Turek hat ja außer Langer keiner mehr live erlebt. Mit den Ausschnitten in irgendwelchen Radioreportagen kann ich mir eher wenig ein Bild machen. Toni sehe ich änlich wie Omega, war schon Weltklasse und genauso ein Irrer. Aber Illgner oder Köpke? Vor allem Illgner belustigt mich nun schon seit einer halben Stunde. Du hättest nur noch Junghans erwähnen müssen, Langer. :laugh2:
Dass man Illgner und Konsorten rausnimmt kann ich ja noch nachvollziehen, aber was war mit Köpke verkehrt? Hab seine beiden Turniere (Euro '96 und WM '98) gesehen und hab ihn als ziemlich gut in Erinnerung. Anno '96 in England doch sogar Torhüter des Turniers.
Es gibt mehr Spitzenteams, als es Spitzentorhüter gibt.Oder welche Spitzentorhüter hat Arsenal, AC Milan, Barca und viele viele mehr ?
Schraub doch mal deine Geilheit auf junge Superspieler mit viel Potential zurück
Seh ich ähnlich. Welche Torhüter sind denn im Moment wirklich weltklasse? Buffon, Casillas, Van der Sar, Cech (obwohl der früher stärker war) und sonst?
Mich stört diese schematische Denke bzgl. internationaler Torhüter.
Ich glaube man ist bei der Bewertung dieser überkritisch, während man die Leute in der BL gern zu schnell für mindestens solide befindet, weil man halt nicht nur die Patzer mitbekommt. Real z.B. hatte keinen Fliegenfänger. Canizares war mit Sicherheit nicht schlechter als alle jetzigen BL Torhüter.
Naja, wenn ich bedenke, dass beispielsweise Italiens Ersatzmann hinter Buffon bei Galatasaray spielt, dann spricht das nicht gerade für die Qualität der Torhüter in der italienischen Liga (wobei Milan, Inter, Roma Brasilianer im Tor haben.) Canizares war kein Schlechter, doch zwischen Canizares und Casillas gab es da noch einen Illgner und einen Cesar, die beide nicht gerade weltklasse waren.
Wir (Bzw. Laien) bekommen dann etwas von ausländischen Torhütern mit, wenn sie gepatzt haben. Fragt mal einen Engländer, was er von Adler hält. Der hat das Länderspiel gesehen und evtl. mal gehört, dass er in letzter Zeit häufig gepatzt hat.
Ist ja nicht so, dass man ausländische Spiele oder zumindest Zusammenfassungen nicht sehen kann. Dazu Europacup und internationale Turniere. Über einige Torhüter kann man sich schon ein Bild machen.
Der geneigte ausländische Fußballfreund wird sich über Enke, der sich im Ausland nie durchsetzen konnte und bei nem Abstiegskandiaten spielt (oh, *kurzaufdietabelleschauen* die haben ja sogar die meisten Gegentore) als den vermeintlich besten dt. Torhüter nur kaputt lachen. Im Gegensatz dazu wird Rensing durch die CL wohl stärker gesehen, als wir das mitbekommen.
Wieder die Mär, dass er sich im Ausland nie durchgesetzt hat. Und seit wann ist der Torhüter alleine für Gegentore verwantwortlich? Stell einem Casillas oder Buffon die Hannoverabwehr vor die Fresse und plötzlich dürfen die auch öfters hinter sich greifen. Klingt eher nach dem ausländischen Fussballlaien, der auch gerne mal mitdiskutieren will, als nach dem geneigten Fussballfreund.
Die ganze Towartdebatte ist halt extrem relativ und schwierig nüchtern einzuschätzen. Ich glaube einfach, dass wir in Deutschland nicht die besseren Torhüter als sonstwo haben. Auch halte ich James in England nicht für die Lachnummer, als die er gern dargestellt wird.
Na den Namen "Calamity James" hat er sicher nicht von den BL oder Serie A Fans, den hat er sich in der Premier League verdient. Und ich bin der Meinung, dass die BL im Schnitt die stärkeren Torhüter hat. Italien muss nach Buffon schon auf den Türkeilegionär zurückgreifen, der sicher nicht besser ist als Neuer etc. Und Englands Torhüter sind wirklich panik: Spanien und Frankreich sehe ich im Moment je nach Tagesform besser oder schlechter, also in etwa auf Augenhöhe.
Wenn ich ihn mal live sehe, hat er immer ne starke Präsenz und ne relativ sichere Strafraumbeherrschung.
Also ich habe jetzt schon ein paar Spiele von ihm gesehen und da war er regelmässig kacke. Von Strafraumbeherrschung nicht die Spur. Der segelt an den Bällen vorbei, dass man meinen könnte, es wäre Absicht.