Ich hoffe, dass von der Gomez-Ablöse auch der SSV Ulm als Ausbildungsverein angemessen beteiligt wird. Dann kann mein Heimatverein bald wieder den Durchmarsch in die Bundesliga planen.
@ marces
dieses verhalten von hoeneß ist auch mir nicht entgangen, aber es scheint bei schweinsteiger nichts zu bewirken. das kann man nach so vielen jahren dann schon bewerten.
hoeneß denkt sein (grundsätzlich ja nicht falsches) verhalten reicht um schweinsteiger weiterzuentwickeln, aber da liegt er offensichtlich falsch, will es sich aber nicht eingestehen.
...aber auch viel verdient. Bei all eurem Jubel über einen 2ten Platz der Bayern und euer Aufgeilen an ner Demütigung in Barca hat z.B. unsere diesjährige "blamable Katastrophensaison" (laut sportforen.de) alleine in der CL +- 50 Millionen Euro eingebracht hat (nachträglich noch ein :thumb: an Schalke, euer Ausscheiden trägt wohl die eine oder andere Million dazu bei). Na ja, mir soll es recht sein... :rocky:
P.S. Elber hatte natürlich mit einem Wechsel zu den Bayern alles falsch gemacht... Göttlich :laugh2:
Die Ausgaben sind aber doch deutlich in die Höhe gegangen, daher wollte ich einfach mal nachfragen, beschäftige mich ja nicht mit den Bilanzen von Bayern.
Toni will bei den Bayern bleiben. Sein Manager Tullio Tinti sagte gegenüber dem italienischen TV-Sender "Antenna 3": "Bayern ist ein großer Verein mit großen Projekten. Luca fühlt sich wohl, hat noch zwei Jahre Vertrag hier und nicht vor, die Bayern zu verlassen." Und wenn sich Milan melden würde? Tinti: "Das sind momentan reine Spekulationen. Aber im Fußball ist es wie im Leben: Man weiß nie, was passieren wird."
Werde mal versuchen ein paar Daten zu älteren CL Einnahmen zu finden.
Nach dem Aus im Viertelfinale der Champions League nach einem 0:4 und 1:1 gegen den FC Barcelona kann sich Bayern München wenigstens mit Einnahmen von mehr als 45 Mill. Euro trösten. An Uefa-Prämien hat der deutsche Meister durch den Einzug in die Runde der letzten acht Teams 12,1 Mill. Euro eingenommen. Dazu kommen über 20 Mill. Euro aus dem so genannten TV-Pool und Zuschauer-Einnahmen in Höhe von rund 13 Millionen.
Entscheidend dafür ist, dass der Verein seine Heimspiele bis einschließlich Achtelfinale selbst vermarkten durfte und damit dem Vernehmen nach sehr erfolgreich war. Mit den Fernsehgeldern und den Zuschauer-Einnahmen aus den insgesamt sieben Heimspielen in der fast immer ausverkauften Allianz Arena dürfte der FC Bayern mehr als 20 Millionen Euro erwirtschaftet haben.
In der Champions League, die der FC Bayern im Vorjahr als Tabellenvierter der Bundesliga erstmals seit zehn Jahren verpasst hatte, hatten die Münchner in der Spielzeit 2006/07 rund 40 Millionen Euro eingenommen. Als Viertelfinal-Teilnehmer kassierten die Bayern damals 28,732 Millionen Euro an Prämien und aus dem Marktpool von der Europäischen Fußball-Union. Hinzu kamen die Eintrittsgelder aus insgesamt fünf Heimspielen.
Nach dem vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale kann der deutsche Fußball-Rekordmeister bereits mit Gesamteinnahmen von mindestens 25 Millionen Euro rechnen. Mindestens 17,1 Millionen Euro kassieren die Bayern aus dem Prämientopf der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Hinzu kommen rund acht Millionen Euro an Zuschauereinnahmen aus den Heimspielen in der 66.000 Besucher fassenden Allianz Arena
So wurden etwa seit der Saison 1999/2000 aus der Champions League allein an den FC Bayern München 210 Millionen Euro ausgeschüttet (Artikel August 2007)
Ribery, Toni, Klose, Jansen minus Hargreaves und Makaay sind - 28 Mio. Was waren denn die restlichen 19?07/08 -47.050.000 €
Ribery, Toni, Klose, Jansen minus Hargreaves und Makaay sind - 28 Mio. Was waren denn die restlichen 19?
Sosa (6) & Breno (12) & Schlaudraff (1,2) :cry:
Und da sage einer, der Gomez wäre zu teuer
Sosa (6) & Breno (12) & Schlaudraff (1,2) :cry:
Und da sage einer, der Gomez wäre zu teuer
Die Bayern haben doch mit Adidas einen Sponsor der auch mal gerne 20mio+ in neue Spieler steckt, siehe Pizzaro.
@liberalmente
Habe die Zahlen von Transfermarkt kopiert, ob sie stimmen kann ich auch nicht beweisen. Sosa 12 Millionen wäre ja noch schlimmer....
ich weiß schon, ich kenne die 6 mio auf transfermarkt.de. aber da bin ich mir fast sicher das es mehr war, also 8 mio schätze ich schon, der kicker schrieb zum zeitpunkt des wechsels (wenn ich mich nicht irre, ist ja auch schon eine zeit her, aber die zahl hatte mich damals auch überrascht) etwas von 10 mio.
Hitzfeld warnt die Bayern aber eindringlich davor, nach Gomez' Kommen einen Bayern-Stürmer zu verkaufen. Zuletzt wurde darüber spekuliert, dass wegen Gomez womöglich der in der Spielanlage ähnelnde Luca Toni gehen müsste.
"Drei gute Stürmer reichen nicht. Nachdem Podolski gegangen ist und neben Gomez nur Olic als Zugang feststeht, darf man keinen abgeben", so Hitzfeld.
Denn: "Um international wettbewerbsfähig zu sein und hohe Ziele zu erreichen, braucht man vier Top-Stürmer. Daher sollte keiner mehr verkauft werden."