Der FC Hansa Rostock - Thread


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
7 Spiele :gitche: ! Naja, keine Lobby und so ;) ! Ich hatte schlimmstenfalls 5 Spiele erwartet, da Retov diesbezüglich ja noch nie auffällig war und der Keimige nunmal als erster Böckchen spielen wollte. So richtig böse kann ich dem Capitano gar nicht sein, mit der Aktion hat er einiges wieder gut gemacht. Politisch unkorrekt, aber so ist es nunmal.

Nun ja, Pannewitz kann das auch, und an der Baustelle wird der Abstieg oder die mgl. Relegation nicht liegen. Wir haben es noch in der eigenen Hand, mit 3 Heimsiegen sollte der Drops gelutscht sein, auswärts wird kaum was gehen. Auch gestern kann man durchaus punkten, aber mit derart krassen eigenen Aussetzern und Pech in der Chancenverwertung verliert man halt, wenn man unten steht.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
das macht nur sinn wenn man retovs strafe aufaddiert. also 4 spiele für die tätlichkeit + 3 spiele für rohes spiel. ich denke auch, das dies so gemacht wird.

Ok, alles andere würde wirklich keinen Sinn machen. Wusste gar nicht, dass das möglich ist.

Aber wie gesagt: Irgendwie war mir Schäfers richtig fieser Tritt gegen Misimovic noch im Hinterkopf wo man schon vorher genau sieht, was der Schäfer da hinter dem Rücken des Schiris anstellen will und dann richtig zulangt.
Ich finde immer noch, dass die sieben Spiele Sperre im Vergleich zu anderen Fouls in der Buli und deren Bestrafungen doch zu hart sind.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hansa hat komischerweise sofort akzeptiert, ein Einspruch hätte sicher noch 1-2 Spiele Ablaß gebracht. Wahrscheinlich wollten sie die Baustelle vs DFL nicht aufmachen im Moment. Und so wichtig ist der Capitano leider auch nicht, er lässt sich ja mit einem 18 jährigen ersetzen.
 

wirr

...
Beiträge
6.441
Punkte
113
na ja, in Zeitlupe konnte man ja dann doch sehn, dass er scheinbar Naki wohl noch am Bein gestreift hat. Ich würde sagen, dass war dann tatsächlich ein Foul. :thumb: Zwei auf einen Streich, so was sieht man wirklich selten.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
1.029
Punkte
83
Wenn das eigentliche Foul "rot" sein soll, dann kann jedes Bundesligaspiel mit 6 gegen 6 zu Ende gespielt werden. Die Kopfnuss anschließend ist dagegen natürlich indikutabel. (für mich 5 Spiele Sperre)

Aber wie Jan schon sagte, insgeheim ist man bei Hansa wohl froh, die Baustelle Retov beseitigt zu haben. Anders kann ich mir den Verzicht auf Einspruch nicht erklären.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.531
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Ärgerlichste an der langen Sperre (die ich auch für 2 Spiele zu hoch halte) ist ja nicht sie selbst, sondern das all denen Vorschub geleistet wird, die immer gerne nach Ausreden suchen. Jetzt heisst es wieder überall in Foren aller Art "der DFB hat eben was gegen uns", "man will uns aus der Liga haben" und "was will der Boll da Polizist spielen, der ist doch an der Sache Schuld, typisch St.Pauli" usw usw.
Als wenn es daran läge... . Schuld ist Retov selbst, der als international erfahrener Spieler und Kapitän einfach komplett hirnrissig reagiert hat. Da ist kein DFB schuld, kein St.Pauli, kein sonstwer - sondern einzig und allein Retov. Wie auch niemand anders daran Schuld ist, dass Hansa da steht, wo es steht. Wenn man in diverse Foren guckt, ergehen sich unverständlich viele Hansafans in akutem Selbstmitleid - hier in Sportforen zum Glück nicht.
Das man im Ernstfall wie jetzt bedingungslos zu Mannschaft und Verein steht, ist ja gut und selbstverständlich-zunächt muss ja erstmal der Supergau verhindert und die blanke Existenz gesichert werden. Aber wenn man sich so umguckt, scheinen sich doch viele (mMn viel zu viele) Hansafans sich sehr nachhaltig in einer "alle sind sowieso gegen uns"-Ecke eingerichtet zu haben, die auch bei Klassenerhalt den zwingend notwendigen INTERNEN Druck verhindert. So nach dem Motto "obwohl wir überall nur benachteiligt wurden, haben wir es doch geschafft. Hansa forever!"...und alles ist wieder gut.

Und mit der Denkweise ist die nächste Katastrophensaison schon vorgezeichnet, die ich euch mit keiner Faser meines Körpers wünsche - aber als aussenstehender Sympathisant hat man wirklich den Eindruck, als ob bei euch rein gar nichts mehr stimmt: nicht nur die inzenstuöse, konzeptlose Vorstandsarbeit (die ist ja bekannt und zumindest hier ja auch sehr offen thematisiert), sondern auch das völlig undifferenzierte Selbstbild vieler Fans. Das hat ja fast schon kölsche Ausmasse.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn das eigentliche Foul "rot" sein soll, dann kann jedes Bundesligaspiel mit 6 gegen 6 zu Ende gespielt werden. Die Kopfnuss anschließend ist dagegen natürlich indikutabel. (für mich 5 Spiele Sperre)

Aber wie Jan schon sagte, insgeheim ist man bei Hansa wohl froh, die Baustelle Retov beseitigt zu haben. Anders kann ich mir den Verzicht auf Einspruch nicht erklären.

Das ist glasklares Rot. Das ist kein Foul, das ist nachtreten. Der Ball spielt in dieser Szene keine Rolle. Scheinbar siehst Du wenig Bundesliga, wenn Du denkst, dass derartiges in vielen Spielen vorkommt. Für Bremen kann ich mich genau an eine Szene dieses Jahr errinern, wo es ähnlich war. Das war das Foul Vidals beim 2-2 im Rückspiel. Und auch das hätte rot geben sollen(es gab nur gelb). Allein für dieses Foul war der Platzverweis gerechtfertigt.

7 Spiele sind natürlich viel, aber wenn der Schiedsrichter in seinem Bericht eben angegeben hat, dass Retov fürs Foul auch schon runtergestellt worden wäre, bekommt er es eben doppelt, wie es sich angesichts seiner Aktionen wohl auch gehört.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
(...) Das hat ja fast schon kölsche Ausmasse.

Der war fies. ;)

Im Ernst kann ich dieses "der DFB mag uns nicht"-Zeug auch nicht ertragen. Davon mal abgesehen, dass ich es für falsch halte. Was sich da manche Fans an Verschwörungstheorien so zusammenbasteln ist ätzend.
Die Strafe ist zwar hart, wird uns aber nicht weiter schaden. So traurig es ist, aber ich denke 1-Mio.-Retov ist ersetzbar.

Was die Vereinsarbeit angeht sehe ich da aber einige Lichtblicke was die Kommunikation und auch Management angeht.
Wenn wir absteigen wirds hart. Wenn wir drin bleiben auch.
Aber einen Untergang der Kogge wird es nicht geben!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Le Freaque, ich weiß ja nicht, wo du diese Infos hernimmst, aber solche Strömungen empfinde ich als realativ gering. Diese :cry: Ossi-Nummer ist bei uns ziemlich wenig verbreitet. Ob nun 5 (was ich für richtig hielte) oder 7 Spiele Sperre ist aber momentan total egal, und der Verein sieht das ja auch so.

Vor ein paar Wochen habe ich auch nur noch Scherben gesehen, aber seit Hempel den Vorsitz hat, läuft wieder einiges sichtbar besser. Grabow brauchen wir als Akten-und Finanzheini weiterhin im stillen Kämmerlein, ohne ihn keine Lizenzen, so munkelt man. Rydlewicz muß aber noch gefeuert werden als "sportlicher Leiter" und im Sommer Beinlich installliert werden. Dank Hempel dürfte das auch was werden.


Erstmal gilt es, irgendwie die Reli zu überstehen. Frankfurt sehe ich momentan, dank Form und Restprogramm, vor uns.
 

wirr

...
Beiträge
6.441
Punkte
113
also diese Bunker- oder Wagenburgmentalität ist mir auch schon öfter begegnet "Der DFB hasst uns und will keinen Ostverein in der BL!":cry:, solches Gejammer höre ich andauernd. Furchtbar peinlich!

