ich muss sagen ich finde den artikel aus dem focus inhaltlich überragend.
ich finde da sollten die restlichen medien auch mal dahinterkommen. natürlich kann man klinsmann für fehler, die er gemacht hat, kritisieren, solange man es nicht so macht wie die bild und ihm nicht dinge anhängt, die er nicht getan hat, aber man sollte auch mal die probleme, die ursachen dieser saison analysieren, und da kommt man, von den problemen im sturm und den problemen des linksverteidiger backups abgesehen, die beide, wenn man so will, auch nur bei verletzungen ein problem sind, eben ganz schnell zum rechten mittelfeld und zur rechten verteidigung, und da sollte man eben auch in einem sparjahr nicht so in die saison gehen.
ich verstehe immer nicht wieso wir ein problem im rechten mittelfeld haben sollen...
wir sind da mit schweinsteiger, altintop und sosa gut besetzt, nur hängt die rechte seite einfach in der luft weil a) die rechte verteidiger seite zu schwach ist und b) ein van bommel über rechts nicht annähernd so mitspielt wie es ein ze roberto auf der linken seite fabriziert.
stell einen lahm rechts hin und einen lell/oddo links und schon sieht es links auch ganz anders aus. ein ribery würde wahrscheinlich nur noch jaulen und meckern, wobei da wie gesagt wenigstens noch ze roberto dafür sorgt dass wenigstens ein bisschen was geht.
von oddo hat man sich wohl mehr erwartet und da liegt der eigentliche "fehler". wir haben rechts einfach keinen verteidiger der mit dem rechten flügel mitspielt. lell will, kann aber nicht, bei oddo geht prinzipiell nur sehr sehr wenig. hier muss gehandelt werden. sicherlich auch keine schuld von klinsmann, aber ich denke dass man dem management da auch nur begrenzt etwas vorwerfen kann. das experiment oddo hat nicht funktioniert, er ist zu schwach, also tschüss und der nächste bitte.