Es ist Anfang März und die Saison seit Samstag gelaufen, nun kann man in aller Ruhe die neue Runde planen. Die Rückserie erinnert bisher an längst vergangen geglaubte Zeiten, unterirdischer Punkteschnitt und riesige Probleme im eigenen Stadion. Leider kommt das alles zu einem unmöglichen Zeitpunkt, 11 Runden und viele Heimspiele vor dem eigentlichen Ende, dass kostet wieder massig Einnahmen.
Immer wenn man denkt, alles an Slapstick defensiv schon gesehen zu haben, bietet HANSA brav Zugabe. Chemnitz weiß gar nicht, warum da am Ende eine 2 auf ihrer Seite der Anzeigetafel stand. Elfmeter, rote Karten, Eigentore, grobe Schnitzer... hier dürfte HANSA die Liga in Sachen Deppenstatistik um Längen dominieren. Irgendwas ist immer...
Was nun? Landespokal sichern Prio 1, in der Liga schnell 1-2 Spiele gewinnen, damit man nicht noch völlig unten reingerät. Den eingeschlagenen wirtschaftlichen Weg konsequent weitergehen, die Zuschauer emotional weiter fest an sich binden, trotz wenig Spannung bis Mai. Frühzeitig Spieler suchen, die zu uns passen und hier spielen wollen. Nächste Saison sind die Plätze 1 und 2 der Liga nicht automatisch vergeben, da geht dann was.