sangol ist wirklich das letzte... die binde zu forden und durchweg unterdurchschnittliche leistungen zeigen.
alleine wie schlecht der typ deutsch spricht ist bezeichnend.
naja, also lucio und demichelis sprechen keinesfalls besser deutsch als sagnol (der spricht hingegen so wie ich das bisher gehört habe durchaus einigermaßen deutsch), von daher qualifiziert die beiden dieses arugument nicht mehr zum co-kapitän als ihn.
aber darum geht´s nicht. es geht viel mehr um die einstellung, um das verhalten auf und außerhalb vom platz. und da zeigt sagnol seit langem dass er keinesfalls als kapitän geeignet ist, mal abgesehen davon, dass seine sportlichen leistungen in der nahen vergangenheit ebenfalls nicht gerade empfehlenswert waren. in den letzten 20 interviews die ich von ihm gehört/gelesen habe, ging es nur um ihn, um die kapitänsbinde die er haben will oder dass er wieder spielen will. lächerlich. ich habe ihn wirklich mal sehr geschätzt, aber er ist einfach ein stinkstiefel und deswegen tut es mir persönlich nicht leid wenn er wieder verletzt ist, auch wenn man dadurch des öfteren lell auf dem platz ertragen muss. der hingegen haut sich zu 100% rein, auch wenn er fußballerisch nicht annähernd an einen sagnol in normalform rankommt.
van bommel verkörpert 100% einstellung und 100% identifikation mit dem verein, deswegen ist er eine gute wahl :thumb: