Du hat wirklich eine Leseschwäche. Ich habe ihn nicht vorgeschlagen, sondern lediglich geschrieben, dass ich ihn im Vergleich zu Olic für den besseren Fußballer halte. Olic, Pantelic, Voronin alles Spieler die den FC Bayern nicht großartig weiter bringen werden. Wobei Pantelic rein vom Potential her von den genannten noch der stärkste sein dürfte. Die anderen machen das aber durch Einsatz wett.
Du willst mir erzählen, dass deine ganzen Beiträge oben nicht nach dem Motto laufen
"Warum Olic ? Pantelic bringt doch dieselben Fähigkeiten mit und ist ablösefrei. Außerdem ist er ja so hochbegabt und nur selbst Schuld, dass er nicht erfolgreicher ist." ?
Du willst mir erzählen, dass das kein persönlicher Vorschlag von dir ist ?
Oder erwähnst du Pantelic nur um Olic schlechter zu machen ?
Egal was du in Wirklichkeit zum Ausdruck bringen wolltest, für mich hast du nicht mehr Fachwissen als einer von diesen unfähigen deutschen Fußballkommentatoren.
Denn Pantelic > Olic hab ich sicherlich nicht verkehrt gelesen.
Und es spielt dann auch keine Rolle, ob Pantelic talentierter ist als Olic. Wenn das Potential nicht abgerufen wird, ergeht es einem so wie Prinz Prolldi.
Keine Ahnung, habe ich Liverpool genannt? Die haben wahrscheinlich auch nicht solche verletzungsanfälligen und in die Jahre gekommenen Stammstürmer wie Klose und Toni. Habe gerade mal nachgeschaut. Hier die Stürmer von Liverpool beim letzten CL-Sieg:
Luis Garcia
Djibril Cissé
Milan Baros
Florent Sinama-Pongolle
Fernando Morientes
Neil Mellor
Mellor und Sinama-Pongolle sind keine fertigen Spieler und Luis Garcia ist eigentlich offensiver Mittelfeldspieler und ehemaliger Stürmer.
Benitez spielt doch generell mit einem Stürmer + hängender Spitze(Kewell/Smicer) und einem Stürmer/offensiven Mittelfeldspieler (Garcia/Smicer) auf der Außenbahn. Heute ersetzen wir Smicer, Kewell und Garcia mit Kuyt, Babel und Gerrard oder Benayoun selbst.
Ein System, was praktisch 3 Spitzen benötigt, bei einem Verein mit viel mehr Spielen als Bayern, braucht auch mehr Stürmer. Liverpool hat also mit Baros, Cissé und Morientes 3 echte fertige Stürmer. Und keiner von denen war weder gut noch entscheidend (Cissé hatte sich ja krass verletzt und viel lange aus) in der Saison.
Aber um noch ein anderes Beispiel zu nennen. ManU spielt mit Berbatov, Rooney und Tevez + Welbeck als Talent.
Wieviele Stürmer man braucht, ist abhängig vom System. Sollte sich einer der Stürmer verletzten dann stellt man die Taktik so um, dass einer der offensiven Mittelfeldspieler weiter vorne steht. Bei Bayern ist es Ribery, bei Manchester ist es Ronaldo.
Liverpool: Torres, Kuyt, Babel, Benayoun, N'Gog
Chelsea: Drogba, Anelka, Kalou, Quaresma
Manchester: Rooney, Tevez, Berbatov, Ronaldo, Macheda
Arsenal: Adebayor, Van Persie, Bendtner, Da Silva, Walcott
Wenn bei Bayern Klose verletzt ist haben sie eigentlich nur Toni, der aber mit dem Ball nichts anfangen kann wenn er nicht vor dem Tor ist, und Podolski.
Ein Schweinsteiger oder Altintop kannst du nicht im Sturm stellen.
Liverpool: Wenn Torres ganz vorne ausfällt, ist weder Kuyt noch Babel die Idealbesetzung, beide spielen auch immer hinter Torres oder auf den Außen Und N'Gog ist ein Talent.
Chelsea: Drogba und Anelka sind die Mittelstürmer. Keiner stellt Quaresma vorne rein und Kalou spielt ähnlich tief wie Kuyt und Babel.
Manchester: Die spielen dann auch 4-3-3 wenn sie keine 2 Mittelstürmer aufbieten können. Macheda ist keiner der startet(hat auch grad mal 2 Spiele gemacht).
Arsenal: Der einzige Fall der meiner Meinung nach sogar einen Überbedarf an Stürmern hat. Man muss da sogar Arshavin mitzählen.
Bayern: Toni, Klose, Podolski, Ribery, Müller. Sieht für mich irgendwie aus wie ManU