Der FC Hansa Rostock - Thread


wirr

...
Beiträge
6.447
Punkte
113
ja, danke Hans! Vielleicht finde ich ja über die Medien (oder sogar hier?) eine Frau. Mutti wird nicht ewig für mich kochen. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften (mit Bild!).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
3409-meysel_sekt.jpg
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Der neue Stürmer hat sich wohl heute erledigt und wir haben 4,5 Mios mehr Schulden. Kann ja mal vorkommen. Was machen die damals Verantwortlichen eigentlich heute?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Darauf war man ja wohl vorbereitet, so dass es auf die Bilanz keine Auswirkungen hat und man die Forderung begleichen kann, um den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Allerdings dürfte sich das Prozedere bis zum Termin am 18.1. hinziehen, davor - also zur Vorbereitung - kommt kein neuer Spieler und danach sind, wenn überhaupt, sicher nur ablöse- und Beraterhonorarfreie Transfers möglich. Also Resterampe ohne Verein und Goodwilltransfers, genau die Spieler, die eh nicht weiterhelfen.
Sorry, aber ich sehe nicht, wie Hansa mit dem vorhandenen Sturm die Klasse halten soll, das ist schlicht nicht möglich. Felix Luz, aber der ist wohl sportuntauglich. Wenn nicht Asamoah noch plötzlich auf die Idee kommt, umsonst ausgerechnet für Hansa zu spielen, fällt mir auch nichts mehr ein...obwohl, wäre ja ne Herausforderung, das wollen Leistungssportler doch immer :cry:.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Echt dramatisch, auch wenn nicht ganz unvorbereitet. Das Projekt heißt nun, mit dem bestehenden Kader den Klassenerhalt schaffen und die Lizenz für 12/13 irgendwie zu bekommen, was aber wenn überhaupt nur für die 2. Liga gehen würde. Himmel hilf...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Was passiert eigentlich bei einer Insolvenz? Wird der Verein dann aufgelöst? Oder bleibt er bestehen und kann ganz unten neu anfangen und kann Wappen und Trophäen behalten? Oder gründet man sich neu a la Wimbledon oder FC United.... panik:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Man wird wohl mit der 2. Mannschaft in die 4. Liga aufsteigen dürfen...

aber ich gehe mal davon aus, dass niemand in MV Interesse daran haben kann, den Verein zu pulverisieren. Schon gar nicht, wo der Chef des FA gerade als OB gewählt werden möchte. :clown:
 

wirr

...
Beiträge
6.447
Punkte
113
ich werde mir wohl das Logo aus der Insolvenzmasse kaufen. Das kann man bestimmt noch für irgendwas verwenden. :wavey:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oder das Stadion für Grillabende im kleinen Kreis. Der Schwede Freddy Borg ist wohl im Probetraining (vereinslos, war vorher im Training bei Oberhausen, die ihn auch haben wollen). Cooler Name.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Auch wenn das Dienstag abend nur Werder Bremen 2b war, immerhin mit 5-6 Spielern aus der ersten Reihe, war das doch ein sehr ansehnliches und starkes Spiel von uns, hat riesigen Spaß gemacht. Streckenweise richtig Fußball (Kombination Ziege/Schied :eek: ) und mit Mintal als hängender Spitze hinter Lukas echt Klasse. Nur eine Momentaufnahme und Stimmungsaufheller, aber immerhin. 2 Stürmer sollen noch kommen, mit der Leistung von Dienstag kann man in der 2. Liga ein paar Spiele gewinnen. Mal sehen, ob das am Ende reicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die beiden Neuen werden aller Vorraussicht nach der Slowake Janecka für die rechte Abwehrseite oder auch das defensive Mittelfeld sein, weiterhin wird wohl Freddy Borg im Sturm den Vorzug gegenüber dem auch gehandelten Sakho aus Metz bekommen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich weiss nicht was Mintal geritten hat ausgerechnet nach Rostock zu wechseln. Jetzt verschießt er sogar schon Elfmeter panik: . Paderborn war doc auch an ihm interessiert, wäre er mal lieber dahingegangen. Ansonsten ein Spieltag wie gemalt. Der FSV gewinnt auswärts, Aachen gewinnt gegen Aufstiegsaspriant St. Pauli, der KSC gewinnt erstmals nach fünf Niederlagen in Folge und sogar Ingolstadt punktet gegen den Spitzenreiter. Somit können die Planung für die Drittklassigkeit langsam beginnen. Mit nur einem Sieg in 20 Spielen hat man sich die Rote Laterne auch mehr als verdient.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Es macht einfach keinen Spaß. Spielberg, wenn du hier hingekommen bist um ein bisschen rumzutrollen, und wieder etwas Leben in die Bude zu bringen wirst du es wohl schwer haben. Wir sind so am Boden, dass einem Hansafan (oder mir zumindest) nichts mehr auf solche Posts einfällt. Viel Spaß bei der Schadenfreude, vielleicht in ein paar Jahren mal wieder...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wäre denn dritte Liga das Ende (bzw. Bielefeld-Szenario)? Ich frage ganz ernsthaft. Gerade was die Fanstruktur angeht. Oder bestünde dann die Gefahr, dass das Gesocks den angeschossenen Verein am Ende ganz "übernimmt"?

Ist denn irgendwo eine Konsolidierung denkbar, wenn man sich erstmal aus dem Rampenlicht verabschiedet?

Vielleicht würde man dann auch die weniger hochklassigen Leute los, die sich (auf mehr als einer Ebene) auf Kosten von Hansa profilieren wollen?

Ich kann das ganz schlecht (=gar nicht) einschätzen. Gerade bei Rostock finde ich aber eklatant wie charmant ich die Stadt und nähere Umgebung finde und welch' mieses Image der Verein (inzwischen) transportiert. Ich weiß, dass man nicht den wirtschaftlichen Hintergrund einer Stadt wie Düsseldorf hat, um so wie Phoenix aus der Asche zu kommen (und die waren lange Asche!). Aber ist ein solches Szenario wirklich das "unwahrscheinlichste"?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ganz groß, Spielberg. :thumb: Ein echter Sportsmann.


@Emkaes, meiner bescheidenen Meinung nach ist/wäre der Abstieg das Ende und die Insolvenz. Ganz unwahrscheinlicherweise der Bielefelder Weg und das Absolvieren der kommenden Drittligasaison mit der A-Jugend und ein paar Spielern der heutigen 2. Mannschaft. Ein Comeback ist nie unmöglich, aber für sehr lange ausgeschlossen. Ich denke, die tatsächliche Lage ist noch weit dramatischer, als uns mitgeteilt wurde, zuletzt war ja selbst der aktuelle Spielbetrieb in Gefahr.

Was das Gesocks im Umfeld angeht, halte ich alles für möglich.Leider ist Hansa die einzige Spielwiese zwischen Berlin und Hamburg für diese Leute, der Nachteil eines unkontrollierbaren Flächenlandes mit verödeten Gebieten östlich von Rostock und hunderten perspektivlosen jungen Männern ohne Zukunft. Von daher auch hier keine Lösung. Nachdem unser Verein jahrelang Vogel Strauß gespielt hat, wird nun versucht zu retten, was lange verloren ist. Habe keine Hoffnung mehr auf Besserung bei dieser Problematik, weil schlicht die Einsicht fehlt bei den Szenetypen.



@Spiel in Bochum, wenn man sich an etwas hängen möchte, dann die doch sehr gute 2. Halbzeit. Borg und Jordanov sehr gut, Janecka gut. Noch ist nicht alles verloren, aber nun muß eine Serie her.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Leute, Leute...früher wart ihr doch auch nicht so dünnhäutig..

Aber gut, um Hansa scheint es ja wirklich sehr schlimm bestellt zu sein. Wollte in der Tat mal wieder etwas Leben in die Bude bringen, aber hier herrscht ja Tristess pur panik: .

Ansonsten kann ich emkaes nur Recht geben. Ich war beruflich bedingt ein paar mal in Wismar. Ist ne schnuckelige Stadt und hat mich positiv überrascht (außer wenn Wahlen stattfinden und die Stadt mit NPD-Plakaten zugepflastert wird :rolleyes:). Eigentlich unverständlich das bei so einem sympathischen Umfeld trotzdem das Image des einzigen Profiklubs und regionalen Aushängeschilds weit und breit so dermaßen von Idioten versaut werden kann. In Bochum soll es ja auch wieder Randale gegeben haben....
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Jan: eine Serie wird da unten keiner starten: ihr nicht, die Konkurrenz aber auch nicht. Natürlich war der Spieltag für Hansa extrem deprimierend, aber das bedeutet letztlich gar nichts. Schon nächste Woche nehmen sich Frankfurt und Ingolstadt gegenseitig Punkte ab, Karlsruhe spielt in Braunschweig. Da kann man gegen die allemal schlagbare Duisburg schon Boden gutmachen, ein Punkt ist da drin, auch drei. Danach geht es nach Aachen, auch nicht so schlimm, während der KSC (auswärts Cottbus), der FSV (Derby) und Ingolstadt (gegen Fürth) viel schwerere Aufgaben haben. Dann das Spiel gegen Ingolstadt zuhause, gleichzeitig FSV-KSC.
Wenn sich Hansa nicht komplett bescheuert anstellt oder vorzeitig aufgibt, ist man auch nach den nächsten drei Spielen noch voll auf Augenhöhe, im Normalfall sollte man auch den letzten Platz verlassen haben oder zumindest punktgleich sein.
Bedenklich stimmt natürlich die erste HZ gegen Bochum, das war nicht annähernd Profifußball und so kann man eigentlich nicht in eine Rückrunde gehen,wenn alles auf dem Spiel steht. Die zweite HZ fand ich aber nicht so übel, Borg bringt viel von dem mit, was Hansa braucht: er hat Zug und nen guten Schuss, traut sich auch abzuschließen. Hat mir sehr sehr gut gefallen - ohne ihn vorher je gesehen zu haben, hatte ich bei ihm aber auch schon zum Zeitpunkt der Verpflichtung ein gutes Gefühl. Name und Aussehen, halbwegs annehmbare Vita...das gab gleich ein gutes Gefühl, dass das passen kann.

Ich weiß, dass es Hansafans derzeit fast unmöglich ist, sowas wie Zuversicht auszustraheln, woher soll sie auch kommen? Aber Resignation (und allein das spüre ich hier momentan) hilft doch erst recht nichts. Resignation heißt nur, denen das Feld zu überlassen, mit denen die Hanseaten hier im Forum doch ganz sicher ums Verrecken nicht einer Meinung sein wollen.
Natürlich ist alles Sche*sse und wenn einen dann noch der Spieltag mit seinen Ergebnissen so verf*ckt mit aller Kraft das Hirn Richtung Kloschüssel drückt, ist es schwer, sowas wie Zuversicht zu haben. Aber es hilft ja nichts, und es ist für Hansa noch rein gar nchts verloren. Serien könnt ihr knicken, das hat die Mannschaft nicht in petto, dafür fehlt einfach auch Qualität: aber die anderen da unten sind doch keinen Deut besser.
Guckt euch mal die Foren des KSC an - da sieht es stimmungsmäßig noch viel schlimmer aus, beim FSV und den Schanzern kann ich das nicht beurteilen, die haben gar keine Fans (was im Endspurt auch noch eine Rolle spielen wird. Negativ umgesetzt, kann die Emotionalität Hansas euer Todesstoß sein, positiv umgesetzt genau den einen Punkt wert sein, um drin zu bleiben).

Ich weiß, dass das von einem Bayernfan erstmal irgendwie blöd klingt, aber gebt bitte nicht auf, das Rennen ist noch lange nicht vorbei, der KE ist machbar, auch mit dieser Mannschaft und vor allem mit Borg: "wir sind die Mannschaft des Borg, ihr werdet assimiliert"...und ab dafür.
 
Oben