Bei Hempel sieht man mal, dass es einfach nichts bringt, immer nur "Fußballexperten" in den Vorstand zu berufen. Da müssen gestandene Leute mit wirtschaftlicher Kompetenz rein, wie in jeder vernünftigen Firma auch. Die müssen nicht unbedingt viel Tore geschossen haben oder was Verdienstvolles für den Verein geleistet haben. Das bringt alles nichts, solche Typen haben doch nicht gelernt, mal über den Tellerand zu schauen. Fußballkompetenz braucht man doch "nur" bei der sportlichen Leitung, sonst ist das eher hinderlich (siehe z.B. Bayern München). Mal sehn, ob man da jemanden findet, Hempel hat ja bei NORDEX genug zu tun.

Auch von Paule - dafür gibs jetzt wahrscheinlich Haue - erwarte ich nicht allzuviel. Bisher hat er keinerlei Kompetenz nachgewiesen, außer gut gegen den Ball zu treten, ein netter Typ zu sein und HANSA im Herzen zu tragen, was auch immer das bedeutet. Er ist bestimmt intelligenter und fähiger als Rydle, aber ich wäre da trotzdem vorsichtig, letztlich sind das beides absolute Laien auf dem Gebiet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
1.029
Punkte
83
Der Geist der roten Erde! :jubel: :jubel: :jubel:
Aber dass wir den Bärtigen an der Bar nicht erkannt haben, war schon ein bisschen peinlich. :crazy:

p.s.: Martin Retov, du bist der beste Mann! :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Formel 1 gucken muß einfach bestraft werden. ;)


Hansa kann also weiter auf uns zählen, aber nun müssen sie von alleine die beiden wichtigen Endspiele in Karlsruhe und gegen Frankfurt meistern und mit mindestens 4 Punkten abschließen, dann paßt wieder alles.


Gestern ein rundum enstspannter Nachmittag, weiter so!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Sag mal dreht ihr hier jetzt total durch? Wer bastelt hier einfach mal an meiner Signatur rum? Sind wir hier jetzt vollends bei der Stasi gelandet? :mensch:
 

wirr

...
Beiträge
6.441
Punkte
113
oha, jetzt wird am Samstag noch spannender. Der Rote-Erde-Vodoo hat ein wenig an Kraft verloren und hält nur noch ein Spiel und 80 Minuten. Vielleicht ist aber auch mein Bruder schuld.

Wie auch immer, ich freu mich schon auf's Endspiel, da wird bestimmt gut was los im Stadion sein. :jubel:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Harte Pille mal wieder. Das dritte spät verkackte Auswärtsspiel der Rückrunde nach Führung, hauptsächlich durch eigene Passivität verursacht.

Selbst wenn wir Frankfurt schlagen, wovon ich durchaus ausgehe, bleibt es eine harte Mission bei deren und unserem Restprogramm. Aber wir brauchen das, eine typische Hansa-Saison beinhaltet nunmal schwere Entscheidungen am letzten Spieltag. Nächstes Leben werde ich Bayern, St.Pauli und Messi-Fan.
 

wirr

...
Beiträge
6.441
Punkte
113
ich werde wohl auch noch Bayernfan. Das ist ganz einfach. Ich hab letztens schon mal im Bayernthread in Nullkommanix die Lage bei Bayern München messerscharf analysiert und sehr, sehr viel Respekt und Anerkennung geerntet ("Ey super, alda!", "Wahnsinn, bestes Posting ever!!", "Da sieht Bombe mega-supa-alt gegen aus.") . Das ist ganz einfach, man ist da als Einäugiger wirklich König.

Was mir dann noch einfiel, bei HANSA geht der Trend doch immer zum Second Hand Profi, was macht eigentlich Kevin Hansen? Ist der wieder frei, gesund, und einsatzfähig? :cool3:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wirr schrieb:
Was mir dann noch einfiel, bei HANSA geht der Trend doch immer zum Second Hand Profi, was macht eigentlich Kevin Hansen? Ist der wieder frei, gesund, und einsatzfähig? :cool3:

Gesund und einsatzfähig weiß ich nicht, frei eher nicht... :eek:

http://www.abendblatt.de/hamburg/po...Bande-Ein-Ex-Fussball-Profi-gehoert-dazu.html

Weiterhin inhaftierten die Beamten die mutmaßlichen Helfer Kevin H. (30), der früher als Profi bei Hansa Rostock in der Fußball-Bundesliga spielte, Celal E. (29) und Konstantin F. (27), der schon einmal gemeinsam mit Ibrahim K. als Drogenhändler aufgefallen war.
 
Oben