Der FC Hansa Rostock - Thread


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.272
Punkte
113
Jetzt wird es aber dünn, du berufst dich auf eine stadtbekannte Wahnsinnige, die seit 15 Jahren Bürgermeisterin werden will und Tag ein Tag aus in jedem nur denkbaren Thema Stimmung macht.

Davon ab, was "Rolf" da mit seinen Ultras abzieht, spricht eher für den Wahrheitsgehalt. Gestern Abend hat man sich eilig mit 450 Sympathisanten getroffen und "informiert".
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
996
Punkte
63
Dafür läuft es bei den eigenen Vereinen gerade auch zu peinlich um den Lauten zu machen :clown:

Herr "Hansa ist eine Herzensangelegenheit, ich will mich nicht bereichern" Elgeti läßt sich sein 4 Mio Darlehen zur Lizenzsicherung mit 10% verzinsen :laugh:

https://ob2019.files.wordpress.com/2011/12/15-09-30-fc-hansa-millionenvertrc3a4ge-und-mails1.pdf

Zins und Tilgung sind hier, wie auch beim 20 Mio Kredit für das Stadion, ausgesetzt.
Würde ich (wenn ich die Kohle hätte) auch so machen, damit keiner mein Geld aus dem Fenster wirft.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.272
Punkte
113
:laugh: Geiler ist keine 15 Jahre laufende Telenovela. Du kannst gerade alle 5 min F5 drücken und es tun sich neue Unglaublichkeiten auf. Inzwischen gibt es neue Statements der sogenannten "Fanszene", vom vogelfrei gestellten AR-Chef und von "Rolf", eines schlimmer als das Andere.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe gestern auch relativ schnell aufgehört zu lesen weil ich nicht mehr durchblickte.

Muß man echt warten bis die harten Fakten aufn Tisch kommen, also die Verträge zwischen Dahlmann und Rolf und auch die Emails :crazy:

Aber wenn von dem Ahrens-Statement auch nur die Hälfte stimmt...also die Vertragsdetails, die Drohung usw, dann dürfte doch eher gute Nacht sein...

Mußte allerdings gut lachen als sich die "Fanszene Rostock" die kriminelle Energie bzgl. Leaken der Mails an den Pranger stellt. In den Mails eine Person zum Abschuss freigeben oder die ganzen sachen rund um Madgeburg mit dem Angriff auf eine Polizeistation waren dann wohl nicht sooo kriminelle Energie :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.272
Punkte
113
In den Mails eine Person zum Abschuss freigeben oder die ganzen sachen rund um Madgeburg mit dem Angriff auf eine Polizeistation waren dann wohl nicht sooo kriminelle Energie :crazy:


Ey Alder, dat sind Emozjohnen, weisst! Die Bullen haben angefangen!!


Die ersten, die nach dem Angriff der Magdeburger und BFCer nach Mama und den Bullen geschrien haben, waren auch aus den Kreisen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Schlammschlacht geht weiter...wurden denn mittlerweile mal die Verträge öffentlich gemacht? Dann weiß man doch wer Mist erzählt und wer nicht...

Und Dahlmanns Spruch "Ja, ich habe eine besondere Nähe zur Ultraszene! Und das ist gut so… Dort findet man neben den 50-80 unverbesserlichen Gewalttätern, nämlich nur Leute, denen Hansa so wichtig ist, dass sie den Verein als Lebensinhalt verstehen" ist auch süß...hat er eine Null vergessen, laut Einschätzung der Polizei sind das ca 400 B und 130 C-Leute, was ich neulich gelesen habe...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.272
Punkte
113
Nö, es gibt nur immer peinlichere und substanzlosere Rechtfertigungsversuche. Inzwischen soll die Ausgliederung am 1.11. von der Agenda genommen werden, was ich aber richtig finde. Eine sachlich, fundierte Auseinandersetzung ist momentan komplett unmöglich.

Jup, 500 ist definitiv richtiger als 50. Diese Verbrüderung von Szene, Vorstand und Investor dürfte bundesweit auch einmalig sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.272
Punkte
113
Ich habe jetzt aufgehört, die Dinge tiefer zu verfolgen. Es bilden sich zwei Lager. "Rolf" und seine Straßengang gegen die "alten Seilschaften" und die Stadt. Am Ende geht es möglicherweise eher um Immobilien, Bauland, Grundstücke etc. Beide Lager brauchen aber einen funktionierenden Fußballverein mit mindestens 3. Liga. Ohne das, kannst du das OS als 1A-Lage sicher abreißen und teure Wohnungen bauen.

Ich gehe davon aus, dass sich "Rolf" mit seinem Lager durchsetzt und den Verein als RE Hansa betreiben wird. Wie man da die Mitte der Gesellschaft, Stadt, Sponsoren, Polizei etc mitnehmen will und vor allem die Masse der Fans, die nicht auf Pimmelfechten und Gewalt steht, ist mir allerdings ein Rätsel.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass sich "Rolf" mit seinem Lager durchsetzt und den Verein als RE Hansa betreiben wird. Wie man da die Mitte der Gesellschaft, Stadt, Sponsoren, Polizei etc mitnehmen will und vor allem die Masse der Fans, die nicht auf Pimmelfechten und Gewalt steht, ist mir allerdings ein Rätsel.
Die "Mitte" der Gesellschaft holen die in dem Moment ab, wo sich ein sportlicher Erfolg einstellt (wenn das je noch einmal passieren sollte), denn ich behaupte mal der ist es egal wer da das Zepter schwingt. Das Problem mit der Gruppe der gewaltbereiten Ultras hat Hansa ja sowohl mit der einen als auch mit der anderen Fraktion. Gefühlt halte ich RE und Dahlmann für die bessere Wahl, die haben in dieser Krise noch eher eine für mich nachvollziehbare Argumentation an den Tag gelegt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand der Mitglieder nach der Suptrasjubelveranstaltung ein paar Eindrücke posten könnte.
Im übrigen bin ich für ein philosophisches Treffen in der Roten Erde fast immer zu haben.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
996
Punkte
63
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand der Mitglieder nach der Suptrasjubelveranstaltung ein paar Eindrücke posten könnte.
Im übrigen bin ich für ein philosophisches Treffen in der Roten Erde fast immer zu haben.

Ich bin noch unschlüssig ob ich mir die ca. 10 Stunden Anschuldigungen, Vorhaltungen, Rechtfertigungen und Gegendarstellungen antun muss. Der Forderungsverzicht ist ja nun auch Vertraglich fixiert und damit die Ausgliederung unausweichlich und durch.
Die "Aufsichtsratsergenzung" ist auch nur für ein Jahr Restlaufzeit nötig.

Für ein Auswertungsgespräch in der Rote Erde bin ich immer zu haben!
 
Oben