Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich finde Olic in dieser Saison unterschätzt. Zwar hat er "nur" 7 Tore in der BL aber genauso viele auch im Uefa-Cup geschossen. Ein 10 Tore-Mann ist er immer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich halt Olic für überschätzt. In dieser Saison reisst er nicht gerade Bäume aus und wegen einer guten Saison beim HSV hätte ich den nicht geholt.
fragt sich denn für was er geholt wird. ganz sicher nicht um klose/toni zu verdrängen.
er ist einfach der backup-spieler der die nötige klasse aber auch die nötige geduld sich auf die bank zu hocken mitbringt.
Die "Stürmerpolitik" des FCB ist sowieso ein Fall für sich. Warum schickt man z.B. einen Pizarro weg und holt dann Olic? Das ist doch ein Rückschritt. Pizarro hat schließlich auch bei Bayern stets seine Tore gemacht.
ich glaube seine überzogenen gehaltsvorstellungen waren ausschlaggebend.
desweiteren hat man alte zöpfe abgeschnitten, als ergebnisser einer für bayern-verhältnisse katastrophalen saison.
darunter musste vorallem roy makaay leiden, denn er hat nun wirklich immer getroffen.
naja toni und er gleichen sich wahrscheinlich zu stark.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich halte Olic auch für einen super Mann. Der hat überall das Zeug zum Publikumsliebling. Was der in einem Spiel auf dem Platz Meter macht, ist aller Ehren Wert. Den kann man auch mal als Außenstürmer aufstellen oder vielleicht sogar als Pendant zu Ribery als RM. Ein Kämpfer vor dem Herrn, etwas, was Bayern in meinen Augen fehlt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ablösefrei finde ich den Olic einen guten Deal, allerdings hast du auch nicht ganz unrecht. Irgendwie ist er doch so der typische Ersatz bei den Bayern. Man sollte sich schon einen Stürmer holen, der auch auf Klose und Toni Druck ausüben kann. Das ist ja auch das Problem mit Podolski.

Pantelic wäre auch ablösefrei zu haben und ist in meinen Augen auch besser als Olic. Er ist zwar ein anderer Stürmertyp, aber einen wie Pantelic hat Bayern ja auch nicht. Natürlich ist mir bewusst, dass Bayern einen wie Pantelic nie verpflichten wird, aber warum gerade Olic erschließt sich mir einfach nicht. Richtig billig sind solche ablösefreien Spieler zumeist auch nicht, weil die fehlende Ablöse zum Teil auf Gehalt und Handgeld drauf geschlagen wird.

Olic wäre OK, wenn Bayern noch einen Stürmer holen würde, der - wie du sagst - richtig Druck auf Klose und Toni ausüben kann. Aber offenbar hat man Angst vor dem durch den Konkurrenzkampf möglicherweise anstehenden Ärger. Auch ein Punkt, wo sich Mannschaften wie Bayern und Barca/ManU unterscheiden. Solche Spitzenteams haben zumeist 4-5 gute Stürmer unter Vertrag. Als Bayern zuletzt die CL gewann war es ja auch so, auch wenn natürlich keiner das Format von Toni hatte. Aber man hatte zumindest 4-5 halbwegs fertige Stürmer im Kader.

Zumal Toni und Klose nicht jünger werden und zuletzt verletzungsanfällig waren. Ich sehe den "großen FC Bayern" schon mit dem Traumduo Müller/Olic in der CL auflaufen. Obwohl, Müller bei Bayern hätte zumindest was, vielleicht wäre der eine oder andere Gegner ja kurzzeitig etwas verängstigt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Pantelic wäre auch ablösefrei zu haben und ist in meinen Augen auch besser als Olic. Er ist zwar ein anderer Stürmertyp, aber einen wie Pantelic hat Bayern ja auch nicht. Natürlich ist mir bewusst, dass Bayern einen wie Pantelic nie verpflichten wird, aber warum gerade Olic erschließt sich mir einfach nicht. Richtig billig sind solche ablösefreien Spieler zumeist auch nicht, weil die fehlende Ablöse zum Teil auf Gehalt und Handgeld drauf geschlagen wird.

Pantelic - aussortiert wegen Disziplinlosigkeit, Inbegriff eines Söldners.
Olic - Leistungssträger, Kampfsau, vielseitig.

Langsam kann ich deine Beiträge nicht mehr lesen. :rolleyes:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Frage, hast du Olic wirklich mal spielen gesehen?

Ja, schon als du ihn noch gar nicht kanntest :wavey: Pantelic habe ich zudem mehrmals live gesehen und sogar hin und wieder im Training. Der Mann ist technisch brilliant und eigentlich der perfekte Stürmer. Das er wegen seinem Gehabe nicht zu Bayern passt ist klar und das habe ich ja auch geschrieben.

In meinen Augen ist er aber im Vergleich zu Olic der deutlich bessere Fußballer und hat seine Torgefährlichkeit in den vergangen Jahren trotz eher mäßigen Mitspielern ausreichend unter Beweis gestellt.

Pantelic ist für mich das Paradebeispiel eines hochbegabten Spielers, der sich selber im Weg steht und sich dadurch eine größere Karriere verbaut hat. Bei Hertha kann man solche Spieler häufig bewundern. Ein weiteres Paradebeispiel ist Marcelinho, der von seinen Fähigkeiten her eigentlich bei Real Madrid oder Barca hätte spielen müssen.

Pantelic - aussortiert wegen Disziplinlosigkeit, Inbegriff eines Söldners.
Olic - Leistungssträger, Kampfsau, vielseitig.

Langsam kann ich deine Beiträge nicht mehr lesen. :rolleyes:

Du solltest es aber zumindest versuchen, auch wenn dir das lesen vielleicht schwer fällt. Was meinst du warum ich das hier dazu geschrieben habe :wall:

einen wie Pantelic nie verpflichten wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Solche Spitzenteams haben zumeist 4-5 gute Stürmer unter Vertrag. Als Bayern zuletzt die CL gewann war es ja auch so, auch wenn natürlich keiner das Format von Toni hatte. Aber man hatte zumindest 4-5 halbwegs fertige Stürmer im Kader.

War das so?
http://www.fussballdaten.de/vereine/bayernmuenchen/2001/kader/

Giovane Elber, Berkant Göktan, Carsten Jancker, Antonio di Salvo, Roque Santa Cruz, Paulo Sergio, Alexander Zickler
die "fertigen Stürmer" habe ich fett markiert
Sergio habe ich persönlich immer als MF-Spieler gesehen, deswegen kursiv. Roque war gerade 20, die anderen beiden sind vernachlässigbar.
Mit Elber, Janker und Zickler sehe ich keinen Vorteil gegenüber Toni, Klose und olic. Den Vorteil sehe ich im Mittelfeld.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Natürlich wird Bayern ihn nie verpflichten, aber dass du ihn vorschlägst, spricht nicht gerade für deine Kompetenz.

Da braucht man auch gar nicht lange zu diskutieren und dieses Zitat einfach stehen lassen:
Pantelic wäre auch ablösefrei zu haben und ist in meinen Augen auch besser als Olic.

:laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
War das so?
http://www.fussballdaten.de/vereine/bayernmuenchen/2001/kader/

Giovane Elber, Berkant Göktan, Carsten Jancker, Antonio di Salvo, Roque Santa Cruz, Paulo Sergio, Alexander Zickler
die "fertigen Stürmer" habe ich fett markiert
Sergio habe ich persönlich immer als MF-Spieler gesehen, deswegen kursiv. Roque war gerade 20, die anderen beiden sind vernachlässigbar.
Mit Elber, Janker und Zickler sehe ich keinen Vorteil gegenüber Toni, Klose und olic. Den Vorteil sehe ich im Mittelfeld.

Roque Santa Cruz war damals schon einige Zeit bei Bayern. Halt das berühmte "Supertalent". Hin und wieder hat er es ja sogar mal angedeutet. Sergio war als Stürmer zumindest nicht völlig deplatziert. Zudem bezog ich mich nicht auf die Qualität sondern auf die Quantität :licht: Was hilft dir ein Weltklasse Stürmer wie Toni, wenn er verletzt ist?

Wenn Bayern int. ganz oben mitspielen will, brauchen sie einfach mindestens vier fertige Stürmer. Ich hoffe du bezweifelst wenigstens das nicht.

Natürlich wird Bayern ihn nie verpflichten, aber dass du ihn vorschlägst,

Du hat wirklich eine Leseschwäche. Ich habe ihn nicht vorgeschlagen, sondern lediglich geschrieben, dass ich ihn im Vergleich zu Olic für den besseren Fußballer halte. Olic, Pantelic, Voronin alles Spieler die den FC Bayern nicht großartig weiter bringen werden. Wobei Pantelic rein vom Potential her von den genannten noch der stärkste sein dürfte. Die anderen machen das aber durch Einsatz wett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Warum? Mit wievielen fertigen Stümern ist denn Liverpool regelmäßig ganz oben?

wo ist oben? in der CL oder in der PL? Ausserdem hat Pool mit Gerrard und Torres zwei Spieler, die absolut weltklasse sind + eine eingespielte Defensive.
Von dem wohl deutlich teuereren Kader + der jährlichen Transferinvestitionen mal ganz zu schweigen.

Trotzdem glaube ich, dass ein fitter Bayernkader gegen Liverpool im Hin- und Rückspiel gute Chancen auf ein weiterkommen gehabt hätte... is aber eh nur unnötige spekulation.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Warum? Mit wievielen fertigen Stümern ist denn Liverpool regelmäßig ganz oben?

Keine Ahnung, habe ich Liverpool genannt? Die haben wahrscheinlich auch nicht solche verletzungsanfälligen und in die Jahre gekommenen Stammstürmer wie Klose und Toni. Habe gerade mal nachgeschaut. Hier die Stürmer von Liverpool beim letzten CL-Sieg:

Luis Garcia
Djibril Cissé
Milan Baros
Florent Sinama-Pongolle
Fernando Morientes
Neil Mellor
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
CL ist oben. Schön, dann haben sie eine starke Defensive. Widerlegt aber nur Busters Statement Bayern MÜSSTE mind. 4 gestandene Stürmer haben.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
CL ist oben. Schön, dann haben sie eine starke Defensive. Widerlegt aber nur Busters Statement Bayern MÜSSTE mind. 4 gestandene Stürmer haben.

Meines Wissens ist Liverpool gestern genauso wie Bayern bereits im VF ausgeschieden. Letztes Jahr hatte sie noch 7 Stürmer, die mehr oder weniger regelmäßig gespielt haben.

Ryan Babel
Yossi Benayoun
Peter Crouch
Dirk Kuyt
Fernando Torres
Andrej Voronin
Jermaine Pennant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Ja, schon als du ihn noch gar nicht kanntest :wavey:

Woher willst du wissen, wie lange ich Olic kenne? :skepsis: aber erstaunt mich nicht, dass ich mit Leuten von denen Zeug wie "der arme Klinsi :cry:" kommt nicht auf einen gemeinsamen Nenner komme.
Ist ja sehr schön, dass Pantelic in der Theorie das Talent hätte. Wer hat was davon? Richtig, niemand! Bei Olic weiss man was man hat (ausser du).

PS: Wie viele gestandene Stürmer hat denn Chelski?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Riera? Garcia? Benayoun? Pennant?

Bayern hat dann auch gleich 6 Stürmer. Ribery, Toni, Klose, Schweinsteiger, Podolski, Altintop :eek:

Sinama Pongolle, Mellior geh ich mal lieber nicht drauf ein.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Riera? Garcia? Benayoun? Pennant?

Bayern hat dann auch gleich 6 Stürmer. Ribery, Toni, Klose, Schweinsteiger, Podolski, Altintop :eek:

Sinama Pongolle, Mellior geh ich mal lieber nicht drauf ein.


Die Diskussion ist doch lächerlich. Es dürfte nicht schaden ein paar mehr Alternativen parat zu haben, gerade für eine Mannschaft wie den FC Bayern, er den Anspruch hat in allen Wettbewerben bis zum Ende dabei zu ein. In meinen Augen war es jedenfalls ein Fehler, nur mit drei echten Stürmern in die Saison zu gehen, zumal der FC Bayern eher selten mit einer Spitze spielt und Klinsmann das wohl auch nicht im Sinn hatte. Den Fehler - angesichts des Alters und der Verletzungsanfälligkeit von Klose und Toni - jetzt erneut zu machen, ist in meinen Augen fast schon dämlich.

Ist ja sehr schön, dass Pantelic in der Theorie das Talent hätte. Wer hat was davon? Richtig, niemand! Bei Olic weiss man was man hat (ausser du).

Hier Mal Pantelics Bilanz der letzten Hertha Jahre. Du wirst wenige konstantere Stürmer in der Buli finden. Das er in dieser Saison nicht so zum Zuge kommt, liegt auch ein wenig an Favre, der Pantelic nie mochte und jetzt mit Voronin eine Alternative hat. Wenn Pantelic spielt, trifft er auch regelmäßig. Würde er sein Potential voll auschöpfen, wäre er nie bei Hertha gelandet.

http://www.fussballdaten.de/spieler/pantelicmarko/

Woher willst du wissen, wie lange ich Olic kenne? :skepsis:

Weil ich einfach mal vermutet habe, dass du den jungen Olic damals bei Hertha nicht erlebt hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1. Die Diskussion ist doch lächerlich.
2. Es dürfte nicht schaden ein paar mehr Alternativen parat zu haben, gerade für eine Mannschaft wie den FC Bayern, er den Anspruch hat in allen Wettbewerben bis zum Ende dabei zu ein.

1. Würde ich an Deiner Stelle auch sagen.
2. Richtig. Darum ging es aber nicht. Ich behaupte nach wie vor, dass Bayern keine 4 "gestandene Stürmer" braucht, um oben (HF??) mitzuspielen. Gegen Porto oder Villareal wäre Bayern evtl. mit nur einem einzigen Stürmer weiter gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben