Wenn ich die Medienberichte so lese, ist Grabow ja nicht mal zurückgetreten, sondern wurde abgesetzt. Ist dem so? Man weiss ja kaum noch, ob man Hansa nicht den Abstieg wünschen soll...damit endlich mal ein Großreinemachen beginnt. Aber das mag man ja auch nicht guten Gewissens tun, geht ja schon wegen Jan, wirr und domingo nicht. Und die Zukunft wäre in Liga 3 ja wohl auch mehr als ungewiss, das kann es also auch nicht sein.
Die Lösung kann ja nur Beinlich heissen...allein schon dass er in Opposition zum Ist-Vorstand steht, qualifiziert ihn ja beinahe schon. Auch wenn es eine weitere Inzestlösung wäre: Beinlich als Vorstandsvositzender oder Sportdirektor mit Vorstandssitz und weitreichenden Befugnissen, Doll als Trainer. Das wären wenigstens PROFIS. Dann weiter den Nachwuchs fördern (Klassenerhalt der Zweiten ist auch elementar wichtig, sieht ja auch nicht gut aus) und eine Kooperation mit einem nahegelegenen Erstligisten suchen. Z.B. HSV, Werder, 96, Wolfsburg...am ehesten sicher der HSV. Das böte sich durch Beinlich/Doll ja auch an.
Lieber die Choupo-Motings, Ben Hatiras und Sidney Sams ausleihen, als irgendwelche Polarkicker zu holen. Die können sogar zu Hause wohnen bleiben, wenn sie wollen. Warum nicht natürliche persönliche (Beinlich, wenn er es denn wird) und geographische Nähe nutzen, zumal der HSV immer noch ungern mit Pauli zusammenarbeitet - und womölich bald in direkter Ligakonkurrenz steht? Da muss man doch keinen "Finnenbomber" holen, der dann eh über kurz oder lang suspendiert wird (DA ist Hansa ja ganz groß drin, Hauptsache keine Ablöse generieren).
Ich betrachte Hansa nur aus der interessierten Distanz und manche meiner Vorschläge sind auch sicher Unfug, weil sie aus euch bekannten Gründen gar nicht gehen...aber so wie es jetzt ist...das ist doch zum Heulen schlimm. Ihr seid ja schon fast über den Zeitpunkt hinweg, wo man noch aggressiv und sauer ist.