Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ solomo


ich bin ja absolut kein klinsmann gegner, du hast recht mit deinen ausführungen, klinsmanns grundhaltung über trainingsmethoden und die psychologische förderung seiner spieler ist absolut richtig.

nur wie gesagt, ich habe das gefühl, das klinsmann einen tick zu sehr an das verbessern jedes spielers jeden tag glaubt, dh das er auch der meinung ist, einen schweinsteiger noch hinzubekommen und sich daher gegen neueinkäufe ausspricht (wie gesagt, das ist eine vermutung meinerseits, es kann natürlich auch sein, das klinsmann weiß, hoeneß & co sind gegen weitere neueinkäufe und klinsmann will deswegen die spieler, die aktuell da sind, stark reden, was dann aus seiner sicht absolut richtig ist)


zusammenfassend will ich noch sagen, das klinsmann reden mit "wir haben schon einen starken kader, ich weiß gar nicht, wen ich jetzt auf die bank setzen soll, was wenn dann noch ein spieler kommt?" etc. mich als bayern fan nerven würde, weil es eben mmn schlicht falsch ist.
wenn klinsmann solche reden zwangsweise hält, weil einfach keine neueinkäufe drin sind, und er seine eigenen spieler stark redet ist klinsmann sicher im recht, dann macht er sogar das einzig richtige, aber nerven würde es mich als fan dann trotzdem ;)


Bayern hat aber weder das Geld noch die Philosophie, jedes Jahr 3-4 Stars zu holen, sondern sie wollen das Team entwickeln.


ich rede nicht von 3-4 stars und team umkrempeln etc., sondern von genau einem spieler, und selbst wenn man der meinung ist, das man ein team zusammenwachsen lassen will, was an sich ja auch eine gute sache ist, wenn man vor einer saison zwei feldspieler holt, davon ein star und ein ergänzungsspieler, naja, das wirft das konzept von team aufbauen usw nicht über den haufen ;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
du hast recht mit deinen ausführungen, klinsmanns grundhaltung über trainingsmethoden und die psychologische förderung seiner spieler ist absolut richtig.

nur wie gesagt, ich habe das gefühl, das klinsmann einen tick zu sehr an das verbessern jedes spielers jeden tag glaubt,

es kann natürlich auch sein, das klinsmann weiß, hoeneß & co sind gegen weitere neueinkäufe und klinsmann will deswegen die spieler, die aktuell da sind, stark reden, was dann aus seiner sicht absolut richtig ist)

wenn klinsmann solche reden zwangsweise hält, weil einfach keine neueinkäufe drin sind, und er seine eigenen spieler stark redet ist klinsmann sicher im recht, dann macht er sogar das einzig richtige,

ich rede nicht von 3-4 stars und team umkrempeln etc., sondern von genau einem spieler,

victory, das ist auch DEIN Vermächtnis! :cry:

Dem Kerl liberalmente fehlt einfach eine Windung; es ist die Windung die ihn erkennen läßt was er selbst schreibt!
Irrtümer zugeben, Fakten begreifen und andere Meinungen akzeptieren gehört auch nicht zu seinen Stärken.


Mannschaftsbild:
Wenn der Rensing mit dem Trikot auf unserem Platz spielen würde, müsste man ihn nach dem Spiel sicher einliefern. - Diese Farbe zieht so manch fliegendes "Ungetüm" magisch an.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
victory, das ist auch DEIN Vermächtnis! :cry:

Dem Kerl liberalmente fehlt einfach eine Windung; es ist die Windung die ihn erkennen läßt was er selbst schreibt!
Irrtümer zugeben, Fakten begreifen und andere Meinungen akzeptieren gehört auch nicht zu seinen Stärken.

:D tja, selber nicht mitdiskutieren wollen, aber groß austeilen und den user, und nicht die argumente kritisieren, das ist schon groß, romo, wirklich :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ liberalmente

Natürlich wird Klinsmann nicht öffentlich sagen, dass er gerne noch 1-2 Topspieler gehabt hätte, das wäre ja Selbstmord.

Aber: was ist falsch daran, wenn Klinsmann sagt, dass er nicht weiß, wenn er auf die Bank setzen soll? Eine Bank mit z.B. van Buyten, Sagnol, Altintop, Podolski, Sosa, Kroos, (Ottl und Lell) sucht in der Bundesliga ihresgleichen und wird Klinsmann durchaus vor Probleme stellen. Er hat also Recht. Du tust manchmal so, als wäre der Bayernkader Ramsch, das ist er definitiv nicht, auch wenn er sicher noch den einen oder anderen Topmann vertragen KÖNNTE. Wobei es mMn auch durchaus für Bayern spricht, dass man nicht auf Teufel-komm-raus jemand holt, wenn man seine Wunschspieler nicht bekommt.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Sehe ich ganz ähnlich. Und verstehe zudem auch nicht, was an der Ankündigung, jeden Spieler nochmal individuell zu verbessern, schlimm oder nervig sein soll. Gerade im taktischen Bereich, so zumindest mein Eindruck der vergangenen Saison, scheint es da doch noch ordentlich Luft nach oben zu geben. Und Erfolg im Fußball ist eben nicht einfach nur die qualitative Summe der Einzelspieler, sondern deren möglichst perfekte Abstimmung aufeinander.

In der aktuellen Diskussion fühle ich mich ein wenig an ein Computerspiel erinnert, und erwische mich häufig bei dem Gedanken, dass es in der Realität dann glücklicherweise doch nicht ganz so einfach ist. Im Gegensatz zu liberalmente, dessen Beiträgen ich häufig genug auch zustimmen kann, gilt für mich nicht immer "Mannschaft A > Mannschaft B, da bessere Einzelspieler" (mal ganz zugespitzt ausgedrückt), sondern vor allem glaube ich an das irrationale im Fußball. Weswegen ich übrigens auch ein absoluter Verfechter der auf den ersten Blick ineffizient erscheinenden Weitschüsse bin, um mal eine etwas ältere und dennoch irgendwie vergleichbare Diskussion anzureißen ;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
:D tja, selber nicht mitdiskutieren wollen, aber groß austeilen und den user, und nicht die argumente kritisieren, das ist schon groß, romo, wirklich :thumb:

Hm, warum ist das so?

Vielleicht bist Du auch ein Grund warum ich zu diesem Thema nicht mitdiskutiere. :confused:

Warum ich Dich kritisiere? Weil Du den Thread vollstopfst mit endlosen Beiträgen und die Antworten der Beteiligten die hier früher normal :D gepostet haben auch schon so endlos werden. :cry:

Nee, im Ernst: Hier kann jeder (leider :p ) posten was er will. Ich diskutier lieber mit Leuten, die ihre Aussagen kurz und prägnant formulieren können, denen ein paar Sätze reichen um auf den Punkt zu kommen.

Aber ich bin hier auch nur ein User unter vielen. Und leider hat victory die Regeln für diesen Thread vergessen zu posten:

Hier gehts um den
FC BAYERN MÜNCHEN

Wie üblich, bitte auch hier beachten: Posten nur mit Sachverstand. Keine Stänkereien, keine schlechten Witze, Turnvereinsanhänger (sofern es im Knast Internetanschluß geben sollte) bleiben draussen! KGZ darf trotz der genannten Kriterien wöchentlich 1 Post absetzen. Ansonsten ein Thread für Bayernfans. Sachverständige Bayerngegner sind natürlich willkommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
naja, romo, es gibt eben selbst in einem hobby und einer nebensache wie fussball sehr viele themen, die man nicht einfach in dreizeilern disktutieren kann.

ich will darauf auch nicht weiter herumreiten, ist nicht meine art gegenüber anderen usern persönlich zu werden oder dergleichen, aber für deine bedürfnisse über fussball zu diskutieren solltest du vielleicht lieber an den stammtisch gehen und dich dort an den schönen, kurzen und prägnanten sätzen der beteiligten erfreuen.


das solls dann eigentlich auch von mir gewesen sein, ich höre eigentlich ungern auf, wenn nur zwei user die diskussionen hier nervig finden und einige mehr fleißig mitdiskutieren, aber was solls, in einem punkt hat marces ja recht: es ist zum aktuellen wissenstand sicherlich alles gesagt worden. warten wir ab, wie es sich entwickelt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warum ich Dich kritisiere? Weil Du den Thread vollstopfst mit endlosen Beiträgen und die Antworten der Beteiligten die hier früher normal :D gepostet haben auch schon so endlos werden. :cry:

Nee, im Ernst: Hier kann jeder (leider :p ) posten was er will. Ich diskutier lieber mit Leuten, die ihre Aussagen kurz und prägnant formulieren können, denen ein paar Sätze reichen um auf den Punkt zu kommen.
Sorry, aber das finde ich übertrieben. Dies ist ein Diskussionsforum und kein Bilderbuch, und manchmal braucht es halt etwas Platz, ein Argument auszuformulieren. In unseren Zeiten wird an Sprache eh immer mehr gespart und die Konzentration sowie die Lesefähigkeit nehmen ab (ist aber anderes Thema). Natürlich gibt es auch Schwafler, aber die Qualität von Beiträgen an der Länge festzumachen finde ich grundfalsch.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Aber ich bin hier auch nur ein User unter vielen. Und leider hat victory die Regeln für diesen Thread vergessen zu posten:

Hier gehts um den

ich habe es nicht vergessen, sondern einfach nicht gewusst. ich bin erst ein paar monate hier regestriert. natürlich könnte man sich jetzt fragen: ja warum hast du trottel dann den thread eröffnet?!
weil es mir, wie schon gesagt, nicht bewusst war dass man euch regeln vorsetzen muss.
last liberalmente doch tippen bis sein arm abfällt, sehe da keine probleme.
also mich stört es nicht, vorallem weil seine beiträge immer durchdacht und qualitativ mit am besten in diesem forum sind.
verstehe auch garnicht warum er teilweise so dumm angemacht wird?! nur weil er seine meinung vertritt oder was? ich finde es sehr positiv dass er sich immer wieder aufs neue zeit nimmt um für jedes argument ein passendes( subjektiv gesehen) gegenargument zu finden.
er stellt sich unseren meinungen, versteckt sich nicht und steht seinen mann.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.598
Punkte
113
He Victory, reiß Dich am Riemen. Du darfst hier eröffnen was Du willst und wie Du willst ! Die Sache mit der "bombischen Threaderöffnung" ist zwar Usus, aber im Grunde genommen weiß hier ohnehin jeder, daß man besonders in diesem Thread leicht mal auseinandergenommen werden kann, wenn man sinnlos Sätze aneinander reiht. Außerdem hat Bombe selbst Dir doch schon ne antwort gegeben und Du hattest es doch auch scheinbar richtig verstanden

PS: Romo ist im übrigen Altherrenkicker und Franke, der meint das nicht böse, der ist so:wavey:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ich habe es nicht vergessen, sondern einfach nicht gewusst. ich bin erst ein paar monate hier regestriert. natürlich könnte man sich jetzt fragen: ja warum hast du trottel dann den thread eröffnet?!
weil es mir, wie schon gesagt, nicht bewusst war dass man euch regeln vorsetzen muss.
:laugh2:
mass :thumb:
Bombe :thumb:

alle drei :jubel:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Der Artikel ist japanik:
"Mich regt auf, dass die Medien schon wieder nach neuen Spielern schreien", sagt er. "Dabei sind die alten noch nicht mal bezahlt. Toni und Ribéry werden vier Jahre lang abgeschrieben. Jedes Jahr 25 Millionen, so funktioniert das in der Wirtschaft."

Ich kann nicht glauben, dass Hoeneß einen solchen Unsinn erzählt hat.:wall:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Artikel ist japanik:
"Mich regt auf, dass die Medien schon wieder nach neuen Spielern schreien", sagt er. "Dabei sind die alten noch nicht mal bezahlt. Toni und Ribéry werden vier Jahre lang abgeschrieben. Jedes Jahr 25 Millionen, so funktioniert das in der Wirtschaft."

Ich kann nicht glauben, dass Hoeneß einen solchen Unsinn erzählt hat.:wall:

da wurde ich auch ein wenig stutzig ;) wobei ich prinzipiell keine ahnung hat was hoeneß damit meinen könnte und vorallem, wie er auf die zahlen kommt.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Wie die Zahlen zustande kommen, frage ich mich auch, vielleicht sind sie frei gewählt. Ansonsten entspricht das was er sagt, einem normalen Abschreibungsprinzip. Der Quotient aus Gesamtkosten und Nutzdauer ergibt die Abschreibrate. Also mit anderen Worten den "Verschleiß pro Jahr". Die vier Jahre passen ja schonmal zum Vertrag von Ribery und Toni. 100Mio werden die beiden aber gesamt wohl nicht kosten, oder?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und was bitte hat "sind noch nicht bezahlt" mit "werden angeschrieben" zu tun?
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Das Geld, was sie kosten, wird nicht in einem Batzen bezahlt, sondern eben auf die Jahre verteilt. Verstehe es als eine Ratenzahlung. Allerdings denke ich, dass die Bayern diese 4x25Millionen Verlust innerhalb der 4 Jahre im Festgeldbestand haben. Das Abschreibeprinzip gilt also nur der besseren Wirtschaftlichkeit. Im Rechnungswesen bezieht man nur die Leistungen mit in die Bilanz, die man während der betrachteten Periode auch erhält.

Insgesamt (meiner Meinung nach) kein Grund zur Sorge, die Bayern sind ja ein finanziell solider Verein und heißen nicht Real Madrid.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Sorry, aber was Du da schreibst ist Quatsch. Das war eine rhetorische Frage von mir. Bezahlung hat schlichtweg nichts mit Abschreibung zu tun.

Welche Zahlungsvereinbarungen die Bayern mit den abgebenden Vereinen getroffen haben, ist das eine, der "Wertverlust" der Spieler, der dann gewinnmindernd bilanziert werden kann, ein ganz anderer.

Das muss man auch nicht unbedingt wissen, aber bevor der Artikel online geht, sollte irgendjemand den Unsin, der Hoeneß in den Mund gelegt wird, hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben