Nach dem verpassten Meistertitel hat Schalke 04 einen dicken Fisch am Haken. Marco Materazzi steht in Gelsenkirchen hoch im Kurs.
Die Enttäuschung auf Schalke war nach dem neuerlich verpassten Meistertitel groß. Wieder wurde der Titel nach einer guten Saison in den letzten Runden verspielt. Nun bastelt Schalke-Manager Andreas Müller an einer neuen Elf, die im kommende Jahr sowohl in der Meisterschaft als auch in der Champions League "siegfähig ist."
Materazzi wäre interessiert
„Für alle Mannschaftsteile sollen Verstärkungen kommen“, sagte Müller. Dabei tauchte nun auch ein ganz prominenter Name auf der Wunschliste von S04 auf: Marco Materazzi. Wie die italienische Sporttageszeitung La Gazzetta dello Sport berichtete, sollen bereits erste Gespräche geführt worden sein.
Materazzi ist bei Inter zuletzt in Ungnade gefallen, als er sich mit einem Balljungen anlegte. Inter will ihn deshalb loswerden. Materazzi selbst sagte: „Ich weiß nicht, wie meine Zukunft aussieht, aber Deutschland würde mich schon reizen.“
Italiens WM-"Held"
Berühmt wurde Materazzi durch das WM-Finale gegen Frankreich, als er zunächst den Ausgleich der Italiener fixierte, ehe er in der Nachspielzeit Zinedine Zidane provozierte, der dem italienischen Bad-Boy anschließend einen Kopfstoß verpasste und mit der Roten Karte vom Platz musste.