Der Abschied von Ebbe war klasse. Eine absolut gelungene Sache. Da kamen bei mir in der Nordkurve schon Emotionen hoch, als er da so im Mittelkreis stand. Ich glaube das wird Ebbe sein Leben lang nicht mehr vergessen.
FARVEL EBBE!!!
Der Tag auf Schalke war wieder sehr gelungen, nur war es einfach zu heiß. Man floß ja geradezu weg. Im Parkstadion hatte man das Gefühl in einem Backofen zu sein. Dazu noch die Massen an Leuten, dass war schon ziemlich heftig.
Wen wir unbedingt wieder in den Profikader holen sollten ist Klaus Fischer. Was der für Fallrückzieher gezeigt hat, dabei brechen sich die heutigen Jungs sämtliche Knochen. Einfach genial der Mann.
Das Abschiedsspiel war ne witzige Sache. Am besten fand ich natürlich kleines dickes Mü äh Wilmots. Hat ganz schön zugelegt der Knabe. Thon hat immer noch ne Menge Gefühl im Fuß. Bei dem sollte der Larsen mal ein paar Trainingseinheiten absolvieren, damit er mal lernt einen Ball unfallfrei anzunehmen. Man bekommt ja fast Angst, wenn Larsen versucht mit der Murmel umzugehen. Ich warte immer noch auf den Tag, wo er den Knoten in seinen Beinen nicht mehr gelöst bekommt. Aber Spaß bei Seite. Torgefährlich ist er ja aber ein spielender Stürmer wird der nie. Eigentlich kommt für ihn nur die Mittelstürmerposition in Frage. Anderbrügge hat immer noch ne schöne linke Klebe und ansonsten war es einfach schön, die alten Herren nochmal in Aktion zu sehen. Ebbe zum Abschluß mit Traumtor, was will man mehr.
Zu Thon. Die Pfiffe waren kurz und sollten wohl einfach nochmal zeigen, dass man mit gewissen Dingen von ihm nicht einverstanden ist. Auf der Mitgliederversammlung hat er einem kritischen Fragesteller wohl geantwortet, dass man Leute wie eben diesen Fragesteller nicht auf Schalke bräuchte. War natürlich starker Tobak, so etwas einem zahlenden Mitglied vor versammelter Mannschaft entgegen zu schmettern. Thon hat sich dafür aber persönlich und auch öffentlich bei dem Mann entschuldigt und ich denke, man sollte es dann auch dabei belassen. Es nutzt Schalke jedenfalls nichts, wenn man jetzt von Fanseite ewig auf diesen Themen rumreitet. Das betrifft auch das Thema Assauer. Er ist weg und es geht nun weiter. Was Schalke braucht ist ein hohes Maß an Ruhe, damit man sich wieder mit Fußball und nicht mit Nebenkriegsschauplätzen aufhalten muß. Wenn Schalke die hohen Ziele verwirklichen will, darf die Konzentration nur auf der neuen Saison liegen und nicht auf dem was gewesen ist.