Der FC Schalke 04 Thread 2016/2017


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was kann der Heidel bitte dafür?
Wenn du mit einem Spieler ins letzte Vertragsjahr gehst, hast du es vorher einfach verkackt. Matip ist letztes Jahr ablösefrei gewechselt, Kolasinac ist im letzten Vertragsjahr und Goretzka/Meyer haben auch nur noch Verträge bis 2018. Das geht doch alles auf die Zeit von Heldt zurück.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wann ist denn Heldt nicht mehr Schuld? Wo würdest du die Grenze ziehen? Ist 2019 OK oder doch erst 2020?

Edi Glieder also nach Schalke. Der Wechsel ist mir relativ egal. Wenn Donis trotzdem spielt, kann man nicht viel verlieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Glückwunsch zur halbjährigen Ausleihe von Holger Badstuber.
Für den Schuss Kreativität könntet ihr euch nach dem Status von Scholl jr. erkundigen.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Was zahlste denn? Mein Kreisligateam kann finanzielle Unterstützung und einen bundesligaerfahrenen Kicker schon gebrauchen!
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Emre Mor würde ich unter der Prämisse, dass sein Verhältnis von Platzverweisen und Spielminuten realistischer wird trotzdem gerne ausleihen.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Eine hochstehende Verteidigung mit Naldo, Badstuber und Höwedes wird interessant. So viele Muscheln kann Donis dem Gegner gar nicht in Bude klemmen, dass das zu Siegen reichen kann.:panik:
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Der Kader zeigt sich leicht verändert, Caicara verlässt den Pott nach 1,5 Jahren schon wieder. Immerhin bekommt man 3 Millionen für ihn, was in der Hinsicht blöd ist, das man 4,5 für ihn bezahlt hat. Aber naja, viel Spielzeit hätte er eh nicht mehr gesehen, bisher hat Schöpf davon am meißten abgegriffen. In Anbetracht das Uchida wieder spielen kann und Coke zurück erwartet wird, kann man den Abgang des Brasilianers wohl verschmerzen. Trotzdem finde ich es ein bisschen schade, ich fand er war immer mit viel Herz und Leidenschaft dabei. Also alles Gute.

Sidney Sam wechselt vorübergehend nach Darmstadt, ich denke der richtige Schritt für alle drei Partein. Auf Schalke hätte er kaum bis keine Spielzeit gesehen und hätte so auch keine Interessenten angelockt. Das kann er jetzt bei den Lilien. Diese gewinnen bundesligataugliche Qualität hinzu, die sie auch dringend benötigen. Sam bekommt Spielzeit, Darmstadt bekommt Qualität und Schalke spart ein wenig Gehalt und kann den Spieler ein wenig ins Schaufenster stellen.

Im Sommer verlässt dann Phil Neumann die Königsblauen Richtung Ingolstadt. Ok, kann man so machen.

Badstuber und Burgstaller sollen den Kader verstärken. Burgstaller kann ich mal so gar nicht einschätzen, aber 14 Zweitligatore in der Hinrunde, sagen schon mal aus, dass er weiß wo das Tor steht. Ich denke für 1,5 Millionen, ist das Risiko recht gering. Ich gehe mal ganz unvoreingenommen an die Sache ran und erhoffe mir das er sich schnell zu recht findet und die ein oder andere Hütte macht.

Bei Badstuber kann ich bei mir selbst die Fragezeichen in den Augen sehen. Klar, findet er zu alter Form zurück, ist er eine Verstärkung. Aber findet er dort auch wieder hin, im Testspiel gegen Chemnitz, wirkte er schon sehr behäbig und langsam. Das Tempoproblem hatte er doch früher auch schon, oder? Das wird in den verletztungsplagten Jahren sicher nicht besser geworden sein. Wie oben schon kurz erwähnt, macht mir eine "Sprinter"abwehr auch Naldo und Badstuber ein wenig Angst. Notbremsen werden da öfters Thema sein.
Zweite große Sorge ist der Körper von Badstuber, es wäre toll wenn der hält. Aber irgendwie wartet man ja nur drauf, was wohl die nächste Verletzung ist.

Schalke hat jetzt das selbe Problem wie Liverpool, man weiß nicht ob man ECM am Wochenende einsetzten darf, es wäre doch schön wenn sich die Fifa sich da mal äußern würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Badstuber kann ich bei mir selbst die Fragezeichen in den Augen sehen. Klar, findet er zu alter Form zurück, ist er eine Verstärkung. Aber findet er dort auch wieder hin, im Testspiel gegen Chemnitz, wirkte er schon sehr behäbig und langsam. Das Tempoproblem hatte er doch früher auch schon, oder? Das wird in den verletztungsplagten Jahren sicher nicht besser geworden sein.
Badstuber war noch nie besonders schnell, vor allem nicht im Antritt, und das ist nicht besser geworden. Sein Laufstil sieht auch komisch aus, irgendwie nach Watscheln, das ist mir im Trainingslager der Bayern wieder aufgefallen. Wenn fit, kann er das mit einem sehr guten Stellungsspiel kompensieren. Badstuber ist halt im Aufbauspiel und technisch wirklich sehr stark, in den Kernkompetenzen eines IV war er für mich aber nie mehr als gehobener Durchschnitt. Außerdem hat er öfter mal den Überblick verloren, wenn die Abwehr unter Druck kam. Andererseits, wenn fit, war er bei Heynckes teils sogar vor einem Boateng (der aber damals noch nicht so stark war) gesetzt und auch Löw, van Gaal, Gerland und Pep waren von ihm sehr angetan. Ich weiß, dass einige dieser Trainer hier im Forum keinen guten Ruf haben, aber die Masse sagt halt dann doch was aus.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Danke, das deckt sich ungefähr mit meiner Erinnerung.

Ich weis aber immer noch nicht, wie das mit einer hochstehenden Kette funktionieren soll. Da muss dann HB sehr,sehr gut im Raum stehn.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
h ihr habt einen der Kokler aus Leipzig verpflichtet. Toure ist ein riesen Talent. Ich freue mich, dass er von Schalke eine neue Chance bekommt. Ich hätte ihn gern mehr bei uns gesehen, aber irgendwie war das mit der Pfeiffe rauchen beim DFB, doch zu viel für alle Beteiligten. Nachdem Janelt ja schon nach Bochum gegangen wurde, folgt jetzt Toure nach Gelsenkirchen.
Toller Spieler! Erinnert sehr stark an Pogba.

http://www.eurosport.de/fussball/bu...a-toure-von-rb-leipzig_sto6019021/story.shtml
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dass die Aktion reicht, um ein angebliches Megatalent einfach ziehen zu lassen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dass die Aktion reicht, um ein angebliches Megatalent einfach ziehen zu lassen?

Bei DFB sind ja Vitaly Janelt und Idrissa Touro auch rausgeflogen. Ich denk es war nichts Kriminelles, aber auch keine Kinderkagge.
Story: Wasserpfeife im Zimmer bei DFB Länderspiel liegen lassen, die aber an war. Anschließend musste ein Brand durch das Hotelpersonal gelöscht werden.
Angeblich soll diese Shisha aber vom Dortmunder Felix Passlack benutzt und zurückgelassen worden sein, der Zugang zum Zimmer der beiden hatