Nehme ich übrigens die Argumentation von Schlonski ist Lell auf der Ebene eines Maradonna oder Gerd Müller, die defensiv auch nie etwas gebracht haben.
Da solltest du meine Argumentation nochmals lesen. Die hast du ganz offensichtlich nicht kapiert. Es ging mir um Effektivität hinsichtlich der zugewiesenen Aufgabe. Und die ist bei Lell hervorragend und nicht viel schlechter als die Aufgabenerfüllung bei Ribery und Ze Roberto. Ist doch nicht so schwer zu kapieren, oder? Ich habe nie behauptet, dass Lell auf einer Ebene mit Ribery wäre, aber hinsichtlich der effektiven Aufgabenerfüllung ist er nicht viel dahinter. Deine obige Schlussfolgerung aus meiner Argumentation ist schlichtweg Unsinn. Da wolltest du wohl ein bisschen Applaus von der Masse erhaschen.
@ Rest
Im Übrigen brauchen wir die Diskussion um Lell nicht wirklich weiterzuführen. Es haben sich ne Menge Leute auf den eingeschossen und das ist jetzt so.
Ich sehe es anders und halte Lell für einen sehr intelligenten, aggressiven und effektiven Spieler. Dabei bleibe ich. Grade in der ersten Hälfte in Bukarest wieder zu sehen. Der beackert die rechte Seite wie ein Blöder. Holt Bälle, gibt nicht einen Zweikampf verloren und ist echt schnell im Antritt und im zweiten Ball holen. Taktisch exzellentes Verständnis. Keine Stellungsfehler und genaue Laufwege im absolut richtigen Zeitpunkt. Spricht für seine Spielintelligenz. Der Lell ist absolut nicht blöd. Bringt auch die ein oder andere ordentliche Flanke, wenn auch am Schluss, wie alle, nachgelassen hat. Da muss der Oddo erstmal noch vorbeikommen. Einige wollen halt den italienischen Edelkicker oder den Sagnol beim großen kosmopolitischen Weltklub FCB spielen sehen und nicht den spröden deutschen Unsympathen Lell aus der eigenen Jugend. Das ist meines Erachtens bei manchen auch ein zumindest subtiler Grund.
Im Übrigen finde ich die Leistung von Podolski heute viel diskutabler als Lell. Das war ja heute mal wieder Arbeitsverweigerung vom Prinzchen.
Zuletzt bearbeitet: