Der FC Schalke 04 Thread 2016/2017


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Weinzierl belügt sich selbst mit seiner mega tollen Serie nach den fünf Auftaktniederlagen. Erstens war die Serie nichts besonderes (13 Spiele ungeschlagen?), da man quasi gegen alle guten Teams der BL verloren hat. Danach so festgefahren am System und einzelnen Spielern festzuhalten war falsch. Meyer ist ein Spieler für die 10. Sonst nichts. Er ist kein Stürmer. Er hat keine Physis. Ist nicht raumgreifend. Warum ist Bentaleb immer auf der 6, maximal 8, wenn er der einzige ist, der präsent, technisch stark und torgefahrlich ist? Unser Kader wimmelt vor 6ern, warum kann Bentaleb nicht weiter vorne spielen, damit wir wenigstens etwas Torgefahr ausstrahlen? Über Avdijaj braucht man nichts mehr sagen.

Klar fehlen 25 Stammspieler, wir haben aber gute Jungs, die spielen müssen.

Weinzierl würde mit Barca erst Mal "kompakt stehen" wollen.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Mir sind die Serien, positiv wie negativ, erst mal egal. Wir haben zu wenig Punkte, das ist erstmal Fakt. Ich find es gut das Weinzierl eine hohe Kompaktheit bevorzugt, allerdings brauchen wir einen besseren offensiven Plan. Die Konter werden momentan nicht gut ausgspielt und gegen tiefstehende, kompaktstehende Teams haben wir die ganze Saison noch kein Mittel gefunden. Klar die andauernden, erzwungenden Wechsel im Sturm machen das nicht leichter, aber da is Weinzierl jetzt gefragt. Da müssen Lösungsansätze her, wie brauchen eine funktionierende Offensive, mit einem vernünftigen Ballbesitzspiel. Dafür bräuchte es allerdings eine feste "Größe" im zentralen Sturm, Donis kann das noch nicht sein, der Hunter ist es nicht mehr, ECM will es anscheinend nicht sein. Kono ist auf anderen Position klar besser. Embolo fällt noch ewig aus und DiSanto, ja bei dem weiß ich auch nicht.

Ich finde die Aufstellung mit 2 Achtern gar nicht so schlecht, Bentaleb und Goretzka als balleroberne Zweikämpfer, das ist Top. Allerdings sollten die beiden dann gescheid abgesichert werden und da bin ich mir bei Geis nicht sicher, ob das so wirklich seins ist. Eigentlich ist doch für genau jenes Stambouli verpflichtet worden. Will eigentlich kein Engländer Geis für viel zu viel Geld abwerben?

Ich sehe Meyer auch als reinen Zehner, höchstens noch als hängende Spitze.

Allerdings find ich es gut, dass MW es geschafft hat die Mentalität zu beinflussen, das Team ist bissiger, aggressiver auch wenn es noch nicht immer zielführend ist, paart das mit einer verbesserten spielerischen Komponente, wird es in der Rückrunde deutlich mehr Punkte geben. Man muss Heidel und MW weiter die Zeit geben, mit ihren Vorstellungen zuarbeiten. Das Team ist jung und es rücken weiter Jungs aus der Knappenschmiede nach, die Mentalität hat sich verbessert, es ist endlich Ruhe drin und es sind in vielen Bereichen Fortschritte zu erkennen. Ich denke man sollte sich die Zeit geben, die es benötigt, um große Schritte nach vorne zu machen, auch wenn es dann wirklich ein Übergangsjahr ist, indem es immer wieder Rückschläge gibt.

Am Ende schießt uns Donis zum Euroligatitel und so spielen wir dann CL.;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
11 Pkt auf die CL Plätze. 5 Pkt auf Platz 16.

Wir schaißen auf die Meisterschaft,
Wir schaißen auf die Schale,
Wir sind der FC Schalke
Und wir holen die Pokale!
 
R

Ray

Guest
11 Pkt auf die CL Plätze. 5 Pkt auf Platz 16.

Wir schaißen auf die Meisterschaft,
Wir schaißen auf die Schale,
Wir sind der FC Schalke
Und wir holen die Pokale!

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Keine Ahnung, ist BVB denn noch drin? Ich warte seit Jahrzehnten auf ein Finale BVB-S04. Jetzt wo BVB systematisch benachteiligt wird, stünden unsere Chancen sehr gut.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kolasinac steht kurz vor der Verlängerung. Zudem soll Schalke an Edi Glieder von Nürnberg dran sein.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
:jubel:

Gegenüber dem damaligen Glieder ist Burgstaller doch quasi noch ein Teenager. :D
 

SGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ich habe gehört das Schalke Interesse hat an Kafu aus Ludogorez Rasgrad. Wenn das stimmt dann sollten sie ihn UNBEDINGT holen. Wenn Sie ihn sich überhaupt leisten können natürlich. Für die die von Ihm oder der Manschaft noch nie was gehört haben, können im Net nachschauen. Der Typ ist der Hammer. Der ist besser als die jetzigen Stürmer die ihr habt. Ich bin Bulgare und daher verfolge ich ihn schon lange. Er ist der mit Abstand beste Spieler in Bulgarien. Gut viele denken sich na ja ist auch net schwer, aber wie gesagt, schaut ihn euch mal an der wäre ein richtiger Gewinn für Schalke sowie der ganzen Bundesliga.
 

SGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
MS mein Freund ich hoffe das du das mit Ironie geschrieben hast. Bin auch ein Ausländer, aber das ist scho a Bisse übertrieben
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.386
Punkte
113
sge: Kannst du noch mehr zu Cafu schreiben? richtig viel tore schiesst er anscheinend ja nicht.
 

SGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ja der Grund ist das Ludogorez immer in Europa spielt, CL oder LE und er dafür geschont wird mit den anderen zwei starken Brasis Marcelinho und Wanderson. Am besten ist du schaust dir die CL spiele von vor ein zwei Monaten an gegen Roter Stern Belgrad da hat er sie lächerlich gemacht vor allem im Rückspiel in Belgrad oder jetzt die letzten zwei gegen Arsenal und PSG vor drei und zwei Wochen denke ich wenn mich nicht alles täuscht. Wie gesagt wenn der mal in einer großen Mannschaft ist wird er in einem Jahr das dreifache wert sein. Schau am besten in you Tube roter Stern Belgrad - Ludogorez jetzt vor paar Wochen. Würde mir wünschen er käme zu uns zur Eintracht, aber da fehlt leider das Kleingeld.
 

SGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Schalke hat doch schon letztes Jahr bei Ludogorez eingekauft und zwar den Kaisara. Verstehe nicht warum der nicht spielt, der ist bestimmt net schlechter als die anderen auf seiner Position.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bevor wir Cafu holen, soll lieber der Jugendliche Donis spielen und zu Adonis werden.

Vom Spielertyp passt Cafu, aber da hätte ich lieber etwas robusteres, jüngeres. Z.B. Luan von Porto Alegre. Kaisara ist offensiv gut, aber defensiv noch offener als Utschihda.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.386
Punkte
113
ich hätte auch am liebsten, dass Avidjaj spielt, aber er ist in der Hierachie leider ganz unten.
 

SGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ha ha. Was heißt na ja. Du weißt schon das ALLE seine Mitspieler nicht annähernd sein Niveau haben und er sich fast alles alleine heraus spielen muss. Ich sags nochmal wenn Kafu eher früher als später in einer starken Liga spielt werden sich sehr sehr schnell alle Blicke auf ihn richten. Das andere ist das der Besitzer von Ludogorez ein Miliardär ist und deshalb kann er sich leisten eben nicht zu verkaufen. Ludogorez existiert erst seit fünf Jahren ja oder halt in den Dorfligen halt und ist auch fünf mal bulgarischer Meister mit zwei Champions League teilnahmen plus Europa League Viertelfinale usw. DAS MIT EINEN FÜNF JAHRE ALTEN KLUB. Das ist ein Hobby von ihm. Lauter Klubs aus der zweiten englischen Liga wollen das er sie übernimmt ha ha.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Klopp äußert sich häufig positiv über Schalke. Dazu ist Heidel sein Homie.

Tuchel oder Klopp in 3 Jahren auf Schalke wäre nice.
 
Oben