Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Varelas Verletzung kommt zwar zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, wenn man das bei so einer Verletzung überhaupt sagen kann aber ich glaube, dass man den Ausfall kompensieren kann. Pander kommt auf Sicht zurück, auch Kobi. Mit Halil und Hamit kann man auch planen. Ernst und Bajramovic defensiv hinter Lincoln und Halil könnte über rechts kommen. Wenn Asa im März wieder zur Mannschaft stoßen sollte und schnell fit wird, wäre er auch eine Alternative.

Schwarzmalen gilt also nicht. Ein so breiter Kader wie der unsrige muss sowas ausgleichen können und er kann es meiner Meinung nach auch.
Schliesslich ist Varela nicht das erste Mal so schwer verletzt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke nicht das Pander, Asa noch groß in dieser Saison eingreifen werden.
Würde mich freuen wenn es anders käme.
Natürlich ist Valera nicht DER Schlüsselspieler, aber eben sehr wichtig. Schade für ihn, denn das ist das zweitemal das er mit einer schweren (Langwierigen) Verletzung ausfält.
Ich denke das wir am Samstag sehen werden, wie die Manschaft drauf ist und
wie sie sich reinhängt.
Das Altintop uns verläßt ist (für mich) bedauerlicher als der Abflug von Rost.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
So, Hamit jetzt laut Sport Bild sicher bei den Bayern.

Tja, wünsche Ihm viel Gesundheit und wenig Erfolg.
Tschüss :wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich wünsche Hamit alles alles Gute, es ist immer sehr bedauerlich das ein Spieler (besonders so ein guter) aus der Region den Verein verläßt:(

Bratwurst, der Blitz soll dich beim ******** treffen :mad:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
tschuldige mal, ich kenne Bundesweit nur 1 (eine) Bratwurst und diese Bratwurst ist der Manager von BayernMünchen, pfuiiiiii Deibel :crazy: ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.741
Punkte
113
@ mass

Vom Titel darf man durchaus reden. Solange, wie man auf dem Platz dann auch die dementsprechende Einstellung zeigt. Im Moment ist das der Fall und daher nehme ich weder den Spielern noch den Verantwortlichen übel, dass sie offen darüber sprechen.

Es gab aber Zeiten und die sind noch nicht lange vorbei, wo über den Titel gesprochen wurde, auf dem Platz aber gestümpert wurde. Da konnte ich mich nicht damit identifizieren.

Wenn die Leistungen so engegiert bleiben wie sie derzeit in der Rückrunde sind, glaube ich auch nicht, das man eine Serie mit Niederlagen hinlegt.
Bleiben alle voll konzentriert und so Einsatzfreudig wie bislang, glaube ich, dass es diese Saison klappen kann. Qualitativ ist unser Kader nicht schlechter als der der Bayern oder Bremen und Stuttgart. Ruft man die qualität konsequent ab, sind wir am Ende entweder Meister oder Zweiter, wobei mir der Titel natürlich sehr wichtig wäre.

Ich meinte Reden im Sinne von "wir sind kurz davor Meister zu werden". Das man angesichts der Tabellensituation und der sportlichen Verfassung jetzt über die Zielsetzung Meisterschaft reden muß ist unbestritten. Es ist aber noch ein langer Weg und ich sehe Bremen noch in Schlagweite. Aber Slomka und Müller machen das bislang sehr gut wie ich finde.

Ach ja, die Zeiten von denen Du redest sind aber noch nicht lange vorbei oder ? :)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vielleicht besser so, dass es nicht zu nem Sieg gereicht hat. So haben die mal gemerkt, wie schnell das gehen kann. Klar spielbestimmend und aus 2 Chancen 2 Stück bekommen...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke das man heute 2 Punkte verschenkt hat und von daher bin ich natürlich angefressen.
Denn das mußte nun wirklich nicht sein, aber Wolfsburg war noch nie ein gutes
Pflaster für uns, ich denke der Spruch von Rudi (das sind Schweinespiele) hat heute mal wieder getroffen.
Ich verstehe nicht das Slomka Bordon nicht geschont und zur Pause rausgenommen hat, denn Marcello war durch die Grippe im laufe der Woche sichtlich geschwächt.:skepsis:
K.K hatte das 3:1 auf dem Kopf, aber es kann nicht immer alles klappen.
Es scheint als würde die DM ein Zweikampf werden und von daher haben wir es im direkten Vergleich in ein paar Wochen selbst in der Hand:teufel:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
1. Halbzeit souverän, Gegner klar beherrscht und die Tore gemacht. Der Sack war quasi zu. In der zweiten Halbzeit hat man dann wieder das getan, was man nun schon länger nicht mehr gesehen hat. Man hat die Konzentration vermissen lassen und einen, wenn nicht zwei Gänge zurückgeschaltet.
Damit brachte man eine völlig unterlegene Mannschaft zurück ins Spiel. Wolfsburg war schlecht, erinnerte in der 1. Halbzeit sogar an einen absoluten Abstiegskandidaten, der aber noch nicht gemerkt hat, dass er um den Klassenerhalt spielt. Die sind in keinen Zweikampf gekommen, waren fast immer den berühmten Schritt zu spät da. Das hat Schalke ja auch mit 2 Toren ganz gut ausgenutzt.
In der 2. Halbzeit sah es wie gesagt anders aus. Man ließ den gegner viel zu sehr kommen und beging dann auch noch dumme Fouls. Verstehe ich nicht. Das ein Marcelinho Freistöße schiessen kann, ist doch nicht erst seit gestern bekannt.
Hätte man wie in der 1. Halbzeit schon früh gestört, wäre es zu diesen Standards erst gar nicht gekommen und man hätte den Sieg meiner Meinung nach locker nach Hause geschaukelt.

Vielleicht war es der berühmte Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Die Mannschaft mußte erleben, dass es gegen keinen Gegner reicht, mit 80 oder 90 % zu spielen. Man muss 90 Minuten am Limit spielen, nur dann kann es mit der Meisterschaft klappen.

Andererseits, wenn das unsere Krise in der Rückrunde war, nehme ich das Remis gerne in Kauf.

In der Meisterschaft hat sich von der Ausgangsposition her nicht viel geändert. Statt Bremen ist uns momentan Stuttgart auf den Fersen. Durch die Niederlagen von Bremen und Bayern kann man sogar noch von einem gelungenen Spieltag reden, auch wenn wir auf beide jeweils nur einen Punkt gut machen konnten.

Auch das häufig angesprochene Torverhältnis sieht für Bremen nun nicht mehr so komfortabel aus und ich denke, der Druck liegt momentan auf denen mehr als auf uns.
Drei Pleiten in Folge kann man im Meisterschaftskampf schon als Krise bezeichnen und die müssen nun auch nach hinten schauen, denn der Abstand beträgt zur Spitze mehr Punkte als zu den Bayern auf Platz vier. Wenn heute Nürnberg drei Punkte holt, mischen sogar die nochmal mit um Platz drei.

Schalke muss dieses Unentschieden nun als Ausrutscher sehen, der sich nicht wiederholen darf. Ein Weltuntergang ist das sicherlich nicht, auch wenn es unnötig war, den Sieg noch aus der Hand zu geben. So was passiert halt mal.
Die Mannschaft muss sich aber auch einfach mal vor Augen halten, dass man immer noch ungeschlagen ist und das seit 14 Spielen. Nach 6 Siegen in Folge, kann es auch mal passieren, dass man nen Punkt abgibt.
Man sollte da intern nun keine Tragödie draus machen und schon gar nicht anfangen an sich zu zweifeln, das wäre das dümmste.
Wir sind stark diese Saison und müssen nun Charakter zeigen und gegen Leverkusen einen Dreier einfahren. Das wird schwer genug aber ich bin überzeugt, dass es klappt, wenn man wieder wie bisher 90 Minuten konzentriert und konsequent spielt.

Was natürlich übel ist, ist Lövenkrands' Ausfall. Der wird fehlen und da auch Asa, Larsen und Varela fehlen, muss man schauen, ob man das System nicht verändert. Mit drei Spitzen könnte es schwierig werden. Kuranyi und Halil ok, wobei Halil nun gefragter denn je ist. Er muss jetzt in Form kommen. Hamit traue ich die rechte Seite zu und wahrscheinlich ist das sogar so, denn wer soll da sonst offensiv agieren. Ansonsten muss man auf 4-4-2 umstellen.
Die Verletztenmisere darf aber nicht dazu führen nach Ausreden zu suchen. Wir haben genug Qualität das zu kompensieren und ein 4-4-2 muss man auch aus dem Stehgreif spielen können.

Trotzdem hoffe ich, dass einige so schnell wie möglich wieder dabei sind, damit der Kader wieder auf einer breiteren Basis steht. Wenn sich noch einer verletzt, Kuranyi oder Halil, dann sieht's natürlich ziemlich übel aus.
Gott bewahre.
Ansonsten einfach weiterhin Vollgas geben, dann bleiben wir ganz oben dabei.

Nachtrag:
Danke nochmal an alle mitgereisten/angereisten Fans. Die Unterstützung für die Mannschaft war phänomenal. Mal wieder ein Heimspiel in Wolfsburg, wie ja eigentlich immer. Von der 1. bis zur letzten Minute volle Unterstützung der Mannschaft, das war klasse und die Wölfe-Fans hat man wieder einmal in Grund und Boden gesungen. Von 28000 Zuschauern waren ca. 14000 Schalker. Laut SFCV zwar wohl "nur" 12000 aber da haben einige noch so Karten bekommen. Solche Auswärtsspiele machen mir, abgesehen vom Ergebnis richtig Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Sehr schlimm das uns gerade vor dem Endpurt wichtige Spieler ausfallen:(
Panda, Valera und jetzt Lövenkrands, von Asa und Larsen will ich garnicht reden, sind nur schwer zu ersetzen und bis sie wieder dabei sind, kann alles entschieden sein:skepsis:
Nun am , ich glaub 26. Spieltag, kann man sich mit dem VfB im eigenen Stadion messen und dann kanns nur heißen:
Sieg oder Blut im Schuh :teufel:
 

Friedbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
0
Ort
Dortmund
Seit gegrüßt ihr Schalker, ich hoffe ihr holt die Schale:thumb:

Rußland steht hinter euch, auch die Mafia, falls ihr mal bedarf habt;)
 

Archimedes

Bankspieler
Beiträge
5.101
Punkte
113
Ort
Bad Kreuznach
Schalke hätte in Wolfsburg gewinnen müssen....das Punkte-Polster wäre angesichts der jetzigen Personalnot sooo wichtig gewesen! Ich drück ja die Daumen....doch ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass es jetzt mit dem Siegen erstmal vorbei ist, auch wenn jetzt zwei Heimspiele kommen, wo man klarer Favorit ist....Leverkusen hat mich gestern ziehmlich überzeugt....die haben nichts anbrennen lassen, sind eine Runde weiter, haben kaum Verletzungssorgen und kommen frischen Mutes in die Arena. Dann spielt man gegen einen HSV, der unbedingt seinen Aufwärtstrend halten will und auch kann. Ob man da so einfach einen Dreier einfährt bezweifle ich. Dann spielt man bei den zuletzt erstarkten 96ern....und dann gegen den VfB.....dann bei den Bayern. Ich sehe für die nächsten 5 Spiele keinen einzigen Dreier.

Wenn Schalke Meister werden will, muß man einfach meine Prognose möglichst komplett widerlegen....dann klappt das schon. Wie gesagt, ich drücke die Daumen!!!:thumb:

Bitte lasst die Stuttgarter nicht vorbeiziehen....distanziert die Bremer und vor allem lasst die Bayern nicht wiedre rankommen!!!!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Pinsel
Auf Russen ist verlass :D
auf die die ich kenne, ganz sicher :teufel:

Archimedes
wir tun unser bestes um deine Wünsche zu erfüllen,da kannst du sicher sein.:wavey:

Klar wird es schwer gegen Bayer und dem HSV, aber jetzt wird sich zeigen ob die Manschaft auch eine Manschaft ist, wie es in den letzten Wochen immer wieder erklärt worden ist.
Sonntag nach Spielschluß wissen wir alle mehr ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Wäre geil, wenn Stuttgart heute nicht gewinnen , am besten wenn sie gar verlieren würden. Dann könnten wir am Sonntag Big Points machen. Wenn Stuttgar gewinnt, stehen wir unter Druck.

Laut Kicker wird Halil auf rechtsaußen stürmen und Hamit für Löve , die restlichen Mannschaftsteile sind wie immer.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Der VfB kann sooft gewinnen (außer dem Spiel bei uns) wie sie wollen, wenn wir auch jedes Spiel gewinnen :D :wavey:
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Laut Kicker wird Halil auf rechtsaußen stürmen und Hamit für Löve , die restlichen Mannschaftsteile sind wie immer.

Bei unseren Personellen Möglichkeiten wohl die letzte Option für ein Spiel mit drei "Spitzen", danach kommen nur noch die Jungen.

Was ist eigentlich mit Özil, von dem hört man ja gar nix mehr? Ist der nicht auch Stürmer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben