Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also gerade wenn man an Kahn gewöhnt ist, dürfte einen die in der Tat bestehende Flatterpanik und Unsicherheit bei Weitschüssen (das hat liberalmente schon richitg bemerkt) nicht verwundern. (Bei Bedarf suche ich gerne ein unterhaltsames Posting heraus). ;)

Was die Fussabwehr betrifft: vor nicht allzulanger Zeit ist dies einem deutschen Torhüter in der CL passiert und jeder schneite in die Threads rein und schrie "Weltklasse"... :D

@Malte

sein "Auftreten" ist aber wie seine Sicherheit, auch dort zeigt die Kurve langsam aber sicher, bedingt durch die Spielpraxis, nach oben (zumindest mein Eindruck). Wenn es in die entgegengesetzte Richtung gehen würde, hätte ich mehr Probleme damit. Ok, damit kann man natürlich nicht jenen dienen die dachten Rensing würde Kahn auf Anhieb 1:1 in Punkto Routine, Aggressivität und Spielerfahrung ersetzen....


Na ja, noch 4 bis 6 Spiele dann sitzt er eh auf der Bank und das leidige Thema ist erledigt. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Malte

sein "Auftreten" ist aber wie seine Sicherheit, auch dort zeigt die Kurve langsam aber sicher, bedingt durch die Spielpraxis, nach oben (zumindest mein Eindruck).

Ich hätte nix dagegen, wenn du damit Recht hättest. Leider habe ich diese Saison erst 2 Spiel in voller Länge sehen können, deswegen kann ich das nicht so beurteilen. Ich war in Sachen Rensing eigentlich eher skeptisch, aber bisher gibt es in der Tat an seiner Leistung nichts auszusetzen. Und an seine Art muss man sich vielleicht wirklich auch als (Kahn) Fan erstmal gewöhnen. Und es wäre bei mir auch nicht das erste Mal, dass ich mit einer Einschätzung daneben lag :saint:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
was mir an Rensing inzwischen ganz gut gefällt - er sagt seinen Mitspielern auch mal ordentlich Bescheid, ohne dabei aber jemanden durchzuschütteln oder einen hysterischen Schreianfall zu bekommen. Gestern schön zu sehen, wie der Demi nach dessen Fauxpas ordentlich zurecht gewiesen hat, das zeigt von Selbstvertrauen. Immerhin könnte ihm Demi ja zurück geben "hey hör mal Du Pappnase, ich bin seit 1 Jahr der beständigste Spieler, wenn ich fehle, ist das schlimmer als wie wenn Ribery fehlt, also mach den Kopf zu". O.k., das wird er sprachlich sowieso kaum hinbekommen :D aber es zeigt, dass Rensing inzwischen einen gewissen Status in der Mannschaft hat.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Malte

In voller Länge habe ich auch nur 3 Spiele gesehen.

Also zwischen Pokalspiel, HSV und gestern war für mich persönlich immer eine Steigerung. In den Konferenzschaltungen der restlichen Spiele konnte ich mir kein Urteil bilden...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
In Köln hat Rensing beim Rauslaufen und Wegboxen einer Flanke Lucio an der Hüfte weggecheckt. Der blieb daraufhin liegen und musste draussen verletzt behandelt werden. Rensing hat sich kurz entschuldigt und gut war. Auch da wäre die Reaktion Lucios anders gewesen, wenn nicht schon ein gewisser Respekt vor dem neuen Keeper da wäre.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
In Köln hat Rensing beim Rauslaufen und Wegboxen einer Flanke Lucio an der Hüfte weggecheckt. Der blieb daraufhin liegen und musste draussen verletzt behandelt werden. Rensing hat sich kurz entschuldigt und gut war. Auch da wäre die Reaktion Lucios anders gewesen, wenn nicht schon ein gewisser Respekt vor dem neuen Keeper da wäre.

und selbst wenn nicht, was hätte lucio sagen sollen? "******* torwart, warum machst du deine arbeit?!"
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Er musste da nicht unbedingt hin, da Lucio schon zum Kopfball hochging und den Ball gehabt hätte. Aber ich merke schon, die meisten hier kennen das Spiel wohl wirklich nur von TV oder der Playstation....:saint:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
hab aber gestern im übrigen ein erhebliches Defizit beim weltbesten Verein entdeckt.

Die Besetzung der 6er Position ist international nicht ausreichend. Bommel tut zwar sein möglichstes, steht sehr sehr gut im Raum, ist aber nicht lauffreudig genug, um Fehlverhalten seiner Vorderleute auszugleichen. Ze hat ein überragndes Aufbauspiel, kann aber kräftemässig keinen zweiten 6er geben und somit liegt ganz viel am Stellungsspiel von Demi, der ja mehr Libero vor der Abwehr als ÌV spielt. Ich denke, dieses Manko ist mit ein Grund, warum der Trainer 3-5-2 mit 2 grundsätzlich defensiven Aussenspielern (Lahm, Lell) spielen lässt, würde da rechts ein Sosa anstatt eines Lell spielen, hätten wir noch mehr Probleme, als wir auf der Seite eh schon haben.

Ottl ist da auch keine Alternative auf der 6, weil er gedanklich zu langsam ist, sein defensives Zweikampfverhalten mangelhaft ist, Borowoski ist alles nur keine 6er, ich könnte mir evtl. noch Altintop auf dieser Position vorstellen. Aber in der momentanen Konstellation wird Bommel noch einige gelbrote kassieren, denn er ist nun mal kein Gattuso (zu Bestzeiten) der da aufräumt. National mag das großteils reichen, da gewinnt man in der Regel auch mit 10 Mann, aber international, wenn mal die "Großen" kommen, bedarf es schon eines Glanztages von Bommel/Ze wenn wir da nicht untergehen wollen. Hier besteht spätestens nach Saisonende Handlungsbedarf.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ bombe


den 6er hat dein freund k. aber durchaus gewollt, also da kannst du zumindest ihm keinen vorwurf machen, das hat er erkannt. da hatte er vielmehr pech, dass hoeneß zu seiner alten, konservativen transferpolitik zurückgekehrt ist.
 
R

Ray

Guest
@ bombe


den 6er hat dein freund k. aber durchaus gewollt, also da kannst du zumindest ihm keinen vorwurf machen, das hat er erkannt. da hatte er vielmehr pech, dass hoeneß zu seiner alten, konservativen transferpolitik zurückgekehrt ist.

Naja da scheiden sich die Meinungen wohl

Auf der einen seite war mit Gattuso schon alles klar aber Milan hat geblockt auf der anderen Seite hiess es nochmal 25 Millionen zu stemmen wär nicht sogut gewesen wegen der Bilanz (Hleb) aber für Gomez wollten man ordentlich bieten ,Tysmschuk mit dem war man angeblich auch einig
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Auf der einen seite war mit Gattuso schon alles klar aber Milan hat geblockt auf der anderen Seite hiess es nochmal 25 Millionen zu stemmen wär nicht sogut gewesen wegen der Bilanz (Hleb) aber für Gomez wollten man ordentlich bieten ,Tysmschuk mit dem war man angeblich auch einig

und mittlerweile hat man als neuzugänge...

wen man wollte ist irrelevant, man hat niemanden von denen, und vorallem einen transferüberschuss von 10 mio €.

und, das nur als kleiner nebensatz: der "kann nicht" wohnt ja nun meistens in der "will nicht" straße.
 
R

Ray

Guest
und mittlerweile hat man als neuzugänge...

wen man wollte ist irrelevant, man hat niemanden von denen, und vorallem einen transferüberschuss von 10 mio €.

und, das nur als kleiner nebensatz: der "kann nicht" wohnt ja nun meistens in der "will nicht" straße.

sollen wir uns irgndeine *******e kaufen die nicht zu uns passt ?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
halt halt liberaler Kurtl ;), ich will da meinen Freund K. keinen Vorwurf machen, der Kader ist hier einfach nicht optimal zusammengestellt, dass hat sicherlich nicht er alleine zu verantworten. Ich wollte es ja erst selbst nicht glauben, denn ich halte ich sehr viel von Bommel, aber er ist halt einfach auch kein "geborener" 6er, genausowenig wie Ze.

Gattuso muss man nun auch nicht unbedingt holen, der hat seine besten Tage auch hinter sich und wird nicht jünger - und national reicht es auch so.

Sowieso muss man nicht unbedingt einen der Marke Flamini holen (obwoh ich den schon gerne gesehen hätte), vielleicht kann man diese Stelle anders lösen. Ich persönlich würde ja Demi hier gerne sehen, aber der will ja nicht. Überlegenswert wäre, ob Hummels sowas spielen kann, hat er bei den Amas ab und an gemacht, spielt zwar momentan IV, aber er ist ja ein kluges Bürschchen, vielleicht hat der das drauf, seine Entwicklung ist bemerkenswert und ich hätte ihm das ehrlich gesagt auch so nicht zugetraut (hatte beispielsweise Mauerberger immer viel stärker eingeschätzt, aber der kämpft in Fürht immer noch um einen Stammplatz). Vielleicht könnten wir auch Jeremies klonen, der war für mich der Inbegriff des 6ers... auch wenn er mal bei den Stinkern gespielt hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben