Der FC Hansa Rostock - Thread


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
So, setze mich gleich mit mindestens 4000 anderen Bekloppten in den Bus gen Düsseldorf. Zu 99% sinnlos, wahrscheinlich gehen wir belanglos mit 0-2 unter, während Bornheim 1-2 gegen Koblenz verliert. Was solls, letzter Spieltag und Hansa... die 1 % Hoffnung stirbt nie.


Ingolstadt heute "nur" 1-1 gegen Sandhausen, aha. Allerdings hat Sandhausen auch einen Stürmer ( :clown: ), sowas nennen wir ja nicht unser eigen. panik:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.625
Punkte
113
zlsm-schienenbus-simpelveld.jpg


passt! :D
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/524775/artikel_Rostocker-Knallkoerper-trifft-Walke.html


jetzt mal ehrlich: wie dämlich ist das denn eigentlich? sie aufs spielfeld zu werfen ist schon das eine, aber auf den eigenen torhüter?? :gitche:


Ich zitiere aus dem Link:

"Bei den Krawallen in der Nacht zum Sonntag waren nach Angaben der Polizei 14 Beamte verletzt worden, 159 Personen wurden vorübergehend festgenommen, fast ausnahmslos Rostocker Anhänger."


Für die echten Hansa-Fans tuts mir leid. Rostock hat definitv ein Hooligan-Problem. Ich hoffe sehr das der Verein reagiert und mit aller Schärfe gegen diese Gewalttäter vorgeht. Ich bin schonmal gespannt auf Jan´s Erlebnisbericht...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/524775/artikel_Rostocker-Knallkoerper-trifft-Walke.html


jetzt mal ehrlich: wie dämlich ist das denn eigentlich? sie aufs spielfeld zu werfen ist schon das eine, aber auf den eigenen torhüter?? :gitche:

Die wurden doch bestimmt wieder provoziert.

Es tut mir unendlich leid für die Rostocker, bin wirklich untröstlich. Solche Taditionsvereine mit ihren echten Fans gehören einfach in die Bundesliga und nicht irgendwelche Hoffenheimer oder Mainzer.

Achja: http://img158.imageshack.us/img158/8991/tripgj9.swf
 

yesyesyes

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Naja, auf Theaterpublikum in Mainz und Pseudo-Fans in Hoffenheim kann man gut und gerne verzichten!

Die meißten sind sowieso nur neidisch, dass Rostock den besten Auswärts-Support in Deutschland vorweisen kann!:wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.358
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Hansa tatsächlich ein Punktabzug zugesprochen bekommt, dann wird es sich über den "Auswärts-support" herzlich bedanken.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.371
Punkte
113
Ein Kumpel von mir, der da war hat sich für die Wichsa nur noch geschämt. Es wird Zeit für einen Selbstreinugungsprozess unter den Fans. Weg mit dem Dreckspack! Mann, wenn ich da damals an die Rettung in Bochum denke, was für ein Abstieg. Da waren sich noch alle einig, dass es nur um den FCH geht. Aber diesen Pennern sind andere Sachen wichitiger. :kotz:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Für richtige Fans tut mir das einfach nur leid, wenn man regelmäßig, was ja leider bei Hansa doch der Fall ist, in dieses Licht gerückt wird.
@ Wirr
Die Frage ist nur, wie will man so einen Selbstreinigungsprozess in Angriff nehmen?
Ich kann mir mittlerweile vorstellen, dass da auch ne Menge Jugendlicher dabei sind, die solche Anlässe dazu benutzen einfach Randale zu machen und nun überhaupt nichts mit Fußball am Hut haben. Erlebnisorientierte Jugendlich, die sich einfach einen Aufhänger suchen. Es ist aber schwer diese Leute los zu werden. Da müssen FANS und Verein Hand in Hand arbeiten. Denunziantentum ist zwar eigentlich nichts erstrebenswertes aber wenn es gar nicht mehr anders geht, müssen die normalen Fans, schon aus Eigeninteresse, jeden "verpfeifen" der dem Verein und der normalen Fanszene schadet.
 

wirr

...
Beiträge
6.468
Punkte
113
So, setze mich gleich mit mindestens 4000 anderen Bekloppten in den Bus gen Düsseldorf.

man hätte wissen müssen, dass Hans A. das ernst meint... Mir reichts erst mal diese Saison mit HANSA, dass ist nun wirklich ein absoluter Tiefpunkt. Immer derselbe Mist und wahrscheinlich auch immer die die gleichen fadenscheinigen "Begründungen" und Entschuldigungen. Schlimmer kann man den Verein gar nicht schädigen. Zwangsabstieg würde mich da nicht wundern. Schönen Dank dafür! Warum ist man nur mit solchen Fans bestraft? :wall: Ich bin satt. :mad:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.358
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist wirklich an Hohlheit nicht mehr zu unterbieten. In Düsseldorf wie eine Hunnenhorde einzufallen, wobei den Fortuna-Fans Formen von Randale sicher auch nicht fremd sind.
Aber was das für 'ne Unterstützung sein soll, den eigenen Torwart einzunebeln und ein feierwilliges Heimpublikum gegen sich aufzubringen, in einem Entscheidungsspiel - das verstehe, wer will.
Ich habe normalerweise nichts gegen Hansa Rostock an sich und sähe den Verein ansonsten lieber in einer Liga 2, als so Kandidaten wie Audi Ingolstadt.
Aber da sich die Rostocker Deppenfans fortlaufend als undisziplinierbarer Prollhaufen erweisen, darf Hansa gerne absteigen. Wobei sie dann natürlich in Liga 3 unangenehm auffallen werden. :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich kann mich nur tief beschämt entschuldigen, was ich in diesen 24 h Düsseldorf gesehen habe, schlägt alles Dagewesene. Gute Besserung allen Verletzten. Das sind schwerkriminelle Verbrecher, Verein und Polizei wissen, wer es war und wo sie zu finden sind, wenn sie denn wollen. Den Kampf müssen wir jetzt führen, sonst ist die 3. Liga noch lange keine Endstation.

Ich schäme mich so sehr, sorry für diese Verbrecher.
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Punktabzüge und Zwangsabstieg reichen hier definitiv nicht mehr aus, in der 3./ Regionalliga oder tiefer wird das Ganze nur noch schlimmer, gewalttätiger und unberechenbarer. Hier muss eine grundlegende Lösung her und das kann nur bedeuten, keine Lizenzen und Spielberechtigungen mehr für die diese widerliche ***********!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Der WDR meldet eben:

Rostock muss in der Relegation gegen Ingolstadt auf seine Auswärtsfans verzichten. Zusätzlich muss Rostock 35.000 Euro Strafe zahlen.

Die Steh- und Sitzplätze des Gästeblocks haben in dieser Begegnung frei zu bleiben, zudem muss Hansa Rostock Schadenersatz in Höhe des zustehenden Kartenkontingents an den FC Ingolstadt leisten. Hansa Rostock hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.


Insgesamt ein sehr mildes Urteil. Ich hoffe sehr das der Verein die Gewalttäter identifizieren und jeden Euro von den Idioten zurückfordern kann. Dank dem "tollen Auswärtssupport" wirds nun richtig schwer gegen die Ingolstädter
 
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
35.000€ sowie keine Auswärtsfans in Ingolstadt. Dürfte das untere Ende der Skala sein und ich denke mal in der laufenden Saison wäre es heftiger gekommen.
Der DFB wird einfach Angst gehabt haben, dass es die Sache bis Freitag nicht geklärt bekommt wenn Hansa den Rechtsweg einschlägt.

Natürlich ist zu hoffen, dass man die Randalierer bekommt (Hansa reicht die Strafen dann auch durch). Aber wer glaubt bitte ernsthaft daran? Die "aktive Fanszene" hält dicht und ohne die wird man den Chaoten nicht habhaft werden. Und falls man doch zufällig mal ein paar erwischt: "Fussballfans sind keine Verbrechen" - "Freiheit für alle Stadionverbote". :wall:


Zum sportlichen: Bleibt wohl nur der bewährte Voodoo. Und nüchtern kann ich die Spiele sowieso nicht ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.358
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da ist Hansa wirklich gnädig davongekommen. Das hätte auch auf das Heimspiel ausgeweitet werden können oder einem Punktabzug, was Bornheim wieder ins Geschäft gebracht hätte.
Allerdings bleibt die Frage, ob es denn auch sportlich reicht, denn das Hansa-Team ist weit weniger gefährlich als seine "supporter".
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Sehr feinfühliges Urteil, was durchaus mitspiegelt, dass man Hansa Verantwortlichen und der (immer noch) Masse der Fans ihre Hilflosigkeit abnimmt und man den Verein nicht gleich dichtmachen will. Das macht die Mannschaft dann wohl noch sportlich, ich sehe uns nicht wirklich als Favorit.


Statement vom Vorstand von der offiziellen HP:

„Was in Düsseldorf passiert ist, ist einfach nur krank. Wir haben in der Vergangenheit sicherlich Sachen falsch beurteilt. Wir sind an einem Nullpunkt angekommen. Wir müssen einen Masterplan entwickeln, wie wir diesen kriminellen Subjekten Herr werden. Ich spreche ganz bewusst nicht von Hansa-Fans. Wir müssen mit Experten sprechen und uns Rat bei anderen Vereinen holen. Der Verein allein kann dieses Problem nicht lösen. Auch hier brauchen wir den Aufstand der Vernünftigen“, sagte Hansas Vorstandsvorsitzender Jörg Hempel, der zudem betonte: „Das sind Straftaten gewesen, die wir zur Anzeige bringen werden.“
 
Oben