Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
die topclubs aus spanien und england reißen sich alle u die dienste von ribery.
Sehe eigentlich nicht wer - außer vielleicht Real Madrid und Manchester City (wo da auch erstmal der Spieler hinwollen muss) - momentan so viel Geld in die Hand nehmen will. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob man Gomez wirklich so viel ausgeben hätte müssen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Also 50 Millionen wären im Vergleich zu Diego's Abstottern seiner 25 Millionen Ablöse realistisch und ok.



Ich verstehe einfach nicht warum sich Bayern nicht viel früher um Diego bemüht hat..ich meine welchen Spieler bekommt man denn für 25 Mio, der ein Spiel so sehr gestalten kann und fast immer Topleistungen bringt wie Diego..mit den Ribery Millionen hätte man Diego und noch einen weiteren Kracher finanzieren können.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Seh auch so. Für den Preis Diego klingt für mich besser wie viele andere Namen und Preise, die gehandelt werden.
Naja 50 Millionen wären immerhin der 6. teuerste Transfer aller Zeiten und das für einen Spieler, der im Verein bisher im Grunde nur in Frankreich und Deutschland (wenn auch sehr überzeugend) gespielt hat und international wenig (Vereins-)Erfahrung auf Top-Niveau hat.
Wobei halt kaum Topspieler aus Topvereinen zu haben sind.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Man sollte nicht so viel auf Stammtischparolen geben! 5o Mios wären auf jeden Fall ok, ich glaube eher das man nicht so viel bekommt.
Würde man durch das Gastspiel von Ribery in 2 Jahren 25 Millionen verdienen, wer will da meckern?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich verstehe einfach nicht warum sich Bayern nicht viel früher um Diego bemüht hat..ich meine welchen Spieler bekommt man denn für 25 Mio, der ein Spiel so sehr gestalten kann und fast immer Topleistungen bringt wie Diego..mit den Ribery Millionen hätte man Diego und noch einen weiteren Kracher finanzieren können.

weiß du denn wann sich bayern wirklich mit der thematik auseinandergesetzt hat?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Wann genau natürlich nicht..zumindest aber hatte Diego laut Bayern Aussagen schon einen (Vor)vertrag bei Juve unterschrieben, als Bayern mit ihm verhandelt hat. Das spricht eigentlich nicht dafür, dass man sich schon viel früher um ihn bemüht hätte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
koennte sein aber nicht fuer 50 Mio, da muss schon mehr kommen.
Für 50 Mio käme die berühmte Schubkarre... man wäre einen Spieler los, der eh nicht mehr da sein will und kann mit der Ablöse dafür sorgen, dass die Mannschaft besser und weniger leicht auszurechnen ist.

Uebrigens scheint Bayern auch an Bailly von Gladbach interessiert zu sein, waere fuer mich keine schlechte Variante. Mit belgischen Torhuetern haben wir gute Erfahrungen gemacht, er hat sehr gut in Gladbach gehalten, ist Nationaltorhueter Belgiens und ist sehr jung.
Auch wenn ich das zur Zeit oft schreibe: Bailly hatte ich vor einiger Zeit schon mal hier vorgeschlagen. Der gefällt mir sehr, sehr gut in seiner Art des Torwartspiels.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich finde man muss schon auch das Alter von Ribery beruecksichtigen. Spieler wie Zidane und Beckham waren damals schon aelter bei ihrem Wechsel von einem Spitzenverein zu einem anderen. Auch bei Ronaldinho im letzten Jahr oder Henry davor. Ribery hat noch minimum 10 Jahre vor sich, das muss sich auch in der Abloese wiederspiegeln. Ich habe aber gehoert das man ploetzlich mit ihm um eine Vertragsverlaengerung verhandelt. Ich koennte mir vorstellen das man den Vetrag verlaengert aber dann eine fixe Abloese in den Vertrag hineinschreibt, so dass dann beide Seiten kurzfristig gewinnen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
bailly hat einen großen anteil daran das gladbach in der liga geblieben ist und er scheint etwas drauf zu haben, aber wenn ihr ihn holen würdet hättet ihr wieder ein riesen problem bei hohen bällen, denn das kann bailly nicht, da fliegt er auch durch den strafraum, nicht ganz so schlimm wie rensing, aber kontrolliert ist es trotzdem nicht.

er ist fussballerisch und auf der linie sicherlich ein sehr guter keeper, aber wie gesagt, ich würde ihn als fan eher nicht sehen wollen.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
50 Mio für Ribery sind ok, Reisende soll man nicht aufhalten und bei dem was er diese Saison sich ab und zu herausgenommen hat hab ich wenig Hoffnung auf Besserung bzw das man ihn noch lange halten kann .. daher lieber jetzt richtig abkassieren und einen Strich drunter machen .. ein Deal mit Real wär mir aber lieber wenn Sneijder + xx Mio für einen Flügelspieler herausspringen
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für 50 Millionen sollten die Bayern dem Busfahrer eine Schleife drum machen und ab dafür.
Die ganze Mannschaft sollte im Prinzip der Unterschiedmacher sein. Jedenfalls in der Bundesliga. Und international braucht es erst Recht mehr als einen Spitzenkönner, dem man 3-4 Leute auf die Füße stellen kann und das Spiel der Bayern ist in der Tonne.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja solche Summen sind immer mit Vorsicht zu Genießen, gerade wenn sie von der Sun oder vom Mirror kommen. 50M € klingen für mich zu viel, aber wer weiß wie locker die Kohle bei Chelsea sitzt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
bailly hat einen großen anteil daran das gladbach in der liga geblieben ist und er scheint etwas drauf zu haben, aber wenn ihr ihn holen würdet hättet ihr wieder ein riesen problem bei hohen bällen, denn das kann bailly nicht, da fliegt er auch durch den strafraum, nicht ganz so schlimm wie rensing, aber kontrolliert ist es trotzdem nicht.

er ist fussballerisch und auf der linie sicherlich ein sehr guter keeper, aber wie gesagt, ich würde ihn als fan eher nicht sehen wollen.

Er hat sich bei uns auch in Sachen Straufraumbeherrschung in den letzten spielen verbessert! Logan Bailly ist meiner Meinung nach eins, wenn nicht das größte Torhüter-Talent in der Bundesliga, aber der soll ruhig bei uns bleiben...;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Am Endeffekt setzt sowieso Hoeneß seinen roten Sturschädel durch und Rensing als Nr. 1 und Butt als Nr. 2 gehen in die neue Saison. Ich hätte zwar eine Wette gewonnen, wäre darüber aber extrem unglücklich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ach jetzt geht Ribery zu Chelsea?!? Vor einer Woche hieß es noch:"Frau Ribery sucht schon Haus in Madrid." Abwarten und Tee trinken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben