Diese Mannschaft ist einfach nicht mit den ganz großen konkurrenzfähig, insbesondere, wenn dann auch noch Leistungsträger wie Klose, Lucio, Lahm und co. ausfallen.
Aber Schuld ist natürlich der Trainer.
dass diese mannschaft und allgemein der fc bayern in einer anderen liga spielen wie eben barca oder auch manu, real, chelsea oder liverpool weiß jeder einzuordnen. es kommt nur auf die art und weise an wie man sich gegen diese teams verkauft (und damit hat dann auch wieder der trainer etwas zu tun).
wir haben heute gezeigt dass wir zumindest mithalten können und wir uns von barca nicht abschlachten lassen müssen. auch wenn barca heute sicherlich nicht mit mehr als 90% gespielt hat, so kann man ja durchaus sagen dass man mit einer solchen leistung garantiert nicht mit einem gefühlten 10:0 in barcelona untergegangen worden wäre.
ansonsten kann man zum spiel in der tat nicht viel sagen. lucio und lahm fand ich zusammen mit ribery am stärksten.
sosa hat mir teilweise gar nicht so schlecht gefallen. leider ist jeder zweite pass zu lasch oder ungenau, aber es war heute so ca. das zweieinhalbte spiel bei dem ich ihn nicht verflucht habe.
demichelis ist grenzwertig. defensiv in meinen augen überwiegend gut, teilweise aber mit unerklärlichen fehlpässen.
insgesamt bin ich zufrieden. die mannschaft hat sich reingehängt und ihr bestes gegeben. den eindruck hatte ich in barcelona nicht, vollkommen wurscht ob´s noch 15:0 ausgegangen wäre.
die "klinsmann aus" rufe sollte man einfach mal so hinnehmen und sie nicht zu stark verurteilen, bzw. bewerten. von einem heimspiel gegen barca werden die ja nicht abhängig gemacht (auch wenn man es manchmal so wahrnimmt). die rufe kommen/kamen auch vor dem spiel, ebenso wie die banner. es sind nun mal einige bayernfans der meinung dass er nicht der richtige trainer ist und so dürfen sie das auch ruhig mal kundtun. man muss ja nicht einer meinung sein, ich hab da auch meine eigene, aber das mit 60ern oder ähnlichem gleichzustellen find ich etwas übertrieben. gegen frankfurt war ich selbst in der südkurve und auch da herrscht uneinigkeit was klinsmann betrifft. vor dem spiel haben ca. ein viertel der kurve klinsmann raus gefordert, nach dem spiel, wir erinnern uns ... es ging 4:0 aus, waren es nicht unwesenlich weniger. er wird nun mal sehr kritisch betrachtet, auch hier im forum. so ist das nun mal und es war abzusehen dass es so endet wenn die ergebnisse nicht stimmen (und damit ist sicherlich nicht das heutige spiel gemeint...).
von daher. CL ist abgehakt. wir haben uns ordentlich verabschiedet und insgesamt unser ziel ereicht. in der buli müssen die punkte her und da hat herr klinsmann ja noch sieben spiele zeit. also schaun wir mal was noch bei rum kommt...