@liberalmente
Sorry, für die späte Antwort, aber auch in Luxemburg läuft die Saisonvorbereitung und Transferperiode auf hohen Touren und meine Posting-Pausen müssen momentan diversen Telefonaten weichen.
wenn man, wie du, corbeau, immer gegen den strom schwimmt ist es klar, dass man irgendwann selbstzufrieden solche posts hochkramen kann.
Wenn du mit "gegen den Strom" schwimmen die platten, mit 5 Euro-Phrasen garnierten Bandwaggons meinst, die in jedem DSF-Doppelpass, ca 40 Millionenstammtischen, bei Bild und leider mittlerweile in fast der gesamten Deutschen Presse (leider) und der leidigen Konsequenz, auch mittlerweile hier im Forum, zirkulieren, dann hast du Recht: dann schwimme ich gegen den Strom. Mann muss nicht auf jeden Stuss aufspringen, auch wenn er noch so schwarz resp. noch so weiss ist.
kein zweifel, aber vorrauszusehen war das mmn nicht.
Im Fussball ist nie etwas vorraus zu sehen, in diesem Fall war es aber im vorraus (ein oder 2 r :confused: ) zu ahnen. Unter anderem eben auch, weil dieser Transfer im Gegensatz zu deinem Knaller Schlaudraff, nicht aus Eitelkeiten sondern aus sportlichen Gründen geschah. Aber "Klinsi's Schwarz-Rot-Geiler-Bomber" verkauft sich halt besser als "vielseitiger Spieler der im Schatten der Stars seine Arbeit verrichtet". Ich war überigens nicht der einzige der so gedacht hat, und lustigerweise haben jene den Prozenztsatz eines neuen Ali Daei bei Schlaudraff höher eingschätzt als bei Altintop. Natürlich gege ich auch zu dass es anders hätte laufen können. Gomez Leistung bei der EM hat mich bei solchen Prognosen auch jämmerlich im Stich gelassen.... :cry:
übrigens: was denkst du denn zum konkreten thema, der kader des teams deines vertrauens in der nächsten saison? bisher kam borowski als einziger neuzugang.
Dieser Kader ist für einen deutschen Bundesligisten fast schon Luxus. Besonders was das finanzielle angeht.
mit welcher begründung erwartest du eine leistungssteigerung?
Ich erwarte keine Leistungssteigerung, zu allererst sollte einmal die letzte Saison (was Titel angeht) bestätigt werden. Und dort ist die grössere Baustelle eindeutig Klinsi, weil in diesem Falle keiner weiss wie das ausgehen wird. Komischerweise ist Bombe der einzige der das neben all diesen Rensing-Bashern und Hleb-Träumern hier im Forum anspricht. Liegt auch vieleicht daran dass man sich mit dem in Frage stellen von Klinsi halt in Deutschland nicht allzuviele Freunde macht. Da du Klinsi nicht erwähnt gehe ich davon aus dass du dir todsicher bist dass Klinsi den Erfolgt seiner Arbeit als deutscher Teamchef 1:1 auf die Bayern übertragen wird.
Was mich angeht: ich habe einen gesunden Optimismus, aber lege leider nicht die Hand dafür ins Feuer dass es NICHT in einem "Otto-find-ich-gut" Desaster endet. Für eventuelle Prognosen müssten doch schon ein paar Pflichtspiele gespielt sein. Unter anderem auch weil ich nicht so nah dran bin am Geschehen wie Freund Bombe.
vielleicht reicht es zur meisterschaft, aber wenn, dann wegen nicht weiterentwicklung der gegner, denn bayern hat sich mmn dann nicht viel weiterentwickelt. (wobei sie ja auch, siehe letzte saison, einen gewissen vorsprung haben, sollte man fairerweise auch erwähnen)
aber für die cl würde ich schon schwarz sehen. klar, ins achtelfinale sollte man bei einer normalen gruppe schon kommen, aber im achtelfinale wären sie für mich nur gegen wenige gegner favorit, vom viertelfinale ganz zu schweigen.
Womit wir bei mein Fan-Zielen und Erwartungen wären.
Mag sein dass sich für dich die Bayern nicht weiterentwickelt hat, aber was haben die anderen Konkurrenten dann? (Obwohl es eigentlich Schwachsinn ist dies schon zu beurteilen wo nicht einmal ein Pflichtspiel gespielt ist). Immerhin wurde man mit 10 Punkten Vorsprung deutscher Meister, Schalke, Leverkusen und der HSV haben auch die Unbekannte "neuer Trainer", Gomez Form bei der EM ist ein Todesurteil für den VfB Stuttgart und Bremen's Neueinkäufe bringen einen auch nicht gerade zum Zittern. Status quo würde ich also sagen. Und wenn man dann die 10 Punkte vom letzten Jahr nimmt... Ausserdem hat Bayern noch Luft nach oben: Denn Schlimmer als Schweini oder Poldi die letzten beiden Jahre gespielt haben, kann es nun auch nicht mehr werden.
Ziele für mich persönlich: eindeutig die Verteidigung der deutschen Meisterschaft (absolute Priorität) und das überstehen der Gruppenphase der CL (zweithöchste Priorität). Wenn dies nicht erreicht wird, wäre das eine sportliche Enttäuschung. Der DFB Pokal wäre nett, ist aber trotz Kickernoten, Fifa08-Skills und Setzlisten nicht planbar.
Wobei wir dann bei den K.O. Spielen der CL wären: aus meiner Sicht ist jede deutsche Mannschaft in der Regel ab dem Achtelfinale ein Aussenseiter, Ribery hin, Diego her. Mit aller finazieller Macht die CL anzugreifen war noch nie mein Ding (habe das auch schon des öfteren gepostet), die Beispiele Chelsea und Schalke 04 zeigen doch am bestem dass das ganze auch von der Auslosung, Tagesform und dem Quentchen Glück abhängt. Im negativem wie auch (Schalke letztes Jahr) im positivem. Wenn alles zusammenpasst, kann alle 20, 30 Jahre einmal der grosse Coup gelingen, aber langfristig (sprich bei vielen Vergleichen) ziehen die deutschen Vereine einfach den kürzeren gegen die englischen, spanischen, italienischen und in naher Zukunft wohl auch russischen Topvereine. Wie gesagt, die CL ist eine nette Zugabe, aber die sollte man nicht versuchen auf Teufel komm Raus zu erreichen.
Um zum Abschluss, meine letztens Statements zu Rensing ehe er nicht 10, 12 Pflichtspiele in Folge für die Bayern gespielt hat.
Einleiten werde ich dies aber mit dem Thema Kahn. Als Kahn-Bettwäsche-Schläfer finde ich es eigentlich lustig wie sich jetzt plötzlich die Kahn-Hater zu Kahn-Sympathisanten wenden, nur weil es anscheinend ab dieser Saison ein neues Bayern-Feindbild geben muss: den Rensing. über 3 Jahre lang wurde Kahn dermassen bei fast jedem Gegentor in die Pfanne gehauen (in den Medien und auch hier bei Sportforen.de), dass es wirklich nun absurd klingt, dass gerade diese Leute jetzt den Bayern auf der Torhüterposition eine todsichere "sportliche Lücke" vorhersagen. Bei den Krisen und Gegentoren die man Kahn in den letzten Jahren angekreidet hat, müsste es doch eigentlich egal sein, wer seinen Platz einnimmt, schlechter kann man es eigentlich nicht mehr machen.
In meinen Augen hat Kahn die letzten Jahre doch arg abgebaut (auch für mich war das sehr schmerzlich), er war die letzten Jahre zwar noch ein guter und solider Torwart, aber am Ende mehr nun leider auch nicht.
Was Rensing angeht, erwähnen wir doch mal die Fakten:
Contra:
Rensing hat ein paar schlechte Spiele gespielt.
Renisng hat keine Erfahrung/Routine was das Niveau aber auch die Anzahl der Einsätze angeht.
Pro:
Rensing hat bisher eine Handvoll gute Spiele gezeigt.
Rensing wird jetzt die Chance haben, Erfahrungen und Routine zu sammeln.
Ich gehe nicht davon aus dass die Verantwortlichen, trotz ihrer Eitelkeiten, ihr Ego gegenüber dem sportlichem Setzen. Bei all ihre Liebe zu Rensing. Also scheint man vom Sportlichem überzeugt zu sein.
Der DFB scheint auch sportlich überzeugt zu sein, sonst hätte er dort nicht in den Jugendauswahlmannschaften gespielt.
Kenner und Experte Bombe attestiert ihm in seinen Regionalligaeinsätzen Topleistungen.
Und daraus kannst du 100% schlussfolgern dass Rensing die Ursache für Bayern's Untergang sein soll? Hast du bisher mehr als 10 Spiele von ihm in voller Länge gesehen? Hast du ihn einmal live in der Regionalliga resp. beim Training gesehen? Ich ehrlich gesagt nicht. Darum habe ich auch momentan keine Ahnung ob er es packen wird oder nicht. Fifty-fifty. Und darum warte ich mit meinem Todes- oder Titan 2.0-Urteil erst einmal ein paar Spiele ab...
Etwas weiss ich aber mit Sicherheit: Ich werde in meinem persönlichem Fandasein dem Jungen eine Chance geben. Und er darf sich bei mir auch Anfangs den einen oder anderen Patzer erlauben, auch wenn es in einem wichtigem Spiel sein sollte. Diese Chance wird er zumindest von mir kriegen. Verwöhnte Lahmärsche wie Podolski, Schweinsteiger oder Lahm haben bisher über 2 Jahre Ihre Chancen bekommen: als Dank sprang ein Verpassen der CL heraus, öfters Rumpelfussball letztes Jahr quer durch Europa und das regelmässige Kokketieren mit einem Wechsel weil man ihnen nicht oft genug den Arsch pudert. Wenn einer diese Chance verdient, dann Rensing. Auch weil er keinen Zoff auf der Bank verursacht hat...
Was daraus wird, wird eben nächste Saison zeigen... Auf'm Platz ist was zählt.
Puh, jetzt kannst du behaupten dass ich wegen dir eines meiner längsten Postings geschrieben habe.