- Beiträge
- 37.422
- Punkte
- 113
muss im umkehrschluss aber ja nicht heißen dass das so mit allen talenten ähnlich verläuft. wenn man davon ausgeht, könnte man die jugendarbeit auch komplett einstellen und nur auf gestandene profis zurückgreifen.
absolut, darauf wollte ich auch nicht hinaus.
nur frage ich mich: war bei ottl jemals wirklich talentiert? bei lell kann man das wohl sicher verneinen.
daher ging meine anmerkung eher an die absprache zwischen jugend-, amateur- und profiabteilung bei euch, wen man hochzieht und wem man eine chance gibt.
ottl und lell haben diese chance bekommen, obwohl es eigentlich hätte absehbar sein können (ich weiß, ist immer leicht im nachhinein, aber wenn man lell's technik und ottl's athletik so anschaut) das die euch nicht weiterhelfen.
das machen die verantwortlichen in stuttgart mmn gut. die ziehen die richtig talentierten spieler hoch und fördern diese dann auch mit voller kraft.
so wie ihr es letztlich mit schweinsteiger gemacht habt.
das einem dann mal spieler wie compper bei uns oder diarra bei euch durchrutschen ist absolut klar, aber dafür bekommt man eben auch nationalspieler wie eben schweinsteiger oder gomez/tasci/demnächst khedira.
zusammengefasst: lieber einen, der wirklich talentiert ist, absolut fördern als zwei, die nicht ausreichend talentiert sind mitzuschleifen.