Der FC Hansa Rostock - Thread


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Tja, anscheinend geht es nicht anders. Der Katzenjammer ist jetzt groß.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Die Strafe ist lächerlich, wenn man sie im Verhältnis dazu setzt, was es für Platzstürme und Spielabbruch gab. Da wollte der DFB einfach jetzt sein "Geisterspiel" haben. 20.000 für Pauli sind auch zu hoch.
Dafür haben wir es nun schriftlich, dass Naki eine diskriminierende Äußerung ist. :gitche:

PS: Warum wurde gegen Union eigentlich nicht unterbrochen?

PPS: Zur Südtribüne etc. sag ich nicht mehr. Hat mir der Arzt verboten.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Gegen Union wurde die 2. HZ verspätet begonnen, dafür kriegen auch beide noch Strafen. Da die Eisernen aber auf Pyro-Artellerie verzichtet haben und auf gute Optik gesetzt haben, wird das billiger.


Was die Strafe angeht, in der Sache für beide klar zu hoch, aber eben in Folgen zu den 428 vorherigen Vergehen summiert zu betrachten. Nun sogar zu Hause passiert und daher keine Ausreden mehr. Im momentanen Exempel-Status nach Dresden musste das kommen und ist klar verdient.


Das man das Problem mit Süd schließen nur auf Ost und Nord verlagert, steht auf einem ganz anderen Blatt. :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Sportlich sind wir einfach eine Klasse schlechter, als die meisten Teams der Liga. Schon vor dem Fürth-Spiel weiß man, dass es nur 0-3 ausgehen kann und man damit noch zufrieden sein muß.

Blöderweise geht nun gleich noch die Rückrunde los, so das man 2 weitere Spiele verlieren wird vor möglichen, letzten Korrekturen.
 

wirr

...
Beiträge
6.445
Punkte
113
na ja, 1 vor 12 stimmt doch kaum noch. Es geht doch merkbar bergab. Traurig etwa, dass die Politik Vorschläge macht, während der Verein ratlos ist.

Hartmann mochte ich als Spieler immer gern. Ob er als Trainer was reißt, ist fraglich. Meiner Meinung fehlt es an Qualität. Da hat ein Trainer schlechte Karten. Schönen Dank aber an Vollmann!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Sehe es so wie Wirr. Hansa ist nicht gut in die Saison gekommen, was Aufsteigern oft hilft, um mit Euphorie mangelnde Qualität zu überdecken. Dass ein neuer Trainer hier jetzt den Karren aus dem Dreck zieht, kann ich nicht wirklich glauben. Da muss man hoffen, dass im Schneckenrennen unten drin Hansa eben noch mindestens 2 langsamere Mannschaften (Ingolstadt + X) findet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.923
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Karlsruhe ist so ein Kandidat, mit umgekehrten Problemen.
Wenn es bei Hansa daran liegt, dass man kaum Chancen herausspielt und die dann auch nicht nutzt, so ist die Abwehr des KSC ein Hühnerhaufen.
Zöge man an denen vorbei, dann wäre man schon auf dem Relegationsplatz und auch Aachen und der FSV Frankfurt müssen schauen, dass sie immer mal punkten, denn umsonst stehen die auch nicht unten drin.

Alle anderen Teams sind jedoch vermutlich substantiell viel besser besetzt - die wird Rostock kaum aus eigener Kraft hinter sich lassen können.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Dankeschön an Peter Vollmann!!! :thumb:


Merkwürdige, aber wohl logische Entscheidung nach einer Hinrunde mit 11 Punkten und Toren :crazy: , zumindest zu diesem Zeitpunkt.


Gescheitert ist er meiner Meinung nach nicht, zu Saisonbeginn hatten wir gute Spiele, aus denen "nur" die 2 nötigen Siege fehlen, erst zum Ende hin kam der Einbruch gegen aber auch auf allen Positionen besser besetzte Mannschaften.

Im Schneckenrennen da unten kann man von 14.-18. noch alles werden in der Rückrunde, wenn man Thurk kriegen sollte, könnte der Klassenerhalt noch drin sein. Mintal als Spielmacher und Thurk als Abnehmer sollte klappen, aber Frankfurt und Ingolstadt haben sicher mehr Geld, für uns sprechen eher nur die tollen Fans :skepsis: und die Umgebung.

Marc Fascher kenne ich gar nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.551
Punkte
113
Ort
Hamburg
Fascher ist mMn eine gute Wahl. Er ist jung und hatte bei allen Stationen Erfolg (Aufstiege mit Concordia Hamburg, Emden und Münster, KE mit Jena), das in Emden hab ich seinerzeit recht aufmerksam verfolgt, das war schon enorm: mit einem völligen Provinzclub von der 4. in die 3. und da um ein Haar in die 2.Liga aufgestiegen. Fascher ist nicht gerade ein Offensivfanatiker, aber Offensivspektakel ist mit dem Kader eh nicht machbar.
Er gilt nicht unbedingt als bequem, aber das macht in Hansas Situation ja nichts - eher im Gegenteil. Nachteil: er kennt die 2.Liga nicht.
Ich denke aber, dass man da auch vor einer Richtungsentscheidung stand: entweder einen ausgewiesenen Zweitligafeuerwehrmann, der aber noch teurer geworden und perspektivisch sinnlos wäre. Oder eben einen jungen Mann, der nicht nur 6 Monate bleibt und auch im ungünstigsten Abstiegsfall einen eventuellen Neuaufbau einleiten könnte.

Zuletzt wurden ja medial die merkwürdigsten Namen gehandelt, neben diversen Hansaikonen Möhlmann (wäre ja ok gewesen, nur eben die gegenteilige Lösung - den hätte Ingolstadt aber wohl eh kaum an einen direkten Konkurrenten freigegeben), Frontzeck (?) und Wolfgang Wolf (???). Da ist Fascher meinethalben die weit bessere Lösung, zumal er auch schmale Budgets gewohnt ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der Marek wird sich freuen das Wolf uebernimmt. Ich finde die Wahl alles andere als Katastrophal, es haette wesentlich schlimmer kommen koennen,
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.551
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das letzte halbwegs erfolreiche Trainerjahr Wolfs ist 6 1/2 Jahre her, dazu kommt ewig gleicher 90er Jahre-Fußball mit den dazugehörigen Sprüchen und nach jeder Niederlage Rumgeheule über den bösen, bösen SR. "Wesentlich" schlimmer kenne ich da kaum, gut, Peter Neururer vielleicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.923
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für Fascher hätte man evtl. sogar eine Ablöse zahlen müssen.

Das ist Geld, das wahrscheinlich nicht einmal zur Verfügung gewesen wäre, wenn man die allwöchentlich anfallenden Kosten durch die Fans nicht einbeziehen müsste.

Da ist Wolfgang Wolf die vermutlich zweitgünstige "Alles-auf-eine-Kappe" - Lösung nach Juri Schlünz oder Pagelsdorf.

Bevor man sich nicht einmal die 3. Liga leisten kann, dann muss es eben der richten, der den anderen immerhin finanzierten Hoffnungsträger Mintal schon einmal zu einem gemacht hat.

Sonst bleibt ja nicht viel. Jürgen Gelsdorf? Uwe Reinders? :skepsis:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Uwe Reinders mit seiner Rostocker Nachwendegeschichte wäre ja mal was... dem geht selbst das Fanumfeld in Fleisch und Blut.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich weiß ja nicht, was Wolf in Rostock verdienen wird, aber im damals klammen Kaiserslautern hat er sich sein Engagement fürstlich bezahlen lassen (1,2 Millionen p.a.), und seinen Vertrag nach Trennung trotz vorliegender, netter Angebote (Offenbach, Wolf wollte Berichten zufolge zuviel Geld) mehr als ein Jahr lang geduldig ausgesessen, anstatt sich die Gehaltsdifferenz von Lautern bezahlen zu lassen. Dabei hat er vordergründig immer so getan, als würde ihm was am Betze liegen.

Sportlich gesehen kein so schlechter Mann, insbesondere für die unteren Ligen. Hatte bei uns einen sehr guten Draht zu den jungen Kickern und konnte kurzfristig unglaubliche Kräfte mobilisieren. Schwachpunkte: Scouting, kein System.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich halte von Wolf gar nichts. Aber ich kann verstehen, dass der Verein in der Situation einen der üblichen Verdächtigen holt. Und da ist Wolf nunmal dabei.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich denke für eine gewisse Zeit ist er der richtige Mann. Gerade jetzt wo man eh nichts mehr zu verlieren hat. War damals beim FCN auch so. Und vielleicht verhilft der Ex-Club-Trainer Wolf ja dem ehemaligen Bundesligatorschützenkönig und Club-Kultspieler Magic Mintal wieder zu alter Stärke...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Tja, ich bin ja kein Kenner (nicht von Wolf und auch nicht vom FCH), von daher weiß ich nicht was ich von ihm halten soll. Viel Glück!

Geisterspiel ist jetzt amtlich (gegen wen eigentlich)?

Gruß,
Fatalist
 
Oben