sorry aber du kapierst scheinbar nicht worauf ich hinaus wollte, Rensing bisher nicht die Nr1 und hat gerade mal 20 Spiele absolviert, bei den Big Four hat man Torheuter verpflichtet die schon woanders die Nr.1 waren und nicht auf die eigene Jugend gebaut. Was bei Dir jetzt als erfahren zaehlt oder nicht ist doch voellig schnurz. Ich finde 4 Jahre Profifussball und die Nr.1 in der Nationalmannschaft genuegend um als erfahren bezeichnet zu werden. Jedenfalls hat keiner der von mir genannten Klubs seinen Jugendtorwart zur Nr.1 in der 1. Mannschaft aufgebaut.
Aber es ist doch nicht so, dass es nicht auch Topvereine gibt, die einen jungen Torwart aus der eigenen Jugend zur Nr. 1 aufbauen.
Dafür nur mal 3 Beispiele:
Edwin Van der Sar war mal jung (das hat mich echt überrascht :clown: ) und wurde mit 22 Nr 1 bei Ajax (damals noch top, aber schon immer sehr auf den eigenen Nachwuchs bedacht)
Victor Valdes wurde bei Barca zwischendurch von Louis van Gaal :cool4: zurück in die 2.Mannschaft geschickt.
Und Reals
Iker Casillas gibt es ja auch noch.
Wenn es dann in England mal wieder einen talentierten englischen Torwart geben würde, könnte der sicher auch in jungen Jahren den Sprung ins Tor eines Topteams schaffen.
= ja viele Topteams setzen gerade bei Spielern in Schlüsselpositionen auf bewährte Stareinkäufe, aber es gibt auch einen anderen Weg.
Bei Rensing wurde dann ja schon mehrfach erwähnt, dass er blöderweise eine Zeitlang statt Spielpraxis in der Reserve Bankzeit in der Ersten bekam, aber dieses Geschrei in der Presse von wegen: "wenn ein Torwart zeitweilig zur Nummer 2 degradiert wird, ist sofort seine Zukunft zerstört", wirkt dann doch etwas übertrieben.