Der FC Hansa Rostock - Thread


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Henri Fuchs? :laugh2:

Warum nicht gleich Pagelsdorf? Jürgen Heinsch?

Ach, Gegie war schon schneller, oder den. :crazy:


Wir sind nur noch ein lächerlicher Chaosverein voller Amateure, peinlich ohne Ende.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
@wirr
Danke, aber wieso sollte er 12 sein?

Mistsituation und ich muss sagen, ich war auch extrem euphorisch nach dem Start. Die Bruchlandung ist jetzt umso härter.
Irgendwie hoffe ich immer noch auf Bergmann, weil ich dieses ständige Bäumchenwechseldich einfach nicht mehr ertrage.
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
@domingo: tja, das sollte so eine Art Witz werden.

Wenns sportlich mal halbwegs läuft, wird's wieder finanziell eng. Mein Güte. :(
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ohne schlechte Nachrichten kann ich gar nicht mehr, wenn mal 3 Tage Ruhe ist, fühlt man sich schon völlig leer. Aber für Nachschub ist ja bei uns immer gesorgt. :thumb:

Die Mannschaft muss man fragen, warum sie plötzlich wieder so eine Leistung wie gegen Halle abrufen kann. Das war am oberen Level des Machbaren und vollkommen in Ordnung, so hat man mit den hinteren Rängen nichts zu tun.

Finanziell weiß ich langsam nicht, ob nicht doch eine Insolvenz und Neustart in der Landesliga kommen muss, so quält man sich von Jahr zu Jahr und kommt nicht mal auf eine schwarze Null innerhalb eines Geschäftsjahres. Der Punktabzug scheint unvermeidlich, vergleiche Aachen und Offenbach...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich kann heute leider nicht über die MV berichten, Folgeschäde vom epischen Sieg gestern. :D

Goalball nicht dabei und keine Insolvenz und bald eine tragfähige Lösung - mehr habe ich noch nicht aufgeschnappt. Presse wieder rausgeschmissen, alles gut! :thumb:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Da wird einem ja wieder Angst und Bange bei dieser Punkteflut.
Sind die 2 Punkte Abzug eigentlich schon durch?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
War heute (also Samstag) nicht Stichtag für den Nachweis des Geldes? Ich würde erstmal mit dem Punktabzug rechnen - aber auch so ist es ja fast schon schwindelerregend, wo Hansa stehen könnte, hätte es nicht dieses heftige Tief gegeben..wobei das andere Teams ja auch noch vor sich haben können, so ist es ja nicht.
Auf der anderen Seite: hätte das nur ein oder zwei Spiele länger angedauert, wäre Bergmann wohl nicht mehr Trainer - und das wäre mMn schade. Die Saison ist turbulent, aber insgesamt sieht es sportlich doch gut aus: hätte jemand vor der Saison gesagt, dass Hansa einen Spieltag vor Hinrundenende einen (bzw drei) Punkte hinter Platz drei steht, hätte das doch jeder genommen. Wenn halt nur nicht die Finanzen wären.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:skepsis: Komische Saison. Und eines ist auch klar, wenn es den Punktabzug gibt, werden am Ende genau diese 2 Punkte fehlen. Das ist Hansa. :clown:

Genauso wie die Flaute vor ein paar Wochen kann man dieses Hoch schwer erklären, es sind eigentlich nur 2 Hebel verstellt worden. Weidlich neben Ruprecht in die Innenverteidigung und das Comeback von Pekovic defensiv zentral. Das führt dazu, dass wir momentan nur Gegentore durch Torwartpatzer bekommen und enorm gut stehen. Dazu mal keine Elfmeter-und Kartenflut gegen uns. Vorne wird mangels echtem Knipser hübsch rotiert, (die wenigen) Tore machen dann halt Blacha und co von den Flügeln. Es ist ja nicht nur der Sieg in Leipzig, beachtenswert auch die Kombination aus den Heimsiegen gegen Halle UND Erfurt sowie der späte Sieg in Münster. Nun haben wir Rang 2 und 3 geschlagen und linsen zart Richtung Relegation, weiter geht es gegen Rang 4 Wiesbaden, wo man nun auch nicht vor Ehrfurcht erstarren muss.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Naja Innenverteidiger und defensives Mittelfeld sind nicht gerade die unwichtigsten Positionen. Und seit der fußkranke Pelzer draußen ist, klemmt sich Ruprecht seinen obligatorischen Klops der Woche. Das hilft schon ungemein. Mal sehen was der Witzeerzähler anstellt, wenn er mal einen Ball auf die Kiste bekommt. Ich ahne schlimmes.

PS: Wir gewinnen gerade regelmäßig mit einem Tor Vorsprung, so stei... äh, ich hab nichts gesagt. :saint:

PPS: Ach ja, wer es noch nicht kennt:

Die gute alte Zeit.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.496
Punkte
113
Wie macht sich eigentlich Shervin Radjabali-Fardi bei euch?
Habe jetzt nur gesehen, dass er Stammspieler. Hatte mir vor 5 Jahren gewünscht, dass er endlich mal eine langfristige Lösung bei der Hertha sein könnte, jedoch hatte er die letzten Jahre leider immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Jetzt scheint er zumindest eine Stammkraft bei euch zu sein.:thumb:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wenn er nicht gesperrt ist, spielt er. Es gibt aber auch keine Alternative. Er ist grundsolide, nicht mehr und nicht weniger. Erste Liga wird er in diesem Leben nicht mehr spielen, dafür reicht es einfach nicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das Problem mit den Sperren sehe ich bei Fardi nun gar nicht, einmal gelb/rot, aber ansonsten immer dabei.

Ich sehe es sonst ähnlich, die Verkörperung von solide und zuverlässig, macht wenig richtig falsch und vieles ganz gut, offensiv noch sehr ausbaufähig, defensiv ganz okay. Denke mal 3. Liga oben oder max. 2. Liga unten ist sein Maximum.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
998
Punkte
63
:jubel: :ricardo: :jubel:

DAM danke für den Link.

Vielleicht können wir doch im Frühjahr in der Roten Erde.................... :crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mecklenburger! Erst schwer depressiv und nun wird schon wieder von ganz großen Dingen geträumt. Es ist gerade mal die Hinrunde um.

Was für ein Halbjahr, für lange Zeit in Erinnerung bleiben für mich 2 Sachen, Junioren-Halbfinale gegen Bayern und das Heimspiel in Leipzig. :jubel:
 
Oben