Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
An Rensings Stelle wäre ich gestern vermutlich Amok gelaufen
Der ist doch gestern Amok gelaufen!

Wo der bei den Gegentoren immer rumturnt ist ja unglaublich. Er hat keine Strafraumbeherrschung, dann soll er bitte auch auf der Linie bleiben! Der regt mich eigentlich in jedem Spiel auf! :mad:


Die Sache mit dem Torwartwechsel ist doch lächerlich!!! Magath hätte an seiner Stelle einen Feldspieler bringen sollen!

Wie man sich an solch einem Wechsel echauffieren kann ist mir ein Rätsel?! Da gibt es wahrlich ganz andere Themen aus dem letzten Spiel!
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ähnliches hab ich ja auch gesagt - zumindest sollte man sich bei bayern erst einmal um ganz andere sachen kümmern.
als geneigter zuschauer und fan darf man sich aber schon echauffieren - die klatsche an sich war schon schwer zu ertragen - da bedarf es nicht auch noch einer solchen aktion von magath..

aber grundsätzlich hast du natürlich recht.. es gibt momentan wohl genug baustellen, worüber man sich ernsthafte gedanken machen sollte.
das mit dem torwartwechsel war auch mehr als fußnote gedacht - auch, wenn ich mich darüber aufgeregt habe
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
VanBommel ist der Allerletze der sich über Unsportlichkeit beschweren sollte. Andererseits könnte diese Aktion für Magath gefährlich werden. VanBommel ist so bekloppt der fabriziert am letzen Spieltag noch ein Eigentor um Stuttgart an Wolfsburg vorbeizuschieben. :D
 
G

Gast_481

Guest
Er wusste also nicht, dass es ein Freundschafts- oder Abschiedsspiel war. Nun ja, offiziell zwar nicht, aber zu diesem Zeitpunkt WAR das nur noch ein Freundschaftsspiel. Oder ging es da etwa noch um etwas. Lieber an die eigene Nase fassen und die Leistung überdenken statt rumheulen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
dass ribery keine verantwortung übernahm und angetrieben hat, dass von schweinsteiger nix kam - ist alles schon gesagt worden...

Könnte man noch ausdehnen auf Toni, Lahm, Ze, Klose, etc, etc...

Wird einmal gepostet, und dann geht man weiter zur Rensing und Lell Diskussion. Eine Diskussion die gerechtfertigt sein mag, aber dabei sollte man die sich in letzter Zeit immer häufiger auftretenden Totalausfälle der sogenannten "Leistungsträger" (besonders auch in Punkto Führungskraft) wenigsten nicht komplett ausser acht lassen. Da zeigt die Leistungskurve eindeutig nach unten...wohl im Gegensatz zu den versprochen Gehälter der geplanten Vertragsverlängerungen.

Gegen Barca werden die Herren dann wohl wieder glänzen, denn schliesslich ist dann ja CL und kein Bundesligaalltag. Wäre nett wenn man auch solche Faktoren mal in Zukunft bei der Kaderbesetzung berücksichtigen würde.

Wird zumindest ne interessante (Medien & Sportforen)-Woche... panik:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Fuer mich war das ein sehr komisches Spiel, ich haette mir 60min lang nicht vorstellen koennen dass Bayern das verlieren sollte.
Frueher wenn man bei der Konkurrenz gespielt hat dann haben die Druck gemacht und nach vorne gespielt und Bayern hat verloren weil der Gegner mal aus einer seiner vielen Chancen ein Tor gemacht hat.

Am Sa hat Bayern im Endeffekt das Spiel klar beherrscht (60% Ballbesitz) und einen direkten Konkurrenten auswaerts 60min total kontrolliert.
Das Erschreckende ist dass WB dann aus 6 Chancen 5 Tore macht.
Im Spiel nach vorne hat man wieder gesehen dass man von Einzelaktionen abhaengig ist um gefaehrlich zu werden weil das Kombinationsspiel einfach grausam ist.
Jeder Pass mit Risiko der den Stuermer entscheidend in Position bringen wuerde geht zum Gegner, daher war Bayern auch nur bis zum 16er gut und blieb ohne echte Torchancen.
Womit wir wieder bei der Abhaengigkeit von Ribery waeren, der am Sa wirklich schwach war.
Mit ein, zwei guten Solos von ihm haette man die gute Defensivarbeit im MF schon in zaehlbares umwandeln koennen.

Ich denke nicht dass man den Fuehrungsspielern einen Vorwurf machen kann, denn das Spiel war in 3min verloren, da haette auch Effe und Lothar nichts mehr drehen koennen.

Bayern war in allen Spitzenspielen auswaerts die feldueberlegene Mannschaft, kann aber aufgrund von schlechtem Offensivspiel (was anfangs ja eher mangelnde Chancenauswertung war) keine Tore daraus machen und leistet sich hinten immer wieder Fehler und laesst sich auskontern.
Gegen Barcelona wird das allerdings ganz anders laufen, weil Bayern zum ersten Mal seit ewigen Zeiten nicht das Spiel machen muss sondern sich nur hinten reinstellen wird um seinerseits auf Konter zu hoffen.
Das ganze ist eine neue Situation v.a. fuer die Abwehr aber auch fuer die ganze Mannschaft, deswegen bin ich nicht so pessimistisch wie man nach den letzten Spielen sein muesste.

Breno’s Leistung war sinnbildlich fuer’s Spiel. Er hat Grafite lange komplett im Griff gehabt und fast alle Zweikaempfe gewonnen, danach hat er Lehrgeld bezahlt.

Tor #3 geht klar auf Lahm’s Kappe, der anstatt die linke Seite abzudecken nur nach innen gehen haette muessen um Dzeko zu stellen.

Van Bommel’s Foul war wie schon so oft total hirnlos. Das sieht man schon Sekunden davor dass wenn er so von hinten an den Mann geht dass es nur ein gelbwuerdiges Foul werden kann.
Ist mir total unverstaendlich wie einem erfahrenen Profi wie ihm so was staendig passiert.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Wenn man sich die Tabelle anschaut, dann keinem Angst und Bange werden. Es ist zwar nach wie vor der Titel drin, aber auch Platz 4, 5 oder 6 :skepsis:

Sollte es gegen Barca eine Packung setzen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man Cleansea wieder in die Freiheit entlässt - Free Cleansea!

Hoffe mal, dass uns Barca nun auf die leichte Schulter nimmt und wir mit einer konzentrierten Leistung einen Achtungserfolg schaffen. Aber so richtig große Zuversicht habe ich nicht. panik:

Ansonsten gings mir wie Zapator, ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren, und dann schenken die uns 4 Dinger ein und man ist total bedient. Bedenklich: schon nach dem 3:1 gab es kein Aufbäumen mehr, man ergab sich lustlos in sein Schicksal. Zeigt auch, welchen Charakter diese Mannschaft hat...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Den DSF- Stammtisch konnte ich gestern nur ein paar Minuten "ertragen". Allerdings war das zu dem Zeitpunkt, als man ein paar Dopafon- Stimmen einspielte und ein Beitrag, blieb dann bei mir hängen. Da meinte jemand, Bayern hätte es heuer nicht verdient, da sie nicht ein einziges mal an der Tabellenspitze gestanden hätten.

Stimmt nicht, zweimal standen wir mit Hoffenheim punktgleich an Platz eins.

Habe dann die Saison 2006/2007 mal nachgeschaut, wie oft Stuttgart damals an Platz eins stand.
http://www.fussballdaten.de/vereine/vfbstuttgart/2007/
Bis zum 33. Spieltag nur ein einziges mal. Am 12. Spieltag, das lässt doch hoffen. ;)

Vielleicht kann man das zu nix gebrauchen, denn Stuttgart wurde damals bis zum 33. Spieltag gar nicht so richtig wahrgenommen. Auf einmal waren die Meister.

Bayern wird immer wahrgenommen, auch wenn wir "nur" auf dem 4. Tabellenplatz stehen.

Trotzdem, noch ist nix verloren. ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Den DSF- Stammtisch konnte ich gestern nur ein paar Minuten "ertragen". Allerdings war das zu dem Zeitpunkt, als man ein paar Dopafon- Stimmen einspielte und ein Beitrag, blieb dann bei mir hängen. Da meinte jemand, Bayern hätte es heuer nicht verdient, da sie nicht ein einziges mal an der Tabellenspitze gestanden hätten.

Stimmt nicht, zweimal standen wir mit Hoffenheim punktgleich an Platz eins.

Habe dann die Saison 2006/2007 mal nachgeschaut, wie oft Stuttgart damals an Platz eins stand.
http://www.fussballdaten.de/vereine/vfbstuttgart/2007/
Bis zum 33. Spieltag nur ein einziges mal. Am 12. Spieltag, das lässt doch hoffen. ;)

Vielleicht kann man das zu nix gebrauchen, denn Stuttgart wurde damals bis zum 33. Spieltag gar nicht so richtig wahrgenommen. Auf einmal waren die Meister.

Das könnte in der Tat wieder passieren. Dann kriegt wenigstens ein Bayer in München die Schale. :p
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
schön das ihr uns anscheinend noch im rennen um die meisterschaft seht - einer muss es ja tun. :clown:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
... Da meinte jemand, Bayern hätte es heuer nicht verdient, da sie nicht ein einziges mal an der Tabellenspitze gestanden hätten.

Stimmt nicht, zweimal standen wir mit Hoffenheim punktgleich an Platz eins.

...

Hatte da Hoppenheim nicht das bessere Torverhältnis und stand so alleine auf Platz eins?
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ist doch wurscht, dann stehen wir halt erst am 34. Spieltag wieder oben. :licht:

Naja, die Saison läuft in der Tat etwas neben der Spur, insgesamt und wenn ich mir die Spieler einzeln anschaue, dann ist da einfach kein einziger echter Granitblock an Zuverlässigkeit mehr drin. Irgendwie haben wir es hinbekommen, aus einem einigermassen soliden Zentrum eine Mannschaft zu machen, bei der jeder einzelne zum Totalausfall mutieren kann. Erstaunlich.

Der Treffer zum 5:1 dürfte wohl einer der schönsten gewesen sein, den ich jemals gesehen habe. Sauber. Leider halt der falsche Spieler und ins falsche Tor. Normalerweise berechtigt ja solch ein Treffer zum Übertritt zu den Roten. Getreu dem Motto "und wenn der kein Bein mehr auf die Erde bringt, gegen UNS macht der sowas jedenfalls nicht nochmal." ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich verstehe den riesen hype um das grafite tor nicht so wirklich.

das tor war ohne zweifel wunderschön, und es war sinnbildlich für das spiel, aber grafite hat zwei leute (ottl und lell, wenn ich es recht in errinerung habe, was schon auch eine aussagekraft hat) ausgespielt, danach rensing und danach hatte er glück, weil er breno auf dem falschen fuß erwischt hat.


wie gesagt, ein wunderschönes tor, aber "einer der besten sololäufe der bundesligageschichte" (sportal.de) oder

terdach schrieb:
Der Treffer zum 5:1 dürfte wohl einer der schönsten gewesen sein, den ich jemals gesehen habe.

für mich ganz sicher nicht. da war baumjohanns tor in der hinrunde schon beeindruckender, von jay jay okochas tor, mit dem das von grafite ja auch verglichen wird, ganz zu schweigen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Fand das Spiel in WOB gar nicht so schlecht bis zum 1:2. Ein echt komisches Ding. Ging mir wie Bombe. Man hat ja als langjähriger Beobachter des FCB es im Gefühl, wie das Spiel ausgeht und ich hätte bis zur 60. Minute nicht gedacht, dass man das Spiel verliert.

Magaths Auswechslung ist völlig ok. Der wurde gefeuert und dann hat er das Recht sowas zu machen. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich nehme es Magath jedenfalls nicht übel.

Was man allerdings zur IV sagen muss:

Gegen Barca so eine Leistung und dann ist man den 12:1 CL-Rekord von Lissabon gleich wieder los.

Messi, Henry, Eto´o gegen Breno und Demichelis.....da muss einem Angst und Bange werden.
Breno mag zwar seine Anlagen haben, aber er hat noch gehörige Probleme im Stellungsspiel. Gegen WOB stand er drei-, viermal irgendwo in der Gegend rum während ihm sein Gegenspieler hinten abhaut.
Das 1:2 geht auf seine Kappe. Zweikampfverhalten im Fünfmeterraum unterdurchschnittlich. Da hat er den kürzeren Weg zum Ball, aber der Wolfsburger kommt trotzdem als erster dran. Wenn Bayernobere meinen der Mann wäre auf dem Weg zur Weltklasse, dann muss man sagen, dass das dann noch einige Jährchen dauern wird.

Gegen Barca muss man Schadensbegrenzung machen. Wenn man mit weniger als drei Toren Unterschied verliert, dann ist das ok.

Eigentlich kann man als Fan nach so einer Klatsche am Mittwoch nur eine einzige Trotzreaktion erwarten, was zumindest hoffen lässt. Andererseits ist diese Mannschaft so unberechenbar, dass es nicht verwundern würde, wenn es in Barca auch fünf Stück gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
ich verstehe den riesen hype um das grafite tor nicht so wirklich.

das tor war ohne zweifel wunderschön, und es war sinnbildlich für das spiel, aber grafite hat zwei leute (ottl und lell, wenn ich es recht in errinerung habe, was schon auch eine aussagekraft hat) ausgespielt, danach rensing und danach hatte er glück, weil er breno auf dem falschen fuß erwischt hat.


wie gesagt, ein wunderschönes tor, aber "einer der besten sololäufe der bundesligageschichte" (sportal.de) oder



für mich ganz sicher nicht. da war baumjohanns tor in der hinrunde schon beeindruckender, von jay jay okochas tor, mit dem das von grafite ja auch verglichen wird, ganz zu schweigen.

Von dem Tor wird man in 50 Jahren noch erzählen wie von Okocha´s Tor. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Von dem Tor wird man in 50 Jahren noch erzählen wie von Okocha´s Tor. ;)


das darfst du gerne tun, und vom symbolcharakter her ist das tor auch genial, vorallem falls wolfsburg wirklich meister werden sollte wird das tor wohl immer damit in verbindung gebracht, aber wie gesagt, da fand ich baumjohanns sololauf deutlich anspruchsvoller, von okochas ganz zu schweigen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hype, hype, oh du lieber hype.


der kicker stimmt mal wieder die liebeslieder an:

Kinhöfer (Herne), Note 2,5 - herausragende Leistung, kleiner Schönheitsfehler durch den Assistenten: Dzeko stand beim vorentscheidenden 2:1 im Abseits, brachte sich durch die frühe Verwarnung von van Bommel in Zugzwang, löste es gut.

klar, herausragende leistung, verschweigen wir einmal die krasse fehlentscheidung gegen lucio. kinhöfer ist schon ein klasse schiri. :crazy:


Grafite
Hacke, Spitze, eins, zwei, drei. Setzte mit einem Jahrhundert-Tor die Pointe. Enorme Treffsicherheit, obwohl lange unauffällig.


:laugh2: jahrhundert tor. was für eine untertreibung, so ein tor hat es seit jesus zeiten nicht mehr gegeben. :wall: :gitche:


mal eine frage an die älteren semester, die es hier ja vermehrt gibt ;): waren die medien schon immer so schnell so leicht zu begeistern oder war das früher mal anders?

seit ich denken kann ist es so, aber wer weiß, vielleicht war ja früher alles besser. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben