Mir sind die Serien, positiv wie negativ, erst mal egal. Wir haben zu wenig Punkte, das ist erstmal Fakt. Ich find es gut das Weinzierl eine hohe Kompaktheit bevorzugt, allerdings brauchen wir einen besseren offensiven Plan. Die Konter werden momentan nicht gut ausgspielt und gegen tiefstehende, kompaktstehende Teams haben wir die ganze Saison noch kein Mittel gefunden. Klar die andauernden, erzwungenden Wechsel im Sturm machen das nicht leichter, aber da is Weinzierl jetzt gefragt. Da müssen Lösungsansätze her, wie brauchen eine funktionierende Offensive, mit einem vernünftigen Ballbesitzspiel. Dafür bräuchte es allerdings eine feste "Größe" im zentralen Sturm, Donis kann das noch nicht sein, der Hunter ist es nicht mehr, ECM will es anscheinend nicht sein. Kono ist auf anderen Position klar besser. Embolo fällt noch ewig aus und DiSanto, ja bei dem weiß ich auch nicht.
Ich finde die Aufstellung mit 2 Achtern gar nicht so schlecht, Bentaleb und Goretzka als balleroberne Zweikämpfer, das ist Top. Allerdings sollten die beiden dann gescheid abgesichert werden und da bin ich mir bei Geis nicht sicher, ob das so wirklich seins ist. Eigentlich ist doch für genau jenes Stambouli verpflichtet worden. Will eigentlich kein Engländer Geis für viel zu viel Geld abwerben?
Ich sehe Meyer auch als reinen Zehner, höchstens noch als hängende Spitze.
Allerdings find ich es gut, dass MW es geschafft hat die Mentalität zu beinflussen, das Team ist bissiger, aggressiver auch wenn es noch nicht immer zielführend ist, paart das mit einer verbesserten spielerischen Komponente, wird es in der Rückrunde deutlich mehr Punkte geben. Man muss Heidel und MW weiter die Zeit geben, mit ihren Vorstellungen zuarbeiten. Das Team ist jung und es rücken weiter Jungs aus der Knappenschmiede nach, die Mentalität hat sich verbessert, es ist endlich Ruhe drin und es sind in vielen Bereichen Fortschritte zu erkennen. Ich denke man sollte sich die Zeit geben, die es benötigt, um große Schritte nach vorne zu machen, auch wenn es dann wirklich ein Übergangsjahr ist, indem es immer wieder Rückschläge gibt.
Am Ende schießt uns Donis zum Euroligatitel und so spielen wir dann CL.