Der FC Hansa Rostock - Thread


Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
verdient abgesoffen

mit braunschweig, jena, erfurt, dresden und babelsberg hat man nächste saison ja zur abwechslung mal relativ kurze wege und die erlebnisfans werden da sicherlich spaß haben
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Danke... :thumb:

FC04_Autogrammk_Gerber_VS.jpg


:jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier im thread der Sportforen-Hansa-Fans rumzustrunzen, finde ich reichlich :westkurve:

Mein Beileid an die "Rote Erde"-Fraktion.

Beim Rest hält sich mein Beileid aber auch in Grenzen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Kopf hoch liebe Rostocker hier im Forum.
Sportlich (leider) verdient abgestiegen, aber ich jedenfalls werde Hansa im "alten Profifussball" vermissen. :wavey:

Wird sicherlich eine "heiße" Drittligasaison besonders bei den Spielen gegen Dresden und den Messeparkplatz Ost.

Tja...und die andere Mannschaft...Bin ich mal gespannt wie viel Millionen die sympathische Zeitarbeitsfirma und Audi bereit sind zu investieren :ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hm, schade für Rostock, hätte mir gewünscht, dass sie drinbleiben. Nächstes Jahr direkter Wiederaufstieg. Da gibts dann wieder was zu feiern. Also lasst die Köpfe nicht hängen.:wavey:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Finds auch schade, dass Rostock gegen den Audi-Club raus ist. Absteigen ist Mist - ich weiss das! :ricardo:

Viel Glück beim Wiederaufstieg, Zweitligafußball muss in Rostock drinnen sein...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Ich weiß irgendwie nicht, ob ich trauern oder mich freuen soll. Einerseits bin ich froh, dass der Schlägerclub runter muss, andererseits mache ich mir Sorgen um die Wiesbadener Altstadt panik:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was ist denn mit Hansa los?

3. Liga? ich glaub's ja wohl nicht. Der Tiefpunkt.

:cry: Da hat es jemand geschafft den ostdeutschen Vorzeigeclub rauszuekeln.

Jetzt bitte Uwe Reinders verpflichten und den Durchmarsch auf Platz 1 der BulI vollziehen, um in der gleichen Saison wieder abzusteigen. Ja das kann der Uw ganz gut. :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Was ist denn mit Hansa los?

3. Liga? ich glaub's ja wohl nicht. Der Tiefpunkt.

:cry: Da hat es jemand geschafft den ostdeutschen Vorzeigeclub rauszuekeln.

Jetzt bitte Uwe Reinders verpflichten und den Durchmarsch auf Platz 1 der BulI vollziehen, um in der gleichen Saison wieder abzusteigen. Ja das kann der Uw ganz gut. :D

Was ist mit Cottbus? :skepsis:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Es tut mir ja leid das Dynamo Dresden nun in der 3. Liga gelandet ist, moment mal nein Hansa Rostock, verwechsele ich so leicht, schliesslich hat man ja die gleiche Vita, einen Vorstand und Management das ausser Schulden anhaeufen nichts zu stande bringt, und Fans die es schaffen sich in der ganzen Republik beliebt zu machen, da kann eine Verwechslung schonmal schnell passieren. Aber im Ernst vielleicht ist das jetzt eine Chance die alten Zoepfe abzuschneiden und den Verein wieder neu aufzubauen, das wird sicherlich sehr lange dauern und wird ein Auf und Ab beinhalten, aber man kann es schaffen, man braucht dazu aber endlich mal faehigere Personen in Verantwortung als in den letzten 10 Jahren. Fuer die Fans hier im Forum tut es mir leid, die haben das sicherlich nicht verdient, aber der Rest der sogenannten Fans muss sich jetzt in der 3. Liga austoben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.229
Punkte
113
Spielt Hansa jetzt gegen Red Bull Leipzsch? Ah ne, gibt ja dritte liga mittlerweile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wirr

...
Beiträge
6.358
Punkte
113
so, als logische Konsequenz jetzt der Abstieg. Das ist schon bald erdrutschartig, wenn man in den letzten Jahren die sportliche Talfahrt und parallel dazu den Imageverlust und die Entwicklung zu einem der unbeliebtesten Fußballklubs sieht.

Sportlich geht es eigentlich seit Jahren bergab. Selbst in der Wiederaufstiegssaison hatte die Mannschaft offensiv deutliche Defizite, die nur durch die stabile Abwehr kaschiert wurden. Mit Kern allein kann man nix reißen. Bizarrerweise hätte man wohl sogar Dorn eher noch behalten sollen. Da ist jetzt jede Spekulation sinnlos, man weiß ja kaum, wer außer Schied noch groß mitspielen wird. Trotzdem ist es bezeichnend, dass die Zeitligamannschaft von HANSA fast chancenlos gegen Ingolstadt war. Was soll da erst die Drittligavariante reißen?

Wenn man es ganz drastisch/realistisch sieht, dann hat auch die Variante mit den jungen Spielern aus der Region nicht gegriffen. Dazu gibt es aber ohnehin keine Alternative, obwohl man in der 3. Liga meist alte Haudegen braucht (wenn ich das richtig beobachtet habe). Man muss bloß schauen, ob die Jugendarbeit bei den Etatkürzungen und Schulden so fortgesetzt werden kann. Von mir aus gern, mir ist ein junge „Regionalmannschaft“ lieber als eine Söldnerarmee in der 2. Bundesliga.

Ob „Vorstand raus!“ viel hilft, weiß ich nicht. Das ist ja immer so ein Not-Ruf, wenn der Trainer schon gewechselt wurde. Da muss man auch sehen, ob und wer da für wenig Geld arbeiten will. Letztlich sind ja auch die Hoffnungsträger wie Beinlich wieder aus dem HANSA-Mustopf. Na mal sehen, ich steig da nicht durch. Man müsste aber auch mal klar sagen, wer warum gehen soll.

Die Entwicklung mit den Randalieren ist ebenso dramatisch. Ich seh das vielleicht falsch, die Suptras sind ja nicht alles Randalierer, aber für mich hat das alles mit den Suptras begonnen, die sich nicht nur als besseren Fans sehen, sondern sich auch über den Verein stellen. Das ganze Gezeter um Rechte für Fußballfans, Pro und contra Pyrotechnik und „Fußballfans sind keine Verbrecher“ geht mir massiv auf die Nerven. Da geht es nur um die Fans und wenig um HANSA. Mal sehn, wo diese “Alles für dem FCH!“ Fans jetzt abbleiben.

Es bleibt insgesamt ein immenser sportlicher und wirtschaftlicher Verlust, aber mir persönlich ist es letztlich egal, ob es gegen Braunschweig in der 3. oder Ingolstadt in der 2. geht. Ich kauf mir auch das neue Trikot und dann kann man nächste Saison hoffentlich endlich wieder ein paar Siege sehen. :thumb:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
Hier im thread der Sportforen-Hansa-Fans rumzustrunzen, finde ich reichlich :westkurve:


:thumb: Es ist auch immer wieder erstaunlich, warum gerade die größten Umsymphaten alles dafür tun, dass sie wirklich keiner mehr für voll nimmt. Solche Hämeposts würde ich im übrigen mit einer Sperre beantworten, solche user braucht kein Mensch.

----------------------------------------------------------------

Hansa ist sportlich wohl verdient abgestiegen, das ist zumindest mein Eindruck, hab natürlich nicht allzuviel Spiele gesehen. Die beiden Partien gegen AUDI waren aber mehr als bedenklich, das gestern war ja fast ein Klassenunterschied.

Probleme sind zu Hauf da, jetzt muss man wirklich aufräumenen und schauen, dass mal halbwegs gesund aus der 3.Liga zurückkommt. Kopf Hoch Forums-Hansa-Fraktion, es gibt schlimmeres im Leben (wenn mir auf Anhieb auch nix schlimmeres einfällt...).
@Jan: das mit dem Grünwalder geht klar, Karten besorge ich. Vielleicht sogar außerhalb des Bayernblocks ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Auch von mir nochmal Kopf-Hoch für die Hansafraktion. Ich habe diesen Thread immer gerne gelesen, da man hier wirklich merkt, dass Euch Eurer Verein am Herzen liegt und nicht wie bei uns, wo es für viele wichtiger ist, selbst recht zu haben, egal was mit dem Verein passiert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Bombe

Toller Post, wie eigentlich immer. :clown:

----------------------

Finde es gut, dass sich die Anhängerschaft von Schimpansa jetzt nicht mehr mit evolutionstechnisch mindestens 2 Stufen unter ihnen stehenden rumärgern muss. :thumb:

Ausschreitungen nach Hansa-Abstieg
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Was ist mit Cottbus? :skepsis:
Hansa galt immer als Vorbild für andere ostdeutsche Vereine, da man auch auf eine sehr gute Jugendarbeit gesetzt hat, während Energie die wenigen finanziellen Mittel eher dafür eingesetzt hat, um billige Kicker vom Balkan und anderswo herzuholen

Leider ist in den letzten Jahren einiges aus dem Ruder gelaufen, die Kogge schippert schon seit geraumer Zeit ziellos umher, da fehlt eindeutig ein Kapitän der mal wieder das Ruder übernimmt .. Mir war Pagelsdorf immer ganz sympathisch, kA wie sein Standing momentan bei Hansa und seinen Fans ist, kann mir aber vorstellen das er der Richtige wär um den Verein wieder in sicher Gewässer zu bringen und auch den direkten Wiederaufstieg anzupeilen .. Rostock gehört einfach in die 1./2. Liga :)

schade, dass ein paar Chaoten das Image des Vereins so ramponieren, aber Idioten gibts bei jedem Verein, ob nun Dynamo, Pauli, Lautern etc.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
Dieses Jahr kommen wir von oben nach unten und diese Situation ist schwerer zu händeln als letztes Jahr. Ich sehe schwarz.

Danke an den DFB. Ich habe mit 5 Punkten Abzug gerechnet. Jetzt haben wir es in der Hand vernünftig und sportlich abzusteigen.

Ich hab es kommen sehen und bin trotzdem leer.:cry: DaM sagte noch, wir brauchen ein schnelles Tor. Die "Mannschaft" hat das wohl falsch verstanden.

Wir werden nun sehen, was die Zukunft bringt. Nach meiner Meinung muss jetzt alles auf den Kopf gestellt werden.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Die Relegation war eigentlich genauso wie ich es befürchtet habe. Ich habe nicht damit gerechnet, dass man irgendwas reißt und so ist es auch gekommen. Ein ganz komisches Gefühl jetzt. Nun muss das Überleben gesichert werden und dann gehts weiter. Ich als Fan werde unter dem Motto "Jetzt erst recht!" weitermachen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
mit millionenschulden aus 1. und 2. bundesliga in die 3. abzusteigen ist eigentlich nicht nur ein sportlicher sondern vor allem ein wirtschaftlicher bankrott. ich glaube nicht, dass die kogge sich davon erholen kann. bei allen "jetzt erst recht" - denken, das auch ich bei jedem ost-verein habe - ich sehe für die zukunft schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben