War das gestern da Schalke?
Ich konnte kaum meinen Augen trauen. Wie die gestern Bremen zum Teil schon vorgeführt haben, habe ich den Jungs ehrlich gesagt nicht zugetraut. Bis auf die Chancenverwertung gibt es nichts zu kritisieren. Endlich mal. Kuranyi mit einer Leistung, wie ich sie öfter sehen will. Er kann es, das konnte man gestern sehen. Sehr viel nach hinten gearbeitet und endlich auch mal im Abschluss durchgesetzt. Das war top von ihm. Lincoln in solcher Spiellaune wie gestern und es gibt nicht viele in der Buli, die ihm das Wasser reichen können. Endlich hat er auch mal seine Fallerei auf ein Minimum reduziert. Weiter so. Ernst für mich auch endlich mal überzeugend. Er hat Diego fast völlig aus dem Spiel genommen, super. Etwas mehr Offensivdrang seinerseits und es gibt nichts mehr zu meckern. Die Abwehr auch wieder klasse. Bis auf eine kleine Unsicherheit von Bordon bei einer Flanke von rechts brannte da nichts an. Rafinha ist einfach ein Klassemann und das mit gerade 20. In der Liga sehe ich rechts hinten nichts besseres, auch einen Sagnol nicht. Mit welcher Sicherheit und Abgeklärtheit der Auftritt ist für sein Alter absolut ungewöhnlich. Wird Zeit, dass der mal in der Selecao ran darf. Rodriguez gehört für mich absolut in die 1. Elf. Er spielt jetzt inklusive Vorbereitung einen absolut sicheren Part da hinten. Leider ist Krsztajic gesetzt. Das einzige Problem bleibt für mich weiterhin hinten links. Kobis Offensivmöglichkeiten gehen leider zu sehr unter. Der muss wieder im Mittelfeld ran.
Ansonsten kann man rundum zufrieden sein. Nur der Abschluss muss verbessert werden. Abgesehen davon, dass Wiese gestern Spitzenklasse war, muss man auch sagen, dass da einiges kläglich vergeben wurde und Bremen sich nicht hätte beschweren können, wenn sie gestern mit ner 5:0 Klatsche nach Hause gefahren wären. Wenn Schalke diese Form über eine Saison halten kann, kann das richtig gut werden. Auffällig war nämlich auch, dass sich die eingewechselten Spieler sofort nahtlos einfügten und man keinen Bruch im Spiel feststellen konnte. Asamoah war sofort da und hatte ja auch noch ne dicke Chance und Hamit ebenfalls gleich präsent.
Für die Leistung bekommt die Mannschaft bis auf die ausgelassenen Chancen mal ein uneingeschränktes :thumb: von mir.