Der FC Hansa Rostock - Thread


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und wann kommt der Tag an dem er realisiert wieviele Millionen er versoffen und verfressen hat? Autsch....
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Tolles Spiel, auch wenn es noch 3:1 oder 2:2 hätte ausgehen können. Ich fand uns auch in Halbzeit eins besser als Osna. Danach mutiger und dafür belohnt. Ein starker Auftritt auf auswärtigem Boden!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
10 aus 4, super :thumb: . Bei den nächsten 4 sind die Auswärtsspiele schon hart, aber die Heimspiele gegen Haching und den Jahn ja allemal lösbar (klar, muss auch erstmal alles gespielt werden).
Aif jeden Fall brauch man beim Gedanken an Hansas sportliche Lage fürs Erste kein 2000Watt-Bügeleisen mehr, um die Sorgenfalten aus der Stirn zu kriegen. Das war ja auch schon zwei volle Jahre nicht mehr so. Weiter so!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Urlaubsbedingt kenne ich von Osna und Haching nur die Resultate, bzw inzwischen die Tore, bin aber weiterhin rundum zufrieden. Ein last minute Auswärtssieg in Osnabrück und im Anschluss 10 herausgespielte Großchancen gegen tief stehende Hachinger- der Daumen zeigt weiter leicht senkrecht nach oben und alles ist gut. Bergmanns Top 12-13 funktioniert schon ganz gut. Bin fast schon froh, dass wir Haching nicht 5-1 aus dem OS geballert haben, dass wäre zu diesem Zeitpunkt schon viel zu viel gewesen. Weiter so, Hansa! :thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:love: :love: :love:

hansa4419_v-dreispaltig.jpg


:jubel: :jubel: :jubel:


So langsam wird es Zeit, die nächste Hansa-Tranche einzutreiben, um Zeus langfristig in HRO halten zu können. Was für eine Woche wieder für Niko. :thumb:


Insgesamt läuft es rund, irres 4-2 (mit Schwächen hinten raus) gegen den Jahn und heute holen wir uns den Punkt aus Heidenheim wieder, ein eher glückliches 1-1 bei Korl Murx, aber wer fragt noch danach.

Läuft!
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Was ist denn nun schon wieder los? Alles beim Alten? Mannschaft verliert, SR zündelt... ich geh dann mal kotzen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Unglaublich, innerhalb von 2,5 Spielen kippt die ganze Saison von läuft zufriedenstellend, macht Hoffnung Richtung "geht die Schiete wieder los"... Noch bis zur Halbzeit von Dortmund II hat niemand geahnt, wie die Welt 5 Halbzeiten später aussieht. Und erklären kann ich es nicht. Es ist die Mischung aus krassen Aussetzern in der Abwehr, relativ schwachem Torwartspiel, wenig Durchschlagskraft und zu wenig Biss. Taktisch kann man dem Trainer maximal die Herausnahme von Jakobs zugunsten des defensivschwachen Weidlich ankreiden, die ja gestern auch schon wieder korrigiert wurde. Bin ratlos, Saarbrücken zu Hause wird nun schon wieder so ein wichtiges Spiel.... oh man.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Mein Sohn hat heute sein Seepferdchen gemacht.











Wollte mal was Positives in unseren "thread des Grauens" schreiben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bleibe ratlos, die aktuelle Serie wird langsam dramatisch. Ein ziemlich übles 0-0 gegen Saarbrücken, die nicht einmal aufs Tor geschossen haben. Zwei bitter peinliche Auftritte im Landespokal mit 2 Gegentoren gegen einen Siebentligisten und im Anschluss mit viel Glück knapp gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten der Oberliga durchgezittert. Nun noch ein mut-und farbloser Auftritt gegen schwache ST Kickers und wieder einmal zwei selten dämliche Elfmeter. Der Trainer hat erneut umgestellt und auch schon im Training so ziemlich alles versucht, incl. Psychologie (Training am Strand etc). Keine Ahnung... und nun kommt auch noch Halle. Kann mir da zur Stunde nicht vorstellen, punkten zu können.
 

Rene

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Rostock
Problem ist doch auch, dass sich die Mannschaft heuer von selbst aufstellt. Wozu hat man Spieler wie Pägelow, Pett, Marcos oder Schünemann unter Vertrag, wenn man sie nicht mal gegen einen 5.-Ligisten im Landespokal testen mag? Diese Spieler scheinen keinerlei Druck auf unsere erste Elf auszuüben. Dazu diese hohe Anzahl an Disziplinlosigkeiten in der Defensive – für mich ein klarer Beleg dafür, dass es hinten niemanden gibt, der da den Ton angibt und die Leute führt. Holst wäre so einer gewesen, aber das Thema hatten wir ja schon. Pekovic entwickelt sich zu einem ebenso grossen Flop wie der Mintal – verpflichtet, um der Mannschaft in kritischen Momenten Halt zu geben, aber nach 3 oder 4 Spielen dauerverletzt. Zudem fürchte ich bei ihm nach dem Aus seines WM-Traums um seine Motivation, bei uns gross was zu reissen. Er begründete seinen Vertrag in Rostock seinerzeit auch damit, sich in Rostock Spielpraxis zu holen, um für die Nati eine Option zu bleiben. Möglich, dass Pekovic nach dieser Saison seinen Vertrag auflöst. Ich glaube unser am besten besetzter Mannschaftsteil ist noch der Angriff, nur hängt der zur Zeit komplett in der Luft. Aber hier hat man mit Plat (wenn denn endlich mal wieder bereit), Kucukovic (wenn denn endlich fit), Ioannidis und Savran wenigstens echte Alternativen.

Die Mannschaft befindet sich im Aufbau, die Frage ist nur, ob so etwas in Rostock überhaupt möglich ist? Mich überrrascht die jetzige Entwicklung keineswegs, sie ist eher folgerichtig. Die Mannschaft, die wir haben, hätte sich auch jeder 3.-Liga-Aufsteiger zusammenstellen können. Da ist niemand dabei, der Potential für 2. Liga oder gar mehr hat. Und dann spielst du halt so, wie wir spielen.

Entscheidend wird sein, was im Winter gemacht wird. Bergmann muss auf jeden Fall gehalten werden, seine Idee muss eine echte Chance bekommen. Und dann darf man gerne den ein oder anderen Spieler austauschen. Vor allem in der Defensive muss reagiert werden.
 

wirr

...
Beiträge
6.372
Punkte
113
Mein Sohn hat heute sein Seepferdchen gemacht.
Glückwunsch! Dabei ist er doch erst 12. :(

Tja, für Bergmann sieht es nicht gut aus. Wenn sich die Vereinsspitze schon vor Wochen (aus meiner Sicht völlig unnötig) so weit aus dem Fenster lehnt, bleibt ihnen nix weiter übrig. Das wäre natürlich echt schade. Ihm wurde ja ein langfristiger Aufbau zugesagt. Abgesehen davon, dass er ja noch 1,5 Jahre Vertrag hat, wenn ich das richtig sehe. Bergmanns größtes Pech war kurioserweise der gute Start. Die da geweckten Hoffnungen werden ihm jetzt zum Verhängnis. Und dann droht wohl wieder die typische HANSA-Lösung: Willkommen zurück, Herr Vollmann! Vielleicht sollte man langsam auch gleich die Lizenz für den Profifußball abgeben.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wir können ja schon mal raten, wer neuer Trainer und Manager wird. Vollmann? Irgendwo hab ich Henri Fuchs gelesen, wußte gar nicht, dass der noch lebt. Als Manager muss auch ein echter Experte her. Macht Dieter Hoeneß gerade was? :(
 
Oben