erst einmal :thumb: für deinen post, freaque, wirklich gute und flüssige argumentation mit fach- und hintergrundwissen. sollte, bei allen meinungsverschiedenheiten die man ab und zu logischerweise hat, auch mal honoriert werden.
um ein bisschen ins detail zu gehen.
Klar, international KANN das zu dünn sein, aber welche Möglichkeiten hat man denn? Von der "Stürmer Nr.5 Lösung" halte ich nicht viel. Das gibt 15 Minuten Einsatzzeit im Jahr und hilft dem Jungen nicht. Also entweder Ausleihe oder ein gewisses Risiko eingehen. Ich bin da für das Risiko.
man könnte dein szenario noch weiterdrehen und dann sagen: also stürmer nr. 4 sieht müller, wenn er denn wirklich talentiert ist, auch zu wenig minuten, also leihen wir ihn aus.
ich bin prinzipiell ein absoluter fan vom ausleihen von jungen spielern. das wird, gerade in spanien, sehr viel häufiger gemacht als bei uns, entweder wird der spieler ausgeliehen oder er wird, um es für den ausleihenden verein attraktiver zu machen, verkauft mit vorkaufsrecht für den ausbilderverein.
so bekommen junge spieler viel spielanteile und können sich mit massig spielpraxis weiterentwickeln, und wenn sie mal gut genug sind können sie immernoch zurückgeholt werden.
ihr seit mit kroos dahingehend immerhin mal auf dem richtigen weg, aber ihr macht es für meinen geschmack doch noch zu wenig, und das obwohl ihr mit lahm doch ein paradebeispiel habt wie effektiv das sein kann.
das war jetzt ein kleiner exkurs, aber um wieder auf müller zurückzukommen: warum nicht für ein oder zwei jahre ausleihen und sich im gegenzug einen gestandenen stürmer ausleihen oder kaufen?
ihr habt weniger risiko, auch international, bei verletzungen etc. und müller bekommt spielzeit und man sieht wie talentiert er wirklich ist.
Der FC Bayern könnte einen kompletten Kader mit selbst ausgebildeten Spielern stellen, der locker im oberen Drittel der Liga wäre:
Tor: Rensing, Tremmel, Heerwagen
Abwehr: Lahm, Lell, Ochs, Hummels, Klitzpera, Bönig, Niedermeier, Mauersberger, Celozzi
Mittelfeld: Schweinsteiger, Hargreaves, Hamann, Hitzlsperger, Trochowski, Ottl, Grlic, Diarra, Jarolim
Sturm: Misimovic, Kilicaslan, Müller, Wagner
(und ich habe sicher ein paar Spieler vergessen)
Kauf Toni und Lucio dazu und du hast für gerade mal 25 Mio Investition eine Stammelf:
Rensing - Hargreaves, Lucio, Hummels, Lahm - Schweinsteiger, Jarolim, Hitzlsperger, Trochowski - Misimovic, Toni
nette zusammenstellung. aber guerrero fehlt
aber absolut auffällig wie wenig auch nur vernünftige stürmer ihr produziert (denn misimovic ist ein klassischer 10er und kein stürmer, mit zwei zugedrückten augen eine hängende spitze

)
irgendwie scheint gerland da nicht das nötige händchen zu haben, bei allem respekt vor seiner arbeit.
vielleicht könntet ihr mit barcelona einen deal machen: ihr bekommt jeden zweiten oder dritten flügelstürmer, den die wie so oft aus der jugend herausbringen, und ihr gebt ihnen dafür ein paar mittelfeldspieler oder verteidiger?
Da ist es doch völlig ok, mal wieder einem jungen Eigengewächs die Chance bei uns selbst zu geben. Wenn Müller es nicht packt, bekommt man im Winter immer noch einen halbwegs tauglichen erfahrenen Mann. Für die BL und die CL-Vorrunde reicht die Besetzung sicher.
also auf den winter würde ich mich nicht verlassen. das hört sich sehr logisch und nachvollziehbar an, aber mal ehrlich: welchen erschwinglichen und für euch tauglichen stürmer gibt es schon im winter, der nebenbei auch noch nicht champions league gespielt hat?
Da muss Liberalmente die Rehagel-Ära meinen. Bode war in meiner Erinnerung der letzte Stürmer vor Hunt, der es aus dem Nachwuchs in den Kader geschafft hat. Mit ganz viel gutem Willen noch Marinus Bester.
Harnik will jdf lieber heute als morgen weg, weil er eben keine Einsatzeiten bekommt, Schindler wurde aus gleichem Grund verliehen, mittlerweile aber zum Mittelfeldspieler umfunktioniert.
nein, nein. ich meine die saison vor 1 bis 2 jahren, in der bremen den k & k sturm, rosenberg und almeida hatte. und als 5. stürmer, darauf wollte ich hinaus, das talent harnik.