Genau, die Meisterschaft ist heute entschieden worden, so, wie sie auch schon entschieden war, als Bremen vorne stand
Wir haben das Spiel verdient verloren, da wir wiederum unsere Chancen nicht nutzen und Hamburg aus 2 Chancen zwei Tore macht. 100 % Chancenverwertung.
Offensichtlich ist unsere Personaldecke doch nicht mehr dick genug. Man war zwar überlegen aber richtig zwingend war das nicht. Man kam nicht bis zur Grundlinie und dementsprechend kamen auch keine Flanken von dort. Das hat man sofort daran gesehen, dass Kuranyi wieder auf weitestgehend verlorenem Posten stand. Halil ist einfach nicht integriert und völlig außer Form. Der bringt nichts zustande. Ich würde Özil von Anfang an spielen lassen. Hinter den Spitzen oder links offensiv. Der kam rein und traut sich sofort was zu. Dazu ist er ballsicher, was man von Halil nicht gerade behaupten kann. Ernst war bester Schalker :thumb:
Ich bin der Meinung, dass man die Spiele jetzt anders angehen muss, bis eine Entspannung bei den Personalsorgen passiert. Wenn es nach Vorne nicht läuft, muss ich hinten sicher stehen und das Tempo vielleicht auch mal ein bisschen verschleppen. Vor Allem muss man wieder dahin kommen, über die Flügel bis zur Grundlinie zu kommen und Flanken zu bringen. Das fehlt seit Leverkusen.
Ansonsten kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Der Wille war, wie auch gegen Leverkusen da.
Momentan fehlt halt auch ein bisschen das Glück, dass so ein Ding wie beispielsweise von Kuranyi am Ende oder vorher von Hamit mal reingeht.
Man muss sich da jetzt durchhangeln, versuchen das nächste Spiel zu gewinnen. Mehr kann man nicht tun und hoffen, dass die Verletzten so schnell wie möglich wieder zurückkehren.
Nervenflattern empfinde ich jedenfalls nicht und zwar aus dem einfachen Grund, dass für mich die Meisterschaft eh noch nicht entschieden ist. Es bleibt spannend. Das ist zwar nicht gut für meinen Blutdruck aber eben erwartungsgemäß.
Ich habe die Meisterschaft jedenfalls noch nicht abgeschrieben. Bremen hatte/hat seine Schwächephase, Bayern hatte sie, Schalke hat sie bis heute nach dem Spiel und Stuttgart muss da vielleicht auch noch durch.
Wer steckt da schon drin.
Ich traue dem Team jedenfalls zu sich wieder zu fangen und bis zum Schluss um die Schale zu spielen und sie auch zu gewinnen.
Zu unseren glorreichen Fans muss ich allerdings mal sagen, dass ich es teilweise zum kotzen finde, wie man reagiert. Da gibt es schon wieder Pfiffe und dann auch noch explizit gegen einen eigenen Spieler.
Da pfeift man Hamit aus, der heute über rechts zwar nicht viel reißen konnte aber immerhin geackert hat und weite Wege ging. Mit Zunahme der Pfiffe konnte man deutlich sehen, wie er immer verunsicherter agierte. Ja klar, so unterstütze ich meine Mannschaft im Kampf um die Meisterschaft. So helfe ich der Mannschaft durch ein Tal und das unter der Berücksichtigung, dass man 13 Spiele in Folge ungeschlagen blieb und jetzt einfach auch einen personellen Aderlass zu verkraften hat, den momentan kein anderes Team der Liga zu verzeichnen hat. Gerade in dieser Phase bedarf es der uneingeschränkten Unterstützung durch die Fans in jeder Situation.
Es ist doch nicht so, dass sie es nicht versuchen oder ein Einstellungsproblem zu erkennen ist. Der volle Einsatz des Teams ist da und da sollten die Fans den Rücken stärken und zwar dem Team und jedem einzelnen Spieler. Hamit können sie immer noch auspfeifen wenn er weg ist. Noch ist er unser Spieler und verdient es unterstützt zu werden, allein schon im Sinne Schalkes und der Chance vielleicht Meister zu werden.
Anscheinend sind einige schlichtweg zu dämlich dazu bei uns auf Schalke. Zu dämlich, einfach zu raffen, dass die Mannschaft alles gibt und man das auch sieht. Zu dämlich zu raffen, dass man in so einer Situatiuon einfach keinen Grund hat zu pfeifen und die Mannschaft damit sicherlich nicht aus dem Tief holt, sondern noch dabei hilft sie weiter zu schwächen.
Der Verlierer des Abends ist nicht die Mannschaft, für mich sind es eindeutig die Fans. Ganz schwache Leistung, Kickernote 6, setzen, Klassenziel verpasst. :kotz: