Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Da sind wir ja nochmal mit nur EINEM blauen Auge davongekommen, was diesen Spieltag angeht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
doch ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass es jetzt mit dem Siegen erstmal vorbei ist, auch wenn jetzt zwei Heimspiele kommen, wo man klarer Favorit ist....Leverkusen hat mich gestern ziehmlich überzeugt....die haben nichts anbrennen lassen, sind eine Runde weiter, haben kaum Verletzungssorgen und kommen frischen Mutes in die Arena. Dann spielt man gegen einen HSV, der unbedingt seinen Aufwärtstrend halten will und auch kann. Ob man da so einfach einen Dreier einfährt bezweifle ich.

An dem Tag als du dies geschrieben hast, war das für mich reinste Utopie. Potzblitz, was für hellseherischen Fähigkeiten. :eek:

Dann spielt man bei den zuletzt erstarkten 96ern....und dann gegen den VfB.....dann bei den Bayern. Ich sehe für die nächsten 5 Spiele keinen einzigen Dreier.

Dann hoffe ich mal das du beim Rest auch noch recht hast. :) :wavey:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
jo, die 96er haben nun ja auch wieder was gutzumachen :D - wir ein hartes Ding!
 

kuzorra

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Schwarzwald
Sprücheklopfer (Rubrik im Schwarzwälder Boten)

""Ihr arbeitet doch die ganze Woche darauf hin, damit unsere Nerven flattern." Mittelfeldspieler Zlatan Bajramowic vom FC Schalke 04 nach der 0:2-Heimniederlage gegen den HSV in einem Fernsehinterview."

In diesem Sinne: S04 wird diese Saison deutscher Meister!!!!

Glückauf und Königsblau
Kuzorra
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
""Ihr arbeitet doch die ganze Woche darauf hin, damit unsere Nerven flattern." Mittelfeldspieler Zlatan Bajramowic vom FC Schalke 04 nach der 0:2-Heimniederlage gegen den HSV in einem Fernsehinterview."

Der ist wie es scheint immer wieder für einen guten Spruch gut. Letzte Woche:

"Die Leute können jetzt ihre Meisterschalen wieder einpacken, das ging mir sowieso auf die Nerven", erzürnte sich Mittelfeldspieler Zlatan Bajramovic nach der 0:1-Niederlage gegen Bayer Leverkusen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Was soll er denn nach verlorenen Spielen sagen?
Ihr kennt doch die Kackfragen der Journalisten nach dem Spiel, also bleibt locker.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.429
Punkte
113
Was soll er denn nach verlorenen Spielen sagen?
Ihr kennt doch die Kackfragen der Journalisten nach dem Spiel, also bleibt locker.

Vor allem, werden solche Fragen immer DIREKT nach dem Spiel gestellt, wo den Spielern wahrscheinlich tausend andere Dinge im Kopf rumgehen, als Fragen ala "Befindet sich S04 in einer Krise?" ...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Die die Schalke schon zur Meisterschaft gratuliert haben und u. a. vom FC Schale laberten, kommen jetzt als Totengräber aus den Löchern.
Wer regt sich denn darüber bitte wirklich auf?
Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt oder wie?
Wir haben zwei Spiele verloren und gut is. Wir befinden uns, zumindestens bis Hannover in einem Tal und da muss man versuchen wieder rauszukommen. Mehr ist bis jetzt doch wirklich nicht passiert.
Ich sehe keinen der drei Konkurrenten da oben, der nicht auch schon mal nen schlechteren Lauf hatte. Bayern und Bremen sowieso und wenn ich mich nicht irre, hat Leverkusen den Stuttgartern wesentlich klarer den Hintern versohlt als uns.
Noch stehen wir oben und können die Meisterschaft auch noch holen. Und wenn nicht? Na dann eben nicht. Wir sind nicht allein in der Liga und oh Wunder, da gibt es ein paar, die das Ding auch gerne holen würden.
Von daher bin ich für meinen Teil ziemlich entspannt was die Meisterfrage betrifft. Wenn es klappt, wird dass unglaublich sein auf Schalke, sollte es nicht klappen, kommen aber in die CL, schwelgen wir halt ne kurze Weile in Selbstmitleid und dann wirds in der nächsten Saison wieder versucht.
Aber noch ist es nicht so weit und es besteht kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen und jetzt alles schlecht zu reden, was vor kurzem noch gut war.
Also Schalker, reißt euch zusammen und genießt die Tabellenführung solange sie andauert. Wer weiß, vielleicht ja sogar noch nach dem 34. Spieltag.

Auf geht's Schalke!!!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.360
Punkte
113
:thumb:



Mich nervt dass auch total, dasss jeder sein Fähnchen immer nach dem Wind hängt. Wenn Schalke in Hannover gewinnt und Stuttgart und Bremen nicht gewinnen, sagen wahrscheinlich alle wieder , dass Schalke jetzt nicht mehr aufzuhalten ist. :crazy:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
:thumb:



Mich nervt dass auch total, dasss jeder sein Fähnchen immer nach dem Wind hängt. Wenn Schalke in Hannover gewinnt und Stuttgart und Bremen nicht gewinnen, sagen wahrscheinlich alle wieder , dass Schalke jetzt nicht mehr aufzuhalten ist. :crazy:

nö, ich sag das nicht!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Du hast ja auch keine Ahnung vom Fußball :wavey: ;)

Die Fans haben sich in einem offenen Brief sowohl bei der Manschaft als auch bei Hamit entschuldigt, ua. für die Pfeiferei :thumb:
Wenn alles gut läuft ist Asa zum ende des Monats auch wieder Einsatzbereit und auch Valera fällt nicht die ganzen restlichen Spiele aus.
Das sind mal gute Nachrichten :jubel:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Westermann wechselt wohl zu Schalke zur nächsten Saison. Wird man abwarten müssen, ob er sich auch in einem großen Klub durchsetzen kann, im Fall Matthias Langkamp hat es ja nicht mal in einem mittelmäßigen Klub gereicht..auch wenn Heiko sicherlich doch ein anderes Kaliber ist.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
1:1. Vorweg, das ist dem Spielverlauf entsprechend und völlig in Ordnung.

Ich finde auch, dass wir mit dem 1:1, so wie das Spiel gelaufen ist, zufrieden sein können. Mehr war in Hannover gestern nicht drin. Wir haben uns auch nicht so viele Chancen herausspielen können, da die Hannoveraner einfach defensiv sehr gut standen. Wir standen hinten auch überwiegend sicher und daher haben sich beide Mannschaften nahezu neutralisiert.

Zum 1:1 durch die Hannoveraner muss ich sagen, dass es für mich ein klares Foulspiel an Neuer war. Auch wenn es jetzt wieder heißen wird die Schalker jammern. Er wird klar behindert und das konnte man auch ohne Fernsehbilder im Stadion schon sehen. Er geht zum Ball hoch und wird von Tarnat? geblockt, der gar nicht versucht an den Ball zu kommen. Das ganze im 5 Meterraum. Da muss einfach der Pfiff kommen.

Aber egal. Nach den letzten beiden Spielen, konnte man gestern sehen, dass es zumindest nicht den Nerven geschuldet ist, dass Schalke dieses Tief hatte. Ich sage ganz bewusst hatte. Für mich war das gestern ein Schritt raus aus dem Tief. Die Negativspiele sind eindeutig dem Personalmangel zuzuschreiben. Nervenflattern habe ich gestern in keiner Sekunde gesehen.

Wenn wir es schaffen, gegen Stuttgart zu gewinnen und vor Allem wieder Spieler zurückkehren wie Lövenkrands?, Asa? und Pander?, würde auch das Personal wieder mehr Möglichkeiten hergeben.

Also Kollegen, es ist nichts verloren. Der Kampf um den Titel bleibt spannend.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Kann dir nur zustimmen,Buscho.

Wobei ich sagen muss,dass wir uns über eine Niederlage nicht hätten beschweren dürfen.Die 2Hz war überhaupt nicht gut, gab nur mal eine kurze Drangphase.

Hoffentlich verliert Bremen heute. Bayern würde dann zwar auf 4Pkt rankommen und hätte genauso viele wie Bremen, aber wir haben wieder ein Spiel,was ir verlieren dürften und trotzdem erster sind...
Außerdem besiegen wir Bayern in 2Wochen, da bauen wir den Vorsprung auf die wieder aus.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Buscho, euer Torwart muß einfach noch lernen, bei so einer Situation so lange nach dem Ball zu springen, bis der Schiri abpfeifft. Die Chance wäre dagewesen, stattdessen hat er sofort aufgehört, zu spielen und Sekunden vor dem Tor rumlamentiert. Das war der große Fehler.

Ich hätte übrigens abgepfiffen. :)

Angenehmes weiterzittern! :wavey:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Buscho, euer Torwart muß einfach noch lernen, bei so einer Situation so lange nach dem Ball zu springen, bis der Schiri abpfeifft. Die Chance wäre dagewesen, stattdessen hat er sofort aufgehört, zu spielen und Sekunden vor dem Tor rumlamentiert. Das war der große Fehler.

Ich hätte übrigens nicht abgepfiffen. Keiner der Spieler ist auf den Torwart zugegangen oder hat ihn aktiv behindert. Seit wann ist es verboten sich im 5er aufzuhalten? Muß man auf Seite springen wenn der Torwart kommt?
Ne ne, er wurde nicht (aktiv) behindert. Da war kein Foul.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke das 1:1 geht in Ordnung, es war ein eher bescheidenes Spiel.
Dem Tor für 96 ging ein klares Foul vorraus und hätte nicht gegeben werden dürfen. Dazu kommt das zweimal auf Abseits entschieden wurde, wo es keine Abseitsstellung gab.
Ich hoffe das gegen dem VfB wieder richtig Fußball gespielt wird, wenn 2 oder 3 Langzeitverletzte dabei sind.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich hätte übrigens nicht abgepfiffen. Keiner der Spieler ist auf den Torwart zugegangen oder hat ihn aktiv behindert. Seit wann ist es verboten sich im 5er aufzuhalten? Muß man auf Seite springen wenn der Torwart kommt?
Ne ne, er wurde nicht (aktiv) behindert. Da war kein Foul.

Warum wundert mich deine Sichtweise nicht? ;)

Tarnat steht vor Neuer bei der Ecke, als Neuer rausgeht, stellt er sich in den Weg, ohne das Tarnat irgendwie in Ballnähe wäre. Er sperrt Neuer somit, also Freistoss. Alle, die von dieser Entscheidung profitieren, drucksen rum. Allofs z.B. auch. Kann man pfeifen oder auch nicht usw. Das war ein klares Foul, auch wenn die Szene sicherlich nicht spielentscheidend war, war es eine klare Fehlentscheidung, ebensowie die beiden Abseitspfiffe, wo Schalke klarste Torchancen verwehrt wurden.

Trotzdem geht das Remis in Ordnung, da Schalke zu wenig echte Torchancen herausspielte und Hannover ein ebenbürtiger Gegner war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben