Gut, dass jeder nachbrabbelt Kroos wäre das größte deutsche Talent, aber man selber kaum was von ihm gesehen hat.
Da dieser Beitrag direkt nach meinem kommt, nehme ich mal ganz ungeniert Stellung. Ich habe die U17 - WM verfolgt und dort Kroos spielen sehen. In der war Kroos überragend und ist zurecht vor Krkic und Chrisantus zum besten Spieler des Turniers gewählt worden. Das sind jetzt vielleicht keine Neuigkeiten, ist aber auch erst EIN Jahr her.
In der Zwischenzeit hat Kroos 630 Minuten Spielzeit in Bundesliga - DFB Pokal und UEFA Cup bekommen, die ich fast alle gesehen habe. In dieser Zeit hat er 4 Assists und 1 Tor erzielt. Für einen 1990er Jahrgang, der damit ca. 10 Monate JÜNGER ist als Marko Marin, und zudem bei Bayern München spielt ist das nicht schlecht. Wenn ich mal hypothetisch Kroos Minuten auf die von Marin hochrechne, dann macht er in einem höher zu bewertenden Wettbewerb ziemlich genau dieselbe Anzahl an Toren und Assists.
Wenn also Marin als jüngster potentieller EM Teilnehmer in einer schwächeren Liga keine besseren statistischen Schnitt erreicht als Kroos, dann ist vielleicht Kroos wirklich das beste deutsche Talent.
Was ich nicht gesehen habe sind die Regionalliga Süd spiele. Aber in einer Liga, wo es für viele Traditionsvereine ums nackte Überleben ging, in 12 Spielen 9 Scorerpunkte zu sammeln ist vielleicht auch schon ne Aussage, aber da würde ich Bombe den Vortritt bei einer Bewertung überlassen.
Was aber vielleicht "nachgebrabbelt" -, zumindest sehr fragwürdig ist, sind Deine Aussagen. Du gibst zu, dass Du Kroos kaum beobachtet hast, ihn quasi nicht bzw. nur kaum kennst:
:
Aber darum ging es ja. Ich weiß eben nicht, ob er gut ist
Das ist ja nicht schlimm, nur sollte man vielleicht mal etwas demütiger nachfragen warum Kroos so gelobt wird, anstatt gleich leicht großkotzig den hier
raushängen zu lassen. Übrigens wäre ich Dir dankbar, mal ein paar der unzähligen User aufzuzählen (außer vielleicht Bombe und mir) die Kroos hier in den Himmel gelobt haben, ohne ihn zu kennen. Das ist bei Marko Marin nämlich sehr viel eher der Fall gewesen. Wie er sein Spiel auf internationaler Ebene durchbringen will, ist mir im Gegensatz zu Kroos, noch nicht ganz klar. Marin fehlt körperlich noch sehr viel und er wird in der BuLi kämpfen müssen, Nationalmannschaftsniveau wird für ihn noch schwieriger.