Der FC Hansa Rostock - Thread


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Man kriegt nur noch das Kotzen, wenn man die Presse weiter verfolgt:


BILD:

Ein Spieler gibt zu: „Uns fehlte Disziplin. Es waren am Anfang Kleinigkeiten, gegen die keiner vorgegangen ist. So schlich sich immer mehr ein.“ Weder Trainer, noch die braven Mitspieler bekamen die Pflegefälle in den Griff. Die „Profis“ kamen mit größter Selbstverständlichkeit zu spät zum Training (Bartels) ...In der Kabine tauschten Bartels, Schöneberg & Co. lieber Panini-WM-Bilder...Das schlimmste Problem aber: Partys und Alkohol!

Im September wurden mehrere angetrunkene Hansa-Spieler morgens von der Polizei aufgegriffen und zum nächstgelegenen Bahnhof chauffiert.

Pannewitz feierte mit Kollegen ausgiebig das 3:1 gegen Duisburg. Verdrängte dabei wohl, dass er Stunden später mit dem Amateurteam nach Plauen musste. Folge: Einmal nicht im Kader, eine Woche später war er wieder in der Startelf. Vor dem letzten Spiel in Düsseldorf (1:3) stürmten zwei Spieler aus dem Camp in Weißensee. Sie gingen weite Wege, versenkten ein Glas nach dem anderen. Und standen Samstag früh mit glasigen Augen auf dem Trainingsplatz, sahen keinen Ball. Coach Kostmann konnte oder wollte auf beide nicht im Abstiegskampf verzichten... Ein Schlag ins Gesicht jedes Hansa-Fans ist das: Einige Spieler feierten Montag Nacht nach dem Ingolstadt-K.o. eine Privatparty. Wohlgemerkt: Es war kein Abstiegs-Frust! Blinde Führung, Neulinge als Trainer und Manager, charakterlose Spieler – so konnte Hansa nicht zweitklassig bleiben.
´



KICKER:

Pagelsdorf. „Aber es war absehbar.“ Rostocks Sturz in die 3. Liga ist mehr als ein Betriebsunfall. ...Aber irgendwann war die dem Klub so eigene Beschaulichkeit nicht mehr Anker, sondern Treibsand. Das Langzeitprojekt, sich ständig aus sich selbst heraus zu erneuern, ist grandios gescheitert.



Schon verabschiedete Manager wurden reaktiviert und später als Bauernopfer neuerlich kaltgestellt (Herbert Maronn), frühere Trainer kamen nach ein paar Jahren wieder in Mode (Pagelsdorf, Andreas Zachhuber) – und die von stabilem Starrsinn geprägten Gremien hatten Angst vor Impulsen von außen. Ex-Profi Stefan Beinlich (38), der wiederholt seine Mitarbeit anbot, bekam keinen Fuß in die Tür. Der überforderte Vorstandschef Dirk Grabow (39) wurde Anfang März entmachtet, im Boot blieb er dennoch – als Finanzchef durfte Grabow weitermachen. René Rydlewicz (36), dessen Berufserfahrung als Manager sich zuvor auf acht Monate beim Verbandsligisten Anker Wismar beschränkte, machte Hansa bundesweit lächerlich, als er im Februar Thomas Finck (40) zum neuen Cheftrainer bestimmte – und drei Wochen später durch Torwarttrainer Marco Kostmann (44) ersetzte. Finck fehlte die Lizenz, die DFL hatte interveniert. „Was mit Hansa passiert ist, ist eine Farce“, sagt Pagelsdorf. „Das ist eine Politik der Ahnungslosen.“ Dass der Klub jetzt sportlich, wirtschaftlich und – nach wiederholten Ausschreitungen eigener Anhänger – auch imagemäßig ein Sanierungsfall ist, ist dem Mann, der das Ruder herumreißen soll, klar.....


Joachim Streich über Hofmann:

Ich habe meine Zweifel. In den vier Jahren, in denen Hofmann in Magdeburg Manager war, gab es sportlich überhaupt keine Fortschritte – und pro Saison wurden drei Millionen Euro verbraten. Das Verhältnis von Aufwand und Ertrag passte nicht. Er hat dann letzten November hingeschmissen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
In der Kabine tauschten Bartels, Schöneberg & Co. lieber Panini-WM-Bilder...

An dieser Stelle musste ich dann doch lachen:clown:

Aber ich kann deinen Frust schon verstehen. Ich weiss ja, wie das ist, wenn die Vereinsführung in der persönlichen Ansicht nur Mist fabriziert.

Und das mit dem Charakter der Mannschaft kenne ich auch irgendwo her.

