Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
aber: im cl finale dieses jahr spielten 2 der 4 besten torhüter der welt gegeneinander, deutschland wurde wegen des mit abstand besten keepers zu dieser zeit vize weltmeister 2002, italien 2006 mit dem besten keeper dieser zeit weltmeister.

dida war früher einer der top keeper in der welt, den sollte man nicht mit dem heutigen dida vergleichen.

So gut Cech immer noch ist, aber er ist meiner Meinung nach seiner Verletzung absolut kein Weltklassekeeper mehr. Seit der Verletzung hat er einiges an Stärke verloren und einige Patzer gemacht, die zu Toren führten. Ich bin jetzt nicht absolut sicher, aber ich habe diese Saison ca 10-15 Chelsea Spiele gesehen und dabei hat er mehr als 5 Patzer begangen, die auch zu Toren führten. Ich hab zwar keinen Gegner mehr in Ahnung, aber darunter waren einige Fehler wie Flanken unterlaufen, Weitschüsse nicht festhalten können usw.

Er ist immer noch einer der besten Keeper, aber kein Keeper mehr von Weltklasseformat. Dann wäre Lehmann ebenso ein Keeper von Weltklasseformat in dieser Saison. Und wer ihm die letzte Saison eine Saison von Weltklasseformat attestiert, scheint mir genauso jegliche Realität, wie eben jener genannter Lehmann verloren zu haben.

Wann war bitte Dida ein Torwart von Weltklasseformat? Die Zeit muss ich verpasst haben. Er war einmal ein guter internationaler Torhüter, aber mehr nun wirklich nicht.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Das Kinderüberraschungsei sind wohl eher deine Beiträge. Jetzt stellst du tatsächlich Butt noch als unerfahren hin. Aber stimmt schon, hinter der CL-(und BuLi)Erfahrung eines Neuers und Wieses ist er völlig verdeckt. Ganz zu schweigen vor der Erfahrung eines Vanders und Schobers.

für vereine mit denen du sympatisierst reicht ein butt vielleicht aus... aber bayern ist eben eine andere hausnummer...ich wiederhole es nochmal, extra für dich! der 2te der noch kommt muss auf rensing auch einen gewissen druck ausüben, damit der sich immer aufs neue konzentriert und top leistungen abruft!
die bayern werden sich niemanden holen der einfach so auf der bank platz nimmt um im herbst seiner karriere die allianz arena und das bayrische bier zu genießen!

aber nur mal so... wo habe ich bitte behauptet dass butt unerfahren ist?!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wann war bitte Dida ein Torwart von Weltklasseformat? Die Zeit muss ich verpasst haben. Er war einmal ein guter internationaler Torhüter, aber mehr nun wirklich nicht.

dida war zu seiner, wie heißt es neudeutsch so "schön", prime einer der, ich sage nicht der, besten keeper der welt. ich denke nicht, dass milan *trotz* dida zweimal champions league sieger geworden ist.
 
R

Ray

Guest
bringt nur nichts wenn die Prime nur ein Jahr dauert....Dida war ein guter für brasilianische Verhältnise :D
 
R

Ray

Guest
für vereine mit denen du sympatisierst reicht ein butt vielleicht aus... aber bayern ist eben eine andere hausnummer...ich wiederhole es nochmal, extra für dich! der 2te der noch kommt muss auf rensing auch einen gewissen druck ausüben, damit der sich immer aufs neue konzentriert und top leistungen abruft!
die bayern werden sich niemanden holen der einfach so auf der bank platz nimmt um im herbst seiner karriere die allianz arena und das bayrische bier zu genießen!

aber nur mal so... wo habe ich bitte behauptet dass butt unerfahren ist?!

Ich seh das anders Butt ist schon ausreichend um die Nr.2 auszufüllen (wie lang solls denn sein 1 Jahr)Butt wird früher oder später die Nr.3 (like Dreher)

Was würdest du denn vorschlagen als Nr.2 die dem Anforderungsprofil entspricht (ich weiss du hast nen anderes als Uli und Co. kannst ja zwei Vorschläge machen)
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Was würdest du denn vorschlagen als Nr.2 die dem Anforderungsprofil entspricht (ich weiss du hast nen anderes als Uli und Co. kannst ja zwei Vorschläge machen)

ok...
warum glaubst du du würdest wissen was der hoeneß denkt?!:laugh2:
toldo, cudicini, cerny... torhüter solchen kalibers brauchen wir...
aber sagen wir es so: die zukunft bringt die antwort, deswegen beenden wir doch die torwartdiskussionen?
langsam zerrt es an den nerven:thumb:
 
R

Ray

Guest
ok...
warum glaubst du du würdest wissen was der hoeneß denkt?!:laugh2:


Du bist einfach genial Junge ;)

Seit Monaten heisst es von der Vereinsführung ,wir werden eine erfahrene Nr.2 holen ,und keinen der Druck auf Rensing ausübt

Aber das willst du wohl nicht kapieren oder was ? Also geh Fussball Manager zoggn und stell Van der Vaart auf :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Seit Monaten heisst es von der Vereinsführung ,wir werden eine erfahrene Nr.2 holen ,und keinen der Druck auf Rensing ausübt

jo, ich finde es auch schon fast ekelerregend wie cudicini oder toldo ihre jeweiligen konkurrenten, die den vorzug erhalten, mobben und schikanieren. erstaunlich finde ich nur, dass die medien da nie was darüber schreiben und die beiden auch schon jahrelang die nr. 2 sind. die vereinsführungen von inter und chelsea sind einfach blind...
 
R

Ray

Guest
jo, ich finde es auch schon fast ekelerregend wie cudicini oder toldo ihre jeweiligen konkurrenten, die den vorzug erhalten, mobben und schikanieren. erstaunlich finde ich nur, dass die medien da nie was darüber schreiben und die beiden auch schon jahrelang die nr. 2 sind. die vereinsführungen von inter und chelsea sind einfach blind...

Es geht eher darum das er meinte woher ich wissen will was Hoeness denkt ;)

Ich zitiere schon richtig also muss du auch richtig lesen

Aber ich merk schon euer Fussball Forum ist nicht das passende für mich ....:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und mir ging es darum, dass du gesagt hast, bayern holt keinen torhüter, der druck auf rensing ausübt. das tun die von victory aufgezählten torhüter aber nicht.

hoeneß hat keeper wie adler, frey usw ausgeschlossen, da diese einen direkten zweikampf mit rensing führen würden. ein toldo oder ein cudicini würde dies nicht tun, zumindest wenn es vorher so abgemacht ist.
 
R

Ray

Guest
und mir ging es darum, dass du gesagt hast, bayern holt keinen torhüter, der druck auf rensing ausübt. das tun die von victory aufgezählten torhüter aber nicht.

hoeneß hat keeper wie adler, frey usw ausgeschlossen, da diese einen direkten zweikampf mit rensing führen würden. ein toldo oder ein cudicini würde dies nicht tun, zumindest wenn es vorher so abgemacht ist.

Das stimmt wohl aber Victory würde bestimmt sogar Wessels Butt vorziehen

Zumal ein deutscher Torhüter einfacher zu integrieren ist als Cudicini oder Toldo
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
aber nur mal so... wo habe ich bitte behauptet dass butt unerfahren ist?!

rensings leistungen sind dieses jahr mit einem kinderüberraschungsei zu vergleichen...:thumb:
gegen leverkusen war er top gegen aberdeen war es fast schon arbeitsverweigerung...bei aller sympatie für einen michael rensing, für mich steht der verein an erster stelle und mir wird schon bange wenn wir mit rensing als nr1 und keiner erfahrenen nr2 in die neue saison gehen...

Aber hier wirst du dich auch wieder rausreden nach dem Motto "hab ich gesagt, dass ich damit Butt meine!?". Du kriegst die Kurve in deiner Argumentation aber nicht mehr und verwurschtelst dich immer mehr...


für vereine mit denen du sympatisierst reicht ein butt vielleicht aus...

Oha, woher weißt du denn jetzt, mit welchen Vereinen ich sympathisiere? Ich will die Sache direkt auflösen: Ich bin kein Fan von einer Fußballmannschaft, sondern Fan vom Fußball an sich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rensing hat in der letzten UEFA-Cup Saison grottig gehalten, das ist keine Frage. In der BL gab es ein tolles (Leverkusen) und ein schwaches Spiel (Frankfurt), der Rest war völlig ok und das waren ja auch bestimmt 7 oder 8 Spiele. Im Pokal gegen Gladbach fand ich ihn gut.
Sicher war die Leistungstreuung in der letzten Saison zu gross, in den vorigen Jahren machte er da einen besseren Eindruck. Am Talent liegt es mMn nicht, da sehe ich ihn vielleicht hinter Adler, aber durchaus gleichauf mit Neuer. Die Frage ist nur, woran die mangelnde KOnstanz in den letzten Monaten lag.

a)er kam nicht mit der Situation klar, unter verschärfter (Medien-)Beobachtung zu stehen, von wegen "wie hält Kahns Nachfolger". Das wäre fatal, dann wäre er untauglich - denn nächste Saison wird der Druck auf ihn vom 1. Spieltag an immens sein.

b)mangelnde Spielpraxis, da er in der abgelaufenen Saison nicht mehr bei den Amateuren randurfte. Das wäre kein so grosses Problem.

Ich denke wir sollten schon darauf vertrauen, dass die Verantwortlichen im Verein das schon richtig einschätzen können. Klar ist Uli einer, der sein Wort hält etc. - aber er würde mMn nie den Erfolg einer ganzen Saison aus purem Mitgefühl aufs Spiel setzen. Wenn sie denn meinen, dass er es packt, dann ist das für mich ok und Butt als erfahrene Nr. 2 völlig in Ordnung. Der hat jede Menge BL- und EC-Spiele, hat ne WM miterlebt (2002), kennt das Nr2 -Dasein bei einem relativ grossen Verein durch Benfica letztes Jahr und was das fussballerische Element beim Torwartspiel angeht, kann Rensing sogar noch was von ihm lernen. Zudem ist er charakterlich (zumindest was ich in den letzten 10 Jahren mitgekriegt habe) einwandfrei, nicht ganz blöd aber ruhig - ist doch ne sehr ordentliche Vita für ne Nr2.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Klar ist Uli einer, der sein Wort hält etc. - aber er würde mMn nie den Erfolg einer ganzen Saison aus purem Mitgefühl aufs Spiel setzen.

Zumal er damit Rensing zerstören würde. Die ganze "Rensing ist unsere Nr.1" Geschichte ist ohnehin eine riesen Belastung für den armen Kerl. Hinzu noch die Kommentare von wegen dass Rensing der neue Nationaltorwart wird ...
Er hat keinen leichten Stand! Aber ich wiederhole mich: Er hat einfach zu lange gewartet! Ein Leihgeschäft (Stuttgart oder Nürnberg :D ) oder zumindest ein zwei Jahre zweite Liga hätte ihn weiter gebracht.




Anderes Thema:
Mark Hughes wird als möglicher Chelsea Trainer gehandelt (siehe Thread im int. Forum).
Der Grund:
Hughes hat den Hauptstadtklub vor allem mit seinem Geschick auf dem Transfermarkt beeindruckt. Er lotste Roque Santa Cruz (19 Saisontore) im vergangenen Sommer von Bayern zu den Blackburn Rovers, Chelsea setzte parallel auf Claudio Pizarro (2 Saisontore).

:laugh2: so beeinflussen ex Bayernspieler die Trainerfrage bei Chelsea :laugh2:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Dass da so einiges gefaked ist, dessen bin ich mir schon bewusst. ;)
Ich meinte auch mehr die Art der beiden, wie sie miteinander umgehen.
Dieses gegenseitige Aufziehen, der gute Draht zueinander, das Rumalbern - das ist garantiert nicht gespielt und das konnte man auch schon mehrmals in ihrer Zeit bei Bayern beobachten. :thumb:

Bezeichnend finde ich Stelle des Interviews, an der Ribéry gefragt wird, ob Toni ein Casanova sei.
Toni sagt sinngemäß: "Pass auf, was Du jetzt sagst."
Franck: "Ja, er ist schon ein Casanova."
Toni: "Bastard!"
Franck: *grinsen*

:D
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Es geht eher darum das er meinte woher ich wissen will was Hoeness denkt ;)

Ich zitiere schon richtig also muss du auch richtig lesen

Aber ich merk schon euer Fussball Forum ist nicht das passende für mich ....:D

solche leute wie du regen mich auf!
arrogant bis zum geht nichtmehr und sofort persöhnlich werden!
dann geh doch wenns dir nicht passt... niemand zwingt dich hier zu schreiben..cya möchtegern mourinho...
p.s verlass dich weniger auf öffentliche statements von z.b uli hoeneß, denn solche äußerungen beinhalten nicht immer 100 % wahrheit ums mal vorsichtig auszudrücken...
sapere aude :laugh2:
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Aber hier wirst du dich auch wieder rausreden nach dem Motto "hab ich gesagt, dass ich damit Butt meine!?". Du kriegst die Kurve in deiner Argumentation aber nicht mehr und verwurschtelst dich immer mehr...

meine güte...ich habe mit der unerfahrenen nr. 2 nicht butt gemeint!denk doch was du willst!
es ging mir allgemein darum das mir bange wäre wenn wir ohne eine erfahrene nr 2 in die saison gehen würden, weil vorher doch leute geschrieben haben das bayern locker bis zur winterpause warten könnte...:thumb:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
solche leute wie du regen mich auf!
arrogant bis zum geht nichtmehr und sofort persöhnlich werden!
dann geh doch wenns dir nicht passt... niemand zwingt dich hier zu schreiben..cya möchtegern mourinho...
p.s verlass dich weniger auf öffentliche statements von z.b uli hoeneß, denn solche äußerungen beinhalten nicht immer 100 % wahrheit ums mal vorsichtig auszudrücken...
sapere aude :laugh2:

jetzt hör mal zu du schlaumeier. der einzige der sich hier als oberlehrer aufführt bist du. atme mal ganz tief durch, vielleicht kommt dann auch wieder etwas mehr luft an die wichtigen stellen in deinem körper. :skepsis:
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
jetzt hör mal zu du schlaumeier. der einzige der sich hier als oberlehrer aufführt bist du. atme mal ganz tief durch, vielleicht kommt dann auch wieder etwas mehr luft an die wichtigen stellen in deinem körper. :skepsis:

ich werde wenigstens nicht persöhnlich, es sei denn einer müsste unbedingt anderen unwissenheit oder gar dummheit nachsagen..
und wie ich sehe teilen wir beide das selbe leiden, denn du bist nicht besser...:thumb:

naja aber jetzt zu den wichtigen themen des lebens:
zitat hoeneß:
ich könnte mir vorstellen, mit dem jetzigen Kader in die neue Saison zu gehen.

finde ich nicht klug von ihm, gerade im uefa cup hat man doch die schwächen in der offensive/defensive gesehen...
ich verstehe es einfach nicht, gerade ein verein wie bayern kann es sich doch leisten jährlich um die 30 bis 40 mio in neueinkäufe zu investieren?!oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben