Der FC Hansa Rostock - Thread


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.225
Punkte
113
Ich bin nicht dabei. Das ist mir zu blöd, mich da vom Rolf-Suptras Gespann 12 h vollabern zu lassen. Steht eh schon alles fest.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Markus Kompp, 33 und vorher Manager in Rehden, ist neuer Vorstandsvorsitzender. Kann jemand was zu dem Mann sagen? In Rehden war er ja sportlich durchaus erfolgreich, vorher war er bei Bayreuth.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Auch wenn ich mich in der RL Nord eigentlich sehr gut auskenne, kann ich zu dem wirklich fast nix sagen. In Rehden läuft meines Erachtens auch fast alles dank Gönner und Mäzen Schilling. Gute Arbeit wurde da zuletzt durchaus geleistet, allerdings auche erst seit letztem Winter. Vorher gings da drunter und drüber, aber in der Rückserie haben die auch dank einiger Neuverpflichtungen im Winter noch souverän die Klasse gehalten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was auffällt ist, dass er bei beiden Stationen (Rehden und Bayreuth) den Club bei laufendem Vertrag wechselte. Spricht nicht unbedingt für ein Grundbedürfnis, irgendwo zwingend langfristig zu arbeiten. Spricht aber auch dafür, dass man seine Arbeit in der Branche schätzt. Dass ein Sportdirektor/Manager/VV von einem anderen Verein abgeworben wird, ist ja kein Regelfall. Und in beiden Fällen ging es für Kompp auf der Karriereleiter nach oben.
Auf jeden Fall dürfte er sich nach drei Jahren Rehden bei vergleichsweise günstigen Spielern im norddeutschen Raum gut auskennen. Das kann bei Hansa sicher schon mal nicht schaden. Rehden hat sich ja vornehmlich auf dem Markt der Ex-Talente, besonders aus der Werderschule, bedient. Das ist ja ein Markt, der für Rostock auch nicht uninteressant ist - mit Hüsing ist man da ja zuletzt gut gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da kann man ja nochmal das Grußkärtchen nach Aalen schicken, sonst wäre es jetzt wieder das obligatorische "wir bezahlen dann mal drei Trainer" :D

Baumann wieder weg. Halte den eigentlich für einen zumindestens soliden Trainer, aber bei der Bilanz muß man ja irgendwann den Stecker ziehen...

Wer wohl der neue wird? Brdaric beisst sich evt gerade in Steinbach in den Hintern. Tippe auf Köhler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.225
Punkte
113
Wer ist denn Köhler? Diese Ossi aus Halle?

Man munkelt was von Christian Brand. #Stallgeruch :clown:

Mir ist das alles im Moment einfach nur noch egal, bin da total emotionslos.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Genau der! Der würde echt gut zu euch passen. Bodenständig, keine Ahnung von Offensivsystem, aber hinten Beton anrühren. Der nach 1-2 Jahren allerdings bröckelt und dann kann ja jemand anders kommen ;D
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Warum musste Brand beim Jahn gehen?
Ich finde die Wahl nicht schlecht. Besser als der nächste "erfahrene" Drittligatrainer.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eigentlich ganz einfach: Brand hat aus 21 Spielen 40 Punkte geholt, Sportchef Keller meint aber, man müsste 50 Punkte haben (dann wäre man Tabellenführer mit 9 Punkten Vorsprung, das ist ja auch das Mindeste, was man verlangen kann).
Lies einfach diese beiden Artikel, das genügt eigentlich, um sich ein Bild zu machen:

Brand schließt das Kapitel Jahn

Mehr Geld, zu wenig Punkte

Ob Brand nun gut oder schlecht gearbeitet hat, mag ich nicht beurteilen. Wenn man sich aber das Verhalten und die Ansprüche des Umfelds anschaut (inkl dessen, wie Jahnfans so in Foren abgehen - Lettieri als neuer Trainer ist da eigentlich schon zu schlecht für das Selbstverständnis), dann weiß ich, dass ich da als Trainer nie und nimmer arbeiten wollen würde. Das erinnert stark an Holstein Kiel, als sie vor Jahren in der RL Hoffenheim reloaded werden wollten - der Erfolg kam erst, als man sich von der Großmannssucht verabschiedete).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wobei der Jahn auch einen verkappten Drittligaetat hat und die RL Bayern halt zusammen mit der Nord die mieseste überhaupt ist, da konnte man schon mehr erwarten, gerade der Einbruch in den letzten Wochen.

Ich glaube auch der Jahn ist dieses Jahr etatmäßig fies in die Miesen gegangen und MUSS hoch...
 

wirr

...
Beiträge
6.356
Punkte
113
Brand mochte ich als Spieler wirklich gern. Der war ja immer sehr überlegt und reflektiert, wenn ich mich recht erinnere. Selbst die Kolumnen bei SPoN waren ja nicht so dämlich. Auf den ersten Blick eine gute Wahl. :thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich fand den auch immer sympathisch und mochte auch seine Spielweise. Im Norden hatte Brand wirklich einen guten Ruf als technisch beschlagener Spieler, für den die Welt nicht am Spielertunnel aufhört - ein bisschen wie bei Thomas Broich. Eigentlich gar nicht der Typ, der nach der Karriere den Weg als Trainer einschlägt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.225
Punkte
113
Aufgrund der allgemeinen Lage kurz und schmucklos: Happy Birthday, HANSA! Das der 50. nicht der letzte Geburtstag war.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Heute ist ein wichtiger Tag für den F.C. Hansa. Ich hoffe ihr trefft die richtige Entscheidung. Viel Glück!
 
Oben