@ solomo
ich bin ja absolut kein klinsmann gegner, du hast recht mit deinen ausführungen, klinsmanns grundhaltung über trainingsmethoden und die psychologische förderung seiner spieler ist absolut richtig.
nur wie gesagt, ich habe das gefühl, das klinsmann einen tick zu sehr an das verbessern jedes spielers jeden tag glaubt, dh das er auch der meinung ist, einen schweinsteiger noch hinzubekommen und sich daher gegen neueinkäufe ausspricht (wie gesagt, das ist eine vermutung meinerseits, es kann natürlich auch sein, das klinsmann weiß, hoeneß & co sind gegen weitere neueinkäufe und klinsmann will deswegen die spieler, die aktuell da sind, stark reden, was dann aus seiner sicht absolut richtig ist)
zusammenfassend will ich noch sagen, das klinsmann reden mit "wir haben schon einen starken kader, ich weiß gar nicht, wen ich jetzt auf die bank setzen soll, was wenn dann noch ein spieler kommt?" etc. mich als bayern fan nerven würde, weil es eben mmn schlicht falsch ist.
wenn klinsmann solche reden zwangsweise hält, weil einfach keine neueinkäufe drin sind, und er seine eigenen spieler stark redet ist klinsmann sicher im recht, dann macht er sogar das einzig richtige, aber nerven würde es mich als fan dann trotzdem
Bayern hat aber weder das Geld noch die Philosophie, jedes Jahr 3-4 Stars zu holen, sondern sie wollen das Team entwickeln.
ich rede nicht von 3-4 stars und team umkrempeln etc., sondern von genau einem spieler, und selbst wenn man der meinung ist, das man ein team zusammenwachsen lassen will, was an sich ja auch eine gute sache ist, wenn man vor einer saison zwei feldspieler holt, davon ein star und ein ergänzungsspieler, naja, das wirft das konzept von team aufbauen usw nicht über den haufen