„Was mit Hansa passiert ist, ist eine Farce“, sagt Pagelsdorf. „Das ist eine Politik der Ahnungslosen.“

Könnte man auch 1:1 über den HSV schreiben. Von daher kann ich mir vorstellen wie du dich fühlst.

Es wäre Hansa zu wünschen, dass jetzt die Impulse von Außen gezwungenermaßen kommen und unter neuer Führung und mit neuer Mannschaft ein Wiederaufbau möglich wird:wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Kostmann wird also abgelöst, darf sich weiter als Torwarttrainer versuchen. Finck darf auch bleiben, irgendwo...
Diese Woche sollen ja noch die restlichen drei Vorstandsmitglieder vorgestellt werden, mal sehen wer uns da noch erwartet. Wenn Baumgart hier auftaucht dreh ich glaub ich frei.

Als wäre die Saison noch nicht "perfekt", ist auch noch unser Fanbeauftragte verstorben. Wenns einmal läuft, dann läufts richtig. :(
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bielefeld hat vielleicht in den letzten 1-2 Jahren zwangsweise versucht mit wenig viel zu machen, aber davor wurde fast schon jahrzehntelang alles auf absolut Kante und darüber genäht weil man immer mehr wollte...

Ich freu mich, mußte mit die Jahre über genug Spott über die 3./4. Liga anhören. Es ist schade um einen alten Verein, aber wer halt fast schon prinzipiell immer so einen Kurs gefahren ist darf sich dann auch nicht wundern. Gibt ja auch noch andere solcher Spezi-Vereine.

:jubel:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Die Gerüchteküche brodelt. Als Trainer sind Möhlmann, Vollmann und Kirsten im Gespräch, mir wäre der Sachse am liebsten. Auch Beinlich steht wieder auf der Liste als Manager. Hoffen wir mal, dass es da bald Vollzug gibt, wir brauchen schließlich irgendwoher auch 11 Spieler.

Zu Bielefeld: Die werden ihre Lizenz bekommen, keine Frage. Wobei es natürlich einen gewissen Charme hätte, wenn die Spieler, die hier nicht schnell genug wegkamen jetzt wieder antreten dürften. :kgz:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Das ist so elend, nicht mal einen ordentlichen Abstieg gönnt man uns. Da wird man auch da noch 2 Wochen traktiert. Schaiß Jahr.

Ich rechne 100% mit der Rettung von Dr. Oetker, Gerry Weber oder sonstwem, die kriegen ihre Lizenz schon.



Also Schluß mit der Fantasterei und ran ans Werk. Es scheint ja so gaaaanz langsam mal loszugehen mit den Planungen. Ich bin im Team Möhlmann für die 3. Liga, wobei der Schwatte als Coach und Paule als Manager was hätten, gebe zumindest etwas Aufwind.
 

wirr

...
Beiträge
6.354
Punkte
113
Kirsten alias „Knut Krüger“ war bei der Stasi und ist Sachse - für mich 1,5 k.o.- Kriterien. Warum dann nicht gleich Geyer? :wall:

Beinlich finde ich auch nicht so prall - auf der einen Seite wird lamentiert, das man nur intern "altbewährte" HANSA-Leute ohne jeden Blick auf Qualifikation rekrutiert und auf der andern Seite Beinlich gefordert, auf den genau das zutrifft.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das ist so elend, nicht mal einen ordentlichen Abstieg gönnt man uns. Da wird man auch da noch 2 Wochen traktiert. Schaiß Jahr.

Ich rechne 100% mit der Rettung von Dr. Oetker, Gerry Weber oder sonstwem, die kriegen ihre Lizenz schon.



Also Schluß mit der Fantasterei und ran ans Werk. Es scheint ja so gaaaanz langsam mal loszugehen mit den Planungen. Ich bin im Team Möhlmann für die 3. Liga, wobei der Schwatte als Coach und Paule als Manager was hätten, gebe zumindest etwas Aufwind.

Weiß nicht, Bielefeld hatte einen "Rettungsplan" und wollte eben neben der Stadtbürgschaft von der Industrie 3 Millionen zur Rettung Arminias auftreiben und nichtmal die sind beisammen bekommen. Ich weiß nicht ob da Unternehmen auf einmal nach der geplatzten Bürgschaft dermaßen groß einsteigen wollen, wenn sie es vorher auch nicht wollten. Denke mal da sagen die eher "fangt mal mit 0 unten an und wir unterstützen euch sofort mit einem für Liga XY sehr guten Betrag daß es schnell wieder nach oben geht"
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Es gibt gerade einen Liveticker aus dem Bielefelder Rathaus, da hängen 3500 Leute drauf im Moment. :laugh2: Die IPs aus McPom werden gesperrt.

Wie bizarr, Abstieg für uns mit zweifacher Verlängerung.

Momentan fehlen wohl nur noch 500.000 € und der OB lässt solange abstimmen, bis es paßt. Guter Mann!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ne, Bielefeld will nur noch 2,85Mio weil die andere Hälfte wohl über Nacht von einer Privatperson zugesichert wurden.

SPD will das machen, aber Grüne und CDU wollen nur max 500000 geben, weil Nothaushalt etc.

D.-U. Brüggemann:
Wir hören gerade, dass die Sparkasse auf zwei Millionen Euro Tilgungsgelder verzichten will.
Freitag, den 28. Mai 2010 15:04 D.-U. Brüggemann
15:05


D.-U. Brüggemann:
Dieses ist mit dem Land NRW abgesprochen.

Ist schon geil was so Bielefelder und Essener Stadtsparkasse immer bringen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dicht den Laden. 500k als Geste und dann hoffen, dass kein Blödmann aus der Wirtschaft die restlichen 2,3 Millionen bringt, damit die 500k nicht nötig werden.

Ich könnte würgen, wenn ich sehe, wie manche Politiker hier den Vereinsfarben hinterher laufen (bzw. den Wählerstimmen).

Bei nem Nothaushalt sind auch 500k zuviel. Bielefeld hat doch schon mehr als einmal ohne Profiteam dagestanden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Fakt ist, die verschieben ihre Pleite nur um 1 bis maximal 2 Jahre, ohne BL keine Konsolidierung und die schafft man auch mit Scarface nicht. Eine Stadt mit Nothaushalt dürfte doch eigentlich nicht einmal 5000 € für einen Profiverein geben?! Egal, ich will keine dreckige Lizenz und jetzt froh, dass all die Schädlinge langsam weg sind, die wären ja dann alle wieder auf der Matte. panik:

Go Möhlmann!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dicht den Laden. 500k als Geste und dann hoffen, dass kein Blödmann aus der Wirtschaft die restlichen 2,3 Millionen bringt, damit die 500k nicht nötig werden.

Ich könnte würgen, wenn ich sehe, wie manche Politiker hier den Vereinsfarben hinterher laufen (bzw. den Wählerstimmen).

Bei nem Nothaushalt sind auch 500k zuviel. Bielefeld hat doch schon mehr als einmal ohne Profiteam dagestanden.

Sind ja nicht nur die 500k, sondern auch die 2 Mio auf die die Sparkasse "verzichtet"...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Sind ja nicht nur die 500k, sondern auch die 2 Mio auf die die Sparkasse "verzichtet"...

Stundung, oder? Wenn ich das richtig checke, dann kann die Arminia jetzt fix mit maximal 500k rechnen. Ob die 2,3 Millionen noch zusammenkommen. Klar ist, institutionelle Helfer mit öffentlicher Verbindung (Sparkassen, Land, etc.) sollten dafür nicht mehr in Frage kommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fakt ist, die verschieben ihre Pleite nur um 1 bis maximal 2 Jahre, ohne BL keine Konsolidierung und die schafft man auch mit Scarface nicht. Eine Stadt mit Nothaushalt dürfte doch eigentlich nicht einmal 5000 € für einen Profiverein geben?! Egal, ich will keine dreckige Lizenz und jetzt froh, dass all die Schädlinge langsam weg sind, die wären ja dann alle wieder auf der Matte. panik:

Go Möhlmann!

Essen steht ca 1 Jahr vor der vollkommenen Haushaltssperre und wollen vorher noch schnell den Stadionneubau für den vor dem Lizenzentzug stehenden RWE durchziehen. Deshalb haben sie ja auch recht schnell eine halbe Tribüne abgerissen :rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stundung, oder? Wenn ich das richtig checke, dann kann die Arminia jetzt fix mit maximal 500k rechnen. Ob die 2,3 Millionen noch zusammenkommen. Klar ist, institutionelle Helfer mit öffentlicher Verbindung (Sparkassen, Land, etc.) sollten dafür nicht mehr in Frage kommen.

Gute Frage, es heißt offiziell nur "verzichten"...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wehe, die Bielefelder Ratsmitglieder machen jetzt in geheimer Abstimmung den :Kurt Beck:

edit: Brav, also 500k, die Lücke von 2,5 Millionen muss die Arminia jetzt selbst schließen. Bis Wann eigentlich???
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
SPD-Antrag abgelehnt, es wird jetzt also die Sparvariante mit 500.000 € plus Hoffnung auf einen Wirtschaftsmenschen oder Privatier, der etwas Kleingeld abschreiben muß.
 
Oben