also das Spiel am Samstag hat eindeutig den Saisonverlauf, zumindest die Rückrunde wiedergespiegelt. Teilweise gute spielerische Aktionen, mangelhafte Chancenverwertung, katastrophales Abwehrverhalten, Defizite in Kondition und Fitness.
All dies laste ich erst mal Klinsmann an. Er hat spielerisch einiges bewegt, aber das kraftlose Auftreten ist ja nun auch nix neues (in der Rückrunde), die Abwehr schwimmt eigentlich seit dem 1.Spieltag, die Blockade vor dem Tor hat auch ein ganzes Trainierteam mit Psychologen und wasweissichnochalles nicht lösen können.
Letztendlich hat natürlich auch das Management eine gehörige Portion Mitschuld, man hat wiederholt versäumt, den Kader entsprechend aufzufrischen und offensichtlichen Tendenzen nicht entgegen gewirkt.
Und letztendlich sind die Spieler mit in die Verantwortung zu nehmen. Kein Aufbäumen, kein Wille, nix. Nach 60 Minuten war man mausetot, körperlich aber offensichtlich auch vom Kopf her.
Bezeichnend auch das Interview von Hoeness im ASS. Angst vor dem vierten Platz, Mängel des Trainers früh erkannt und nicht gehandelt, Abteilung Attacke blieb aus gutem Grund zu Hause. Hilflos, erschreckend.
Für Samstag sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Gegen die Top 8 haben wir in der Rückrunde nicht gewonnen, meist sogar verloren. Einzig Dortmund konnten wir schlagen, die waren aber damals in einer anderen Verfassung als aktuell. Somit ist für mich ehrlich gesagt der VfB auch Favorit, wobei ich hoffe, dass ich mich täusche.
Rense ist übrigens wirklich verletzt, trainiert nur eingeschränkt, Altintop ist auch verletzt (Wadenzerrung).