Der FC Hansa Rostock - Thread


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Das hätte auch auf das Heimspiel ausgeweitet werden können oder einem Punktabzug, was Bornheim wieder ins Geschäft gebracht hätte.

The Gegen

Der FSV vom Bornheimer Hang hat sich doch am Sonntag selbst gerettet.

Mit Punktabzügen wäre eventuell TuS Neuendorf wieder ins Geschäft gebracht worden.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Drücke der Hansa die Daumen. Dass es auch genügend andere "wahre" Fans als diese Chaoten gibt, habe ich zum Glück am Sonntag beim Spiel vor Ort selber wahrnehmen können.

Es wäre zu schade um diese Fans, wenn dieser Verein runter in die Drittklassigkeit müsste. Eines steht fest: der Abstieg wird dieses Hooligan-Problem definitiv nicht lösen, im Gegenteil.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hempel hat in der PK noch angekündigt, dass der Verein aus Selbstschutz künftig mehrmals auf jegliche Auswärtskarte verzichten wird. (löst das Problem auch nicht, ist aber mal ein Ansatz)

Die Sache "Zivilcourage" ist immer leicht gesagt. Sicher ist die Masse friedlich, aber aus Angst (und die Verbrecher nehmen keinerlei Rücksicht auf Verluste in eigenen Reihen, incl. Kinder und Frauen oder eigene Spieler) wird da wenig passieren. Gibt es wieder Einschitte, wird der Haß und die Gewalt sich gar auf den "eigenen" Verein drehen. Siehe Ahlen Heimspiel.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.410
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da ist Schimpansa Rohrstock ja mal wieder knallhart bestraft worden, aber was anderes war vom DFB auch nicht zu erwarten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich kann mich nur tief beschämt entschuldigen, was ich in diesen 24 h Düsseldorf gesehen habe, schlägt alles Dagewesene. Gute Besserung allen Verletzten. Das sind schwerkriminelle Verbrecher, Verein und Polizei wissen, wer es war und wo sie zu finden sind, wenn sie denn wollen. Den Kampf müssen wir jetzt führen, sonst ist die 3. Liga noch lange keine Endstation.

Ich schäme mich so sehr, sorry für diese Verbrecher.

Ich hatte immer einen anderen Eindruck von dir, da du gerne auch recht aggressiv gegen Schalke und teilw. Nicht-Deutsch stänkerst. Ist schon schaiße, wenn man wegen max 1000 Spacken mit runter gezogen wird. Da kaönnt ihr echt nichts für. Ich war am besagten Tag relativ früh in der Altstadt und konnte dem Treiben deswegen frühzeitig entkommen. Was ich aber da noch mitbekommen habe, war unfassbar. Das habe ich in 20 Jahren BVB-Schalke nicht miterlebt. Gut, ich vermeide grundsätzlich auch solche Ansammlungsorte.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich kann mich nur tief beschämt entschuldigen, was ich in diesen 24 h Düsseldorf gesehen habe, schlägt alles Dagewesene. Gute Besserung allen Verletzten. Das sind schwerkriminelle Verbrecher, Verein und Polizei wissen, wer es war und wo sie zu finden sind, wenn sie denn wollen. Den Kampf müssen wir jetzt führen, sonst ist die 3. Liga noch lange keine Endstation.

Ich schäme mich so sehr, sorry für diese Verbrecher.

Du brauchst dich für gar nichts entschuldigen. Du bist doch nicht persönlich für bekloppte Idioten, die zufällig das Trikot deines Clubs tragen, verantwortlich.
Allerdings verstehe ich dich, dass du dich fremdschämst, das ging mir bei Idioten in meinem Verein auch schon so.

Das hört sich jetzt vielleicht großkotzig an, soll es aber nicht sein und ich kann mich da auch irren. Ich glaube aber, dass es innerhalb der "normalen" Fanszene einer breiten Front bedarf, die sich bewusst und ganz gezielt gegen solche Idioten stellt. Ächtung aus den "eigenen" Reihen ist meiner Meinung nach ein probates Mittel. Das hat ja teilweise auch schon geklappt dabei, einen Großteil der Rechten aus den Stadien zu bekommen. Auf Schalke hat das recht gut geklappt in Zusammenarbeit mit dem Verein, dem Schalker Fanprojekt und dem SFCV (Schalker Fanclubverband).
Man muss solche Typen einfach auch bei Bedarf "an******en" und dem Verein oder der Polizei melden, wenn ich sie namentlich kenne. Es geht anders einfach nicht und still zu schweigen, weil man die eigene Fanszene schützen will, ist falsch verstandener Chorgeist.
Vielleicht ist es auch einfach mal nötig, dass sich die "normalen" Fans der Ligen, dass kann oder sollte sogar vom Oberhaus bis zur untersten Klasse gehen, zusammenschließen und mal eine Demonstration für Gewaltfreiheit im Fußball und gegen Chaoten, die unseren liebsten Sport kaputt machen wollen, organisieren.
Ich halte so etwas nicht für unmöglich, denn zumindestens in den oberen Klassen haben doch fast alle Vereine mittlerweile Fan Dachverbände und Fanorganisationen. Es müsste doch möglich sein, dass man da auch trotz Fanrivalitäten einfach mal eine Front organisieren kann, die sich diesen Schwachmaten in den Vereinen entgegen stellt.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Ich denke die Strafe ist recht milde ausgefallen.
Bleibt die Frage, wie man diese Idioten entfernen kann. Ich bin da viel zu weit weg, dass ich da ne Idee hätte. Aber auch die Leute aus HRO scheinen ratlos zu sein. Eine vertrackte Situation.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das Anschaißen ist so eine Sache, wenn man weiter in Frieden leben will und Spiele gucken möchte. Mehr sage ich dazu nicht in der Öffentlichkeit.


Ein großes Lob möchte ich noch an die Düsseldorfer Polizei richten, die einen ganz tollen Job gemacht und alles versucht hat und trotz übelster Beschimpfungen und Verletzten in den eigenen Reihen freundlich und locker geblieben ist. Da soll nochmal irgendein Spaten ankommen und sagen, der Beamte habe ihn proviziert.





MS, die Sticheleien rund um Schalke hier im Forum nimmst du nicht wirklich ernst und persönlich, oder? Ich denke wir können hier alle (außer Westkurve natürlich) friedlich ein Bierchen miteinander trinken gehen und darüber lachen, wie hässlich wir sind und was wir hier für einen Unsinn schreiben. ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Dieses Urteil ist natürlich fragwürdig. Allerdings ist der Zeitraum bis zur Urteilsfindung auch viel zu knapp. Dieses Urteil hätte unter Vorbehalt ausgesprochen werden müssen, mit der Ankündigung, dass es weitere Konsequenzen geben kann, nachdem man eine intensivere Analyse der Ereignisse betrieben hat. Es hätte sozusagen ein offenes Urteil sein müssen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Das Anschaißen ist so eine Sache, wenn man weiter in Frieden leben will und Spiele gucken möchte. Mehr sage ich dazu nicht in der Öffentlichkeit.


Ein großes Lob möchte ich noch an die Düsseldorfer Polizei richten, die einen ganz tollen Job gemacht und alles versucht hat und trotz übelster Beschimpfungen und Verletzten in den eigenen Reihen freundlich und locker geblieben ist. Da soll nochmal irgendein Spaten ankommen und sagen, der Beamte habe ihn proviziert.

:confused: Deinen ersten Satz verstehe ich nicht so recht oder gehe ich richtig in der Annahme, dass du Repressalien aus der Rostocker Fanszene befürchten musst, wenn du dich zu dem Thema äußerst?

Wenn es an dem so sein sollte, spricht das ja eigentlich erst recht dafür, endlich was zu unternehmen, denn du oder natürlich auch alle anderen "normalen" Fans können sich doch nicht nötigen lassen, gewisse Dinge nicht auszusprechen, indem da eine Angstkulisse geschaffen wird.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
@ Jan

Du bist hier ja nicht in der Öffentlichkeit. Und vor den Leuten hier musst du wohl kaum Angst haben.
Ich denke einfach, dass die große schweigende Mehrheit nicht so organisiert ist, dass sie das Gefühl hat sich gegen diese Totengräber wehren zu können. Und die, die es könnten (auch bei den Suptras) haben entweder keinen Schneit, oder kein Interesse an einer Besserung der Situation. Bei denen gibt es doch sicher auch Leute die was tun wollen. Da müsste man ansetzen.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
schau mer mal wie die reli, ich hab irgendwie keine sportliche meinung dazu

zu dem dfb urteil, ich will niemals wieder einen von euch über den dfb schimpfen hören und wie vielleicht andere vereine bevorteilt werden, das war heute ein riesen geschenk für euch. da müsste jeder hro fan dankesbriefe nach frankfurt schreiben
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
Erlebnisorientierte Jugendliche, die sich einfach einen Aufhänger suchen.
allein wenn ich solche eine bagatellisierende "Umschreibung" von teilweise extremer Gewalt lese (generell), dreht sich mir der Magen um!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Buscho

allein wenn ich solche eine bagatellisierende "Umschreibung" von teilweise extremer Gewalt lese (generell), dreht sich mir der Magen um!

Weiß ich doch Klaus. ;)
Ich hatte unser letztes Telefonat noch im Ohr, als ich den Ausdruck wählte.
Wie ich dazu stehe weißt du ja aber es ist nunmal die mehr oder weniger offizielle Umschreibung für solche Dumpfbacken.
Besser passend wäre wohl "Extrem-unterdurchschnittlich- geistig-ausgestattete-grenzdebile-Vollhonks-mit ausgeprägtem Tatendrang" ;)
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
1.003
Punkte
83
Danke an den DFB. Ich habe mit 5 Punkten Abzug gerechnet. Jetzt haben wir es in der Hand vernünftig und sportlich abzusteigen. :cry:

Besser passend wäre wohl "Extrem-unterdurchschnittlich- geistig-ausgestattete-grenzdebile-Vollhonks-mit ausgeprägtem Tatendrang" ;)

Die sind nicht das Problem, das sind nur die Ausführenden. Die geistigen Brandstifter (teilweise sogar intelligent), die diese Honks führen und sich selber die Hände nicht schmutzig machen, müssen ausgeschaltet werden.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
es ist nunmal die mehr oder wenigeroffizielle Umschreibung für solche Dumpfbacken.

Besser passend wäre wohl "Extrem-unterdurchschnittlich- geistig-ausgestattete-grenzdebile-Vollhonks-mit ausgeprägtem Tatendrang";)

zu ersteren ist zu sagen das genau diese "offizielle" Umschreibung das (oder zumindest ein großer Teil) Problem ist, denn (ob nun hier beim Fußball oder bei zb. den Maikrawallen) dadurch werden solche Gewalttaten verharmlost.

zum 2. Punkt ist zu sagen das selbst der verblödeste Sonderschüler in der Lage ist zu begreifen was geworfene Pflastersteine usw. usw. anrichten können und von daher ist es keine Frage des IQ (wir haben ja auch beschmierte degenerierte Studenten, die es cool finden wenn Steine/Mollis auf Polizisten geworfen werden) was diese ua. Gewalttäter angeht.

Ob es jetzt "Fans" von HR, Schalke, Bayern usw. usw. sind oder "nur" Krawalltouristen sind die mal eben die Sau rauslassen wollen, solange diese Gewaltverbrecher mit Bagatellstrafen davonkommen werden wir in den nächsten Jahren erleben das sich die Spirale der Gewalt steil nach oben bewegt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.993
Punkte
113
Ich hatte immer einen anderen Eindruck von dir, da du gerne auch recht aggressiv gegen Schalke und teilw. Nicht-Deutsch stänkerst. Ist schon schaiße, wenn man wegen max 1000 Spacken mit runter gezogen wird. Da kaönnt ihr echt nichts für.

:laugh2: genauso ging es mir früher auch. Hab aber den Jan inzwischen kennengerlernt und mehrfach getroffen. Ist ein ganz feiner Kerl, der halt gerne für seine große Liebe Hansa quer durch die Republik reist. Ein absolut friedlicher, freundlicher und sehr durstiger Fussballfan. Muss aber auch sagen, dass beim letzten Aufeinandertreffen (60-Hansa in der vorigen Saison) die Fans erstaunlich friedlich und diszipliniert waren, da kenne ich andere Gruppierungen.

Zivilcourage ist bei sowas natürlich leicht gesagt. Die paar gewaltbereiten Idioten stampfen Dich ungespitzt in den Boden, wenn es denn sein muss. Kenne das vom Münchner Ama-Derby, da brauchst Du gar nicht eskalierend einwirken, da hält man sich besser raus, sonst gibts ein paar auf die Omme. Von daher sind wir (also die wirklichen Fans) auf die Polizei angewiesen. Und auch wenn ich mit deren Wirken nicht immer einverstanden bin, so sind doch sie es, die den Kopf für uns hinhalten müssen. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die Polizei die Szene immer noch nicht richtig einschätzt. Wenn die Kuttenträger und gröhlenden Fans irgendwo festgehalten werden, die Hools in ihren "neutralen" Klamotten aber durchschlüpfen, muss man sich mal überlegen, wie man die Situation in den Griff bekommt, das ist ja nun nichts neues. Wenn ich als Fan die wirklichen Hools erkenne, dann sollte das die Polizei auch hinbekommen, zumal auch die eine Art "Dresscode" haben.

Drücke mal trotz allem Hansa die Daumen. Abgesehen davon dass AUDI Ingolstadt als Kunstprodukt hier sowieso niemand braucht, wäre es schade, wenn Rostock in den Niederungen der 3.Liga verschwindet. Allerdings - ich könnte mich dann wieder mit Jan treffen, diesmal beim Spiel gegen unsere Amas (und Du weisst, da gibts dann mal ein Supportduell auf Augenhöhe ;) ).

P.S. @ Moderatoren, insbesondere KGZ: wieviele Ausfälle darf sich Westkurve eigentlich noch erlauben? Nahezu jeder Post von ihm muss editiert werden. Zumal die gestrige Beschimpfung wieder mal einen Höhepunkt in der nach oben offenen Diffamierungsskala darstellte...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Die Strafe des DFB ist ein riesen Witz. Ein Punktabzug für die kommende Saison bis hin zum Zwangsabstieg wäre mal eine Maßnahme gewesen, die auch andere Vereine mal zum handeln gezwungen hätte etwas an ihrer Fanbasis zu tun.

Was hier in Düsseldorf am WE abging, hab ich noch nie erlebt, nichtmal als an einem WE mal vier Fanlager aufeinander prallten (Fortuna mit Heimspiel und der BVB spielte glaub ich auf Schalke). Düsseldorf wurde seit Sa. Vormittag von einer riesen Horde "Krawallbrüdern" (ca. 1000) belagert, die hier das ganze WE Rambazamba veranstaltet haben, bis hin zu einer Bootsfahrt über den Rhein, von dem aus Raketen in die Altstadt abgefeuert wurden. Danach ging es dann bezeichnenderweise in die "Zille" (wenn man Ärger will, ist man da genau richtig), die von den Rostocker Anhängern gemietet wurde. Dort eskalierte die Situation abermals und es wurde kurzerhand die ganze "Kurze Straße" von der Polizei gesperrt und man hat einen nach dem anderen aus dem Verkehr gezogen. "Ich habe noch nie so einen tobenden Mob gesehen. Hinter manchem von denen hätte sich ein Footballspieler verstecken können." (eine Wirtin). Schöner Artikel dazu: RP-Online

So sehr ich auch Fussballfan bin, desto mehr nerven mich langsam solche "Fans". Man kann am WE schon fast nichtmehr gemütlich ein Bierchen in der Stadt trinken gehen, weil es immer wieder zu Randale kommt, da die Altstadt ein beliebtes Ziel von "durchreisenden" Fans ist. Egal ob auf Schalke, in Dortmund, Bochum, Gladbach oder Leverkusen - die gegnerischen Fans sind ständig in der Altstadt unterwegs und nicht selten eskaliert die Situation in den kleinen Gassen und Läden. Geht mir langsam echt auf die Nerven und kostet die Stadt und die Wirte eine riesen Stange Geld.

Das es auch anders geht haben zuletzt die Anhänger von St. Pauli bewiesen. Wie schon beim Spiel in Hamburg wurde hier - trotz einer gewissen Aufstiegsbrisanz - friedlich gefeiert und getrunken, vor und nach dem Spiel.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
zu dem dfb urteil, ich will niemals wieder einen von euch über den dfb schimpfen hören und wie vielleicht andere vereine bevorteilt werden, das war heute ein riesen geschenk für euch. da müsste jeder hro fan dankesbriefe nach frankfurt schreiben
ja, in der Hinsicht kann man noch viel von den Lautern-fans lernen :clown: :wavey: .. @Wettbewerbsverzerrung2007
 
Oben