frankfurt keine 3 Punkte eingefahren werden soll die sofortige Trennung erfolgen. Genau dieses Szenario hatte ich erwartet.
Oddo hat mal ein gutes Spiel gezeigt -ausgerechnet gegen den FCB, das merken sich die Oberen...
warum gebt ihr die eigengewächse misimovic und hummels ab und behält die weniger talentierten lell oder ottl ?
ist hummels mit so viel weniger talent ausgestatter als der 12 millionen mann breno?
Ich finds genial Hummels war bei uns in der Hinrunde Cheforganisator in der Abwehr und Bayern hat 36 Gegentore bekommen, Dortmund nur 22.
OK jetzt könnte man sagen Hummels hat in der Rückrunde nicht gespielt, aber ich bin mir ziemlich sicher das die IV Hummels Santana noch weniger Gegentore bekomen hätte.
Nochmal zum Spiel gestern.Ich verstehe auch nicht unbedingt wieso Bewegungstalent Toni gespielt hat.Wenn ich auf Konter spiele brauche ich einen schnellen Mann vorne und da wäre Podolski sicher die besser Wahl gewesen.
Zu diesem Debakel und einem möglichen Debakel einer verpatzten Bundesliga-Saison haben sicherlich mehr Leute beigetragen, als nur Klinsmann und dessen Methoden.
Die gesamte zahlreiche Reingeschwätz-Fraktion der Bayern-Granden hat ihm beispielsweise das Rotationsprinzip genommen, weil die Bundesliga-Ergebnisse nicht stimmten. Das hätte sich zu diesem Zeitpunkt der Saison vielleicht ausgezahlt, weil Schlüsselspieler geschont worden wären, statt jetzt auszufallen. Oder dass die Ersatzspieler mehr Wettkampfpraxis erfahren hätten, statt jetzt zwangsweise ins viel zu tiefe Wasser geworfen zu werden.
Nicht zuletzt stümpern die hochbezahlten Hätschelstars. Ribéry gefällt sich seit einiger Zeit nur noch als Taschenspieler, bißchen Kunst und ansonsten nutzlos herumstehen. Von Watschnpoldi, Borowski und Co. ganz zu schweigen, auch von Schweini kommt kein Signal. Keiner, der auf dem Platz Farbe bekennt und die Mitspieler mitreißt, außer van Bimmelbommel, welcher aber fußballerisch zu limitiert ist.
Dennoch bleibt eine gehörige Portion Restschuld an Klinsi hängen. Der Kader ist in der Spitze und der Tiefe so gut, da darf man weit mehr erwarten, als ein derzeit nur 4. Platz und der Gefahr, am Ende gar die Quali zur CL zu verpassen.
Vom Coach merkt man kaum ein taktisches Kalkül - die guten Spiele haben die starken Individualisten eher alleine gerichtet.
Und was er sich dabei gedacht hat, in Barca ein 4-2-3-1 zu probieren, mit Lell und Oddo auf den AV-Positionen panik: inclusive Torwarttausch und Not-Innenverteidigung?
Da darf man an seiner Kompetenz schonmal berechtigte Zweifel haben.
Wie hättest Du spielen lassen? MMn war das die einzig mögliche Aufstellung. Ze Roberto auf links und dafür Ottl zentral ist auch nicht eben eine Verbesserung, weil Ze als Linksverteidiger zwar Druck machen kann, aber hinten auch nicht eben ein Bollwerk ist, und man beraubt sich zudem des letzten Rests Kreativität im Mittelfeld. Nach einem solchen Debakel hat man es immer falsch gemacht, aber vor dem Spiel fand ich die Aufstellung richtig und nachvollziehbar.