Grundsätzlich bin ich ja auch dafür, Jugendspieler mit einzubauen. Mauersberger hielt ich ja schon immer für bärenstark (obwoh der jetzt seit 2 Jahren verwzeifelt versucht, in der 2.Liga Fuß zu fassen), Hummels fand ich überbewertet, macht aber seine Sache sehr, sehr gut (liegt vielleicht daran, dass ich seinen Vater nicht mag und im Verein viele Leute meinen, dass er nur. wg. seinem Dad immer gepuscht wurde), aber bei Ottl tu ich mir schon verdammt schwer.
Keine Frage - wenn Ottl Zeit und Platz hat, dann ist er ein hervorragender Mittelfelder. Aber in Bedrängnis ist er eine Katastrophe, im Abwehrverhalten fürcherlich, bis er eine Situation erfasst hat, ist es meist zu spät. Ottl hat schon einige Gegner-Tore eingeleitet, weil er in Bedrängnis nicht so recht weiss, was er tun muss (war schon bei den Amas so). Zudem macht er das Spiel oft unnötig langsam (war auch schon bei den Amas so) Aber - er hat durchaus Talent, eine gute Schusstechnik, weiss seine Mitspieler einzusetzen, ist aber für mich niemals ein 6er, zumindest kein Alleiniger - im Verbund mit einem zweiten echten 6er geht das schon.
Zu Lell ist alles gesagt, Oddo hat gestern gezeigt, wie es aussieht, wenn man nicht nur mit Kraft sondern auch mit Hirn spielt - und dabei war dessen Leistung auch "nur" ordentlich - das ist noch Luft nach oben, und eine Steigerung traue ich ihm zu.
Zum Spiel gestern: Ich bin da wenig begeistert, die Blubberer waren echt zu schwach, als das sie als Gradmesser für den Alltag taugen. Der Ball lief gefällig durch die eigenen Reihen, Klose schien formverbessert, aber so richtig begeistern konnte mich das Spiel nicht. Auffallend - die Blubb-Fans. Machen 90 Minuten Party, feiern sich weil sie so geile Fans sind, und interessieren sich aber nullkommanull für das Spiel an sich. Hat alles nur noch Eventcharakter, verstehe ich langsam nicht mehr.