Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was hat Klinsmann eigentlich Waldi Hartmann getan? Gehört der jetzt auch zur BILD oder warum haut der so extrem auf Klinsmann drauf? Man kann doch selbst als schwafelnder Weißbier-Waldi nicht glauben, dass Bayern intern das Ziel CL-Sieg ausgegeben hat. Nicht in Jahr 1 in der neuen "Ära".


cl sieg halte ich auch für schwachsinn, aber hoeneß hat im kicker saisonheft das ziel "champions league halbfinale" ausgegeben, was ich dann durchaus als öffentliches offizielles saisonziel bezeichnen würde.


ein weiterer kontrapunkt gegen klinsmann, nur ich bin weiterhin der meinung: es liegt viel mehr am kader als an ihm.
auch wenn er natürlich fehler gemacht hat, aber das macht jeder trainer.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja stimmt und weil man im Halbfinale auf Barca trifft, ist die CL-Saison ein Misserfolg?
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
cl sieg halte ich auch für schwachsinn, aber hoeneß hat im kicker saisonheft das ziel "champions league halbfinale" ausgegeben, was ich dann durchaus als öffentliches offizielles saisonziel bezeichnen würde.

Aber selbst wenn --> realistisch ist das kaum. Bayern muss endlich anfangen einzusehen, dass sie nicht mehr zu Europas Elite gehören.
Und entweder sie sehen es ein und resignieren, dann sollen sie sich weiter gestandene Trainer holen und gewinnen relativ sicher die Meisterschaft und den unbedeutenden Pokal.
Oder sie wollen etwas ändern und riskieren --> dann wäre es richtig auf jüngere Spieler zu setzen und deren Entwicklung zu fördern (vllt ähnlich wie Arsenal).
Und in diesem Konzept wäre Klinsmann mit seinen Visionen sicherlich der richtige Mann.

Sowieso scheint viele Kritik an ihm Hetze zu sein und nicht gerade vernunftbegründet, vor allem, wenn man sich anschaut, was Hitzfeld letztes Jahr geleistet hat und wie viel Zuspruch er dafür geerntet hat.
Zwar wurden die Bayern klar Meister (mit der Euphorie der Neuzugänge von Toni und Ribery - den Pokal lass ich mal außen vor, da es für die Bayern nichts Unwichtigeres geben sollte). International dagegen schwächelten sie schon im Viertelfinale gegen GETAFE und schieden glanzlos gegen St.Petersburg aus.


Was also macht Klinsmann mit dieser gesättigten Mannschaft ohne Neuzugänge sooo falsch? Was kann er dafür, dass sich wichtige Spieler verletzten, andere wichtige Spieler sich selbst zu wichtig nehmen?

Gerade da Klinsmann ein junger Trainer ist, und ein flexibler dazu, sollte man ihm Zeit geben, selbst wenn Bayern nicht Meister wird.

Und dann kann er für nächste Saison auch den Kader an seine Spielphilsophie anpassen und kann auf diese Saison reagieren.

Ein neuer Torhüter und ein guter Innenverteidiger würden schonmal einige Probleme lösen. Und eine Raute mit Tymoschuk und eventuell Hleb würde uns gut zu Gesicht stehen. Dann könnten wir auch Ribery abgeben, durch den unser Spiel ab und zu zu ausrechenbar wird.


Alles in allem, auch nach den Einkäufen von Ribery und Toni, braucht unsere Mannschaft vor allem mal ein paar Veränderungen und Erneuerungen. Gerade in der Abwehr sehe ich hierbei Nachholbedarf.


Der Trainer ist hierbei sicherlich noch das geringste Problem.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Ein neuer Torhüter und ein guter Innenverteidiger würden schonmal einige Probleme lösen. Und eine Raute mit Tymoschuk und eventuell Hleb würde uns gut zu Gesicht stehen. Dann könnten wir auch Ribery abgeben, durch den unser Spiel ab und zu zu ausrechenbar wird.

Also wenn Bayern Ribéry mit Hleb ersetz wird das Spiel noch ausrechenbarer..
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Also wenn Bayern Ribéry mit Hleb ersetz wird das Spiel noch ausrechenbarer..

Finde ich nicht, da Hleb über die Mitte kommt und schon allein deshalb nicht eine Seite ganz zugesperrt werden kann. Zudem würden die Außen ja nicht wegfallen.
Aber natürlich hast du Recht, dass man für Ribery einen halbwegs guten Ersatz finden müsste. Olic für links könnte zwar schon ganz gut passen, aber ansonsten würde es schon sehr dürftig aussehen.
Schweinsteiger würde ich endlich abschießen (dieses Mittelmaß sollte man nicht länger hinnehmen --> wenn er schon nicht qualitativ gut spielt, dann sollte man doch immerhin hohen Einsatz verlangen dürfen) --> aber sollte mit seinem neuen Vertrag wohl sehr unwahrscheinlich sein.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Die Aussen würden nicht wegfallen aber wären sie gefährlich genung um dem Abgang von Ribéry zu kompensieren ? Auf der Seite bliebe nur noch Schweinsteiger und Altintop (und Olic, aber dann haben sie kein 3.Stürmer mehr).
Der Druck auf Hleb wäre ziemlich gross da er das ganze Spiel leiten müsste, nichts gegen Hleb aber in den letzten 3 Jahren war er nur ein "Roleplayer".

Es wäre viel besser Ribéry zu behalten, ein Aussenverteidiger wie Abidal zu kaufen, Lahm rechts hinten Hleb zu stellen und Schweini/Timochtchouk in der Mitte.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Es wäre viel besser Ribéry zu behalten, ein Aussenverteidiger wie Abidal zu kaufen, Lahm rechts hinten Hleb zu stellen und Schweini/Timochtchouk in der Mitte.

Klar, das wäre auch eine schöne Lösung. Aber wie viel Geld können die Bayern überhaupt ausgeben, nachdem sie erst vor zwei Jahren viel für Toni und Ribery gezahlt haben?

Naja, man wird sehen, wie viel sie riskieren werden.



edit: Warum haben die Bayern eigentlich nie versucht Diego zu bekommen? Hat Werder so viel finanzielle Power, dass sie bei einem entsprechenden Angebot ablehnen könnten oder liegt es da doch eher an der internationalen Konkurrenz, die so stark an Diego interessiert ist und die bereit ist eine überhohe Summe für Diego zu bezahlen?

Gleiches würde mich auch bzgl. Van der Vaarts interessieren.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Klar, das wäre auch eine schöne Lösung. Aber wie viel Geld können die Bayern überhaupt ausgeben, nachdem sie erst vor zwei Jahren viel für Toni und Ribery gezahlt haben?
Netto und abgesehen von den Gehältern haben sie doch damals gar nicht viel ausgeben, oder? Ribery kostete nicht viel mehr als das was man für Hargreaves bekommen hat. Toni etwas über 10 Mio.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Hargreaves wurde 25Mio verkauft und Ribéry hat, laut Medien, ebenfalls 25Mio gekostet. Toni hat 11Mio gekostet.

Jansen haben sie 8Mio verkauft und Podolski für 10Mio.

Arm sind sie also nicht.

Ein Hleb müsste eigentlich auch nicht mehr als 8 oder 10 Mio kosten.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Hargreaves wurde 25Mio verkauft und Ribéry hat, laut Medien, ebenfalls 25Mio gekostet. Toni hat 11Mio gekostet.

Jansen haben sie 8Mio verkauft und Podolski für 10Mio.

Arm sind sie also nicht.

Ein Hleb müsste eigentlich auch nicht mehr als 8 oder 10 Mio kosten.

laut transfermarkt.de hat hleb einen marktwert von rund 15mio. ist der eigentlich verletzt oder spielt der bloß nie bei barca? von dem hört man ja gar nix...(http://www.transfermarkt.de/de/spieler/597/hleb-aliaksandr/profil.html). wo würde hleb denn spielen linkes mittelfeld und ribery dann auf rechts oder wie? btw laut transfermarkt.de stehen die chancen bei 22% das er zu bayern kommt :laugh2:....die bayern brauchen dringend nen guten rechten verteidiger da war doch so ein junger franzose im gespräch weiß nich mehr wie er hieß hatte aber nen komischen namen von bordeaux oder so
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also er ist für 15M von London nach Barcelona gekommen, hat sich dort nicht durchgesetzt und ist jetzt auch wieder ein Jahr älter geworden. IMO sollte man den schon für 10-12 Mio bekommen können.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Das war ja ein schöner Spieltag für Bayern! Nur das späte Tor der Wolfsburger verweigert dem Spieltag die Perfektion.
Doch deren Siegesserie wird auch noch enden.

Restprogramm Wolfsburg:
Bayer Leverkusen,Energie Cottbus, 1899 Hoffenheim, VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, Hannover 96, Werder Bremen
Restprogramm Bayern:
Arminia Bielefeld, FC Schalke 04, Borussia M'gladbach, Energie Cottbus, Bayer Leverkusen, 1899 Hoffenheim, VfB Stuttgart
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
laut transfermarkt.de hat hleb einen marktwert von rund 15mio. ist der eigentlich verletzt oder spielt der bloß nie bei barca? von dem hört man ja gar nix...(http://www.transfermarkt.de/de/spieler/597/hleb-aliaksandr/profil.html).

Hleb hatte zwischenzeitlich mit einer Sprunggelenksverletzung zu kämpfen. Bei der Konkurrenz ist es natürlich dann schwer Einsatzzeit zu bekommen.

wo würde hleb denn spielen linkes mittelfeld und ribery dann auf rechts oder wie?

Ich würde es genau umgekehrt machen. Hleb rechts, Ribery links. Aber im Spiel könnten diese beiden eh wunderbar immer wieder die Seiten tauschen.

die bayern brauchen dringend nen guten rechten verteidiger da war doch so ein junger franzose im gespräch weiß nich mehr wie er hieß hatte aber nen komischen namen von bordeaux oder so

Ein Kandidat war:

Mouhamadou Dabo von St. Etienne


Shawn Marion schrieb:
Wow, dieses Klinsmann Geweine geht mir mittlerweile so auf den Sack :wall:
Ständig dieses Lamentieren, dass man ja soo viele Verletzte habe (ich weiß gar nicht, wie oft er diesen Satz seit dem Wolfsburg erwähnt hat) und auch die ganzen Fehlentscheidungen die Bayern gegen sich bekommen hat...

Schäbige Ausreden für Klinsmanns Unfähigkeit seine Spieler jeden Tag besser machen zu können.

Ich finde, dass Klinsmann bisher verhältnismässig wenig rumgejammert hat. Unter Magath oder Hitzfeld wäre in einer solchen Situation (3 wichtige Abwehrspieler ausgefallen, Klose über Wochen draussen) viel mehr rumgeheult worden. Nach den Fehlentscheidungen (z.B. Hamburg, Köln) hat Klinsmann auch nicht grossartig rumgejammert.

Ich finde Klinsmann schlägt sich tapfer. Stellt sich der Pressemeute nach dem Barcadebakel und findet klare Worte, etwas das ein Magath in seiner Bayernzeit nie gemacht hat. Da wurde man international vorgeführt und er verkaufte das als Superleistung.

-------------

Belagerung der Bayernbank vorm Spiel durch Fotografenpack, trotz schneller Führung und gutem Spiel gibt es teilweise während dem Spiel und beim Schlusspfiff (nach einem 4:0 Sieg) "Klinsmann raus"-Rufe. :gitche:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
die "klinsmann raus"-rufe kann ich schon nachvollziehen. immerhin hat man sich vor den augen der ganzen welt blamiert. da dürfen die fans im stadion ihrem frust gerne freien lauf lassen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
die "klinsmann raus"-rufe kann ich schon nachvollziehen. immerhin hat man sich vor den augen der ganzen welt blamiert. da dürfen die fans im stadion ihrem frust gerne freien lauf lassen.

Bis jetzt hat man ein schlechtes Spiel international unter Klinsmann gezeigt. Warten wir mal den Dienstag ab. Ein zweites solches Spiel kann ich mir beim besten Willen (noch) nicht vorstellen.

Warum versucht man nicht den eigenen Verein und dessen Angestellten bedingungslos zu unterstützen? Sind es nicht auch die Fans, die das Söldnertum fördern, in dem man schwächelnde Protagonisten des eigenen Vereins auspfeift, ausbuht und deren Ende/Verkauf fordert?
 

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
Bis jetzt hat man ein schlechtes Spiel international unter Klinsmann gezeigt. Warten wir mal den Dienstag ab. Ein zweites solches Spiel kann ich mir beim besten Willen (noch) nicht vorstellen.

Warum versucht man nicht den eigenen Verein und dessen Angestellten bedingungslos zu unterstützen? Sind es nicht auch die Fans, die das Söldnertum fördern, in dem man schwächelnde Protagonisten des eigenen Vereins auspfeift, ausbuht und deren Ende/Verkauf fordert?

Natürlich werden wir so ein Spiel nicht noch einmal sehen,das wird aber nicht an Bayern liegen sondern an Barca ,den mit ein 4:0 im Rücken werden die nichts anbrenen lassen!:wavey:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Sehe gerade Doppelpass, den ich gestern verpasst hab.

Geschickt wie Klinsmann auf klare Fragen mit Ausflüchten und Nichtigkeiten antwortet und dabei empört klingt wie man ihn sowas fragen kann. das kann er gut :D

Ansonsten gefällt mir Gronewald als Moderator sehr gut
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
gestern hat mir ein kumpel, dessen quelle irgendeine dsf sendung ist, erzählt, das dem tor von lucio nach schweini ecke 58 erfolgslose eckbälle von schweini vorausgegangen waren.

das gefühl täuscht einen also nicht immer. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben