Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Wieso hat man eigentlich diesen Breno für glaube ich € 12 Mios gekauft, wenn man ein Talent der Klasse von Hummels hat? Den hätte man doch einfach behalten und sich den Brasilianer sparen können, so einen starken Eindruck wie der Junge in Dortmund macht. Erinnert mich daran dass man seinerzeit Lahm ausgeliehen und für die gleiche Position einen Tobias Rau eingekauft hat. Jaja, der "Prophet im eigenen Land"... :crazy:

Das gute bei Innenverteidigern ist ja, dass man auch mehrere aufstellen kann/muss. Van Buyten wird man sicherlich (hoffentlich) zur nächsten Saison abgeben, dafür holt man Hummels zurück. Mit Breno und ihm hat man dann zwei hochtalentierte IV, die auch gleichhzeitig spielen können. Und Breno kann ebenso auch rechten Verteidiger spielen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Nein, denn Arshavin ist der Gegenpart zu Ribery, rechtes offensives Mittelfeld.
Natürlich auch mit den gleichen Nachteilen eines Ribery, sprich er arbeitet 0 nach hinten.

Um so zu bestehen, braucht man 2 Hammer-6er und mir stellt sich die Frage ob Ze und Van Bommel das auch sind?!

Mit Arshavin als offensiven RMF gehen die Bayern unter. Sorry ich kann mir nicht vorstellen, wie das hinhauen soll, wenn von 11 Spielern vier die Defensivarbeit komplett verweigern. Da spielen Lahm und Lell/Oddo dann regelmäßig 1-2 auf dem Flügel, weil Ribery und Arshavin den AVs des Gegners nicht hinterherlaufen. Auf nationaler Ebene könnte das gut gehen, auf internationaler Ebene wo die Gegner vor den Bayern nicht in Ehrfurcht erstarren, wohl eher nicht.

Ich bin nicht generell gegen die Idee von 2 offensiven Außen, aber Ribery und Arshavin wäre zuviel des Guten und potentieller Selbstmord. Ein Hleb wäre etwas anderes gewesen, der hat zumindest die richtige Einstellung, im Gegensatz zu Arshavin.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ emkaes


naja, falls die bayern einen 6er alla tymoshchuk im team hätten wären ribery und arshavin schon drin. tymoshchuk und ze (wieder defensiver eingestellt) plus der normalerweise defensivstarke lahm, der erfahrenene oddo und die iv demichelis/lucio sollten, wenn es nicht gerade gegen manchesters offensivreihe geht, schon gut stehen können.

dazu zählte es ja auch mal zu kloses stärken, dass er defensiv gut gearbeitet hat, wenn er sich darauf mal wieder besinnen würde könnte das arshavins nicht vorhandene verteidigungsarbeit schon auffangen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Sensationell gemacht von Luca, unglaublich wendig und dann Drobny eiskalt ausgeguckt. :jubel:

Die englischen Kommentatoren, auf dem Sender, wo ich gucke, drehen grad durch und steigern sich in Superlativen. In diesem Sinne: "Viva la Pasta"!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Heute sieht man mal wieder, wie unheimlich wichtig Demichelis für die Mannschaft ist. Der räumt alles ab und gewinnt quasi jeden Zweikampf.
Insgesamt ein gutes Spiel bisher, die Bayern machen viel Druck über die außen, selbst Lell und Ottl stellen sich ordentlich an. Bei Hertha ist nur Raffael gefährlich.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Klose aber wieder so gut wie unsichtbar, Klinsi könnte Poldi mal wieder bringen. Ich hab gehört das er Klose spielen lässt um ihn zu stärken, aber wenn er so spielt, stärkt er niemanden. Poldi hat meiner Meinung nach mal einen Stammplatz verdient.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
@ emkaes


naja, falls die bayern einen 6er alla tymoshchuk im team hätten wären ribery und arshavin schon drin. tymoshchuk und ze (wieder defensiver eingestellt) plus der normalerweise defensivstarke lahm, der erfahrenene oddo und die iv demichelis/lucio sollten, wenn es nicht gerade gegen manchesters offensivreihe geht, schon gut stehen können.

seh ich auch so, + die aufstellung mit Ribery und arshavin wäre vermutlich ein 4-5-1 mit Toni auf MS mit offensiv und variabel spielenden ribery und arshavin.

alternativ wäre auch arshavin als sidekick zu toni möglich. und dass system hieße weiterhin 4-4-2, arshavin würde dann die rolle spielen wie bei zenit.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ein spiel pause wäre empfehlenswert. der klose soll sich ein bissl in seiner ehre verletzt fühlen, sodass er es klinsi und allen anderen zeigen will.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Netter Doppelschlag. :jubel:
Und man hat der Bayernbank diese unglaubliche Erleichterung angesehen. Der erste unglaubliche Druck ist jetzt erstmal weg. Wenn jetzt noch Klose seine Form findet, wird alles schön. :)

Edit: Klose aus 2 Metern an den Pfosten...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
4:0 :jubel:

Das freut mich richtig für Klose. Hoffentlich findet er jetzt seine Form wieder.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Trotzdem bin ich für Podolski in der Startformation gegen Köln. Das Gegentor war richtig unnötig
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Klasse Spiel von uns :thumb:

Da waren teilweise richtig klasse Kombinationen dabei, die einfach Lust auf mehr machen.

Demichels zeigt, warum er so wahnsinnig wichtig für die Mannschaft ist.
Ohne Fehler und hob sich von dem starken Kollektiv noch heraus.
DvB ungewohnd sicher, nur einmal leicht vernaschen lassen, sonst mit klasse Partie genau wie Lucio.

Lell und Ottl ( die mMn eig. weniger für den Spielstil geeignet sind ) mit solider Partie.


Schweinsteiger engagiert, auch wenn teilweise vor allem vorne unglücklich.
Den gut rausgeholten Elfer, sicher verwandelt.


Ze wie ein junger Spund, einfach unermüdlich und mit gutem Spiel.

Lahm krönt seine super Spiel mit dem Tor des Tages.


Toni gewohnt eiskalt, auch wenn er nen 2.tes hätte machen können / müssen, aber beim 1:0 schon ganz der alte ;)

Klose mit sehr hohem Laufpensum, macht die 100% nicht, beim Pfostentreffer hat er einfach nur Pech, macht dann aber den Elfer sicher rein.


Die Einwechselspieler waren unauffällig und bis auf die schön Reingabe von Poldi auf Toni, keiner mit nennenswerte Aktion.



Abschließend bleibt zu sagen, dass man gestern über weite Strecken das gesehen hat was Klinsi uns versprochen hat :)


btw. Schiri wirkte unsicher und muss Rafael ganz klar vom Platz stehen und eig. auch noch nen Elfer mehr pfeifen.



Hoffentlich nimmt er Erfahrungen aus dem Spiel mit.
Denn spielentscheidend beeinflusst hat er es ja zum Glück nicht ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Klose schafft das was ein 12jähriger in der Regel genauso gut schafft und wird vom Haken gelassen. Das vielleicht das wichtigste des Spiels. Ich bin gespannt ob der Knoten geplatzt, bin aber skeptisch. Allein der Pfostentreffer war so hundsmiserabel, dass ich erstmal nicht an eine Wiederauferstehung glauben mag.

Aber bei der Nationalmannschaft warten ja wieder ein paar "Kleine". Gegen die kann er dann wieder knippsen :jubel:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Die Situation Klose - Podolski kann ich einfach nicht verstehen! Klose läuft monatelang seiner Form hinterher, Podolski ist gut drauf; spielen darf Klose :confused: :mensch:

Wird Poldi auf die Bank verbannt um im Bedarfsfall noch mal richtig gas geben zu können? - Warum durfte er dann in den ersten beiden Spielen erst so spät ran?
Bis Poldi endlich mal spielen darf ist er so gefrustet das nichts Vernünftiges dabei rauskommt. Dann kann man leicht sagen: Der ist auch nicht besser als Klose :rolleyes:

Ansonsten bleibt für mich die Frage: War es die Dreierkette oder die schwachen Berliner die uns auf die Spur gebracht haben?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ansonsten bleibt für mich die Frage: War es die Dreierkette oder die schwachen Berliner die uns auf die Spur gebracht haben?

also für mich dann eher ersteres. von alleine spielt ja eine mannschaft nicht absichtlich *******e, kommt immer drauf an was der gegener zulässt und wir haben gestern nicht viel zugelassen.

als ich die aufstellung gesehen habe, wusste ich nicht so wirklich was ich damit anfangen soll und war wirklich skeptisch was da nun wieder passiert. aber das spiel lief super. unsere defensive hat so gut wie nichts zugelassen, demichelis so gut als ob er nie verletzt gewesen wäre und vorne lief auf ein mal der ball und es sind viele gute kombinationen bei raus gekommen. klinsmann und die mannschaft haben mich gestern positiv überrascht. so kann´s weitergehen :thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
Ansolut peinlich von Favre gegen ne Dreierkette plus 2 vorgezogenen Aussenverteidigern (Lahm, Lell) mit langen Bällen und zwei Stürmern agieren zu wollen. Man sah Rafael und auch Pantelic, die sich redlich bemüht haben und teilweise nach 2 erfolgreichen Finten dann am dritten oder 4. Verteidiger hängenblieben, den zunehmenden Frust während des Spieles an. Klarer Fall von "Pampers-Taktik". Hertha war aus meiner Sicht harmlos, Bayern hat das solide ausgenutzt und 70 Minuten lang ganz ordentlichen Fussball gezeigt. Für Jubelarien ist aber bei weitem noch kein Anlass gegen Bundesliga-Hausmannskost.

Warum er Poldi draussen lässt ist auch mir ein Rätsel und warum bei 3 neuen Leuten und einem 4:0 Zwischenstand dann die letztzen 20 Minuten hergeschenkt werden, wo man gegen einen demoralisierten Gegner sicher noch 2 Tore hätte machen können, stattdessen dann aber noch ein Gegentor bekommt, ein weietres ungelöstes Geheimnis.

So, am nächsten Spieltag klauen sich die ersten sechs der Tabelle alle gegenseitig die Punkte, da sollte man in Köln ganz klar den Dreier einfahren. Man kann ja mal mit 3 Stürmern spielen, denn Köln wird sicherlich mit 9-10 Spielern den eigenen Strafraum betonieren wollen. Und zudem würde ich vorschlagen, wenn Overath und andere sich nicht bald mental finden, einfach mal Interesse an Novakovic bekunden, mal sehen ob die Karnevals-Nasen das witzig finden da am Rhein.:smoke:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nachhaltigkeit. Es geht nicht um kaufen wie bei comunio, sondern um Erfolg.


Das ist falsch. War ei n Meier ein besserer Manager, weil er Kehl mehr Geld gegeben hat? Ich finde es auch vermessen, die Arbeit von Hoeneß in dieser Transferperiode als "nicht gut" zu bewerten. Bayern wollte einen Gattuso, der wollte aber nicht.Vielleicht hätte er es sich bei Verdoppelung seiner Mailänder Vergütung überlegt. Hätte ihn so eine Aktion zu einem guten Manager gemacht? Hätte ein anderer Spieler gekauft werden müssen?

Nein, denn das Geld, dass Bayern jetzt nicht ausgibt, können sie später ausgeben. Auch daran ist ein Manager zu messen.

Das gewünschte Prdukt (passende Spieler) konnten nicht geholt werden, an "Ersatzprodukten" bestehht kein Interesse, Panikkäufe sind unnötig.

Bayern hat "trotz" Erfolgen ein sehr reichhaltiges Festgeldkonto erwirtschaftet, dafür konnten dann "plötzlich" Spieler wir Ribery und Tini verpflichtet werden. Warum nicht 1 Jahr warten, dann vielleicht Gomez und noch einen kaufen. Verschwendet man jetzt Geld fehlt es hinterher.

Nicht zu vergessen, dass Bayern ohne geplante Hilfe ein Stadion finanziert.

:thumb: Wo ist der "best ever Post-Thread"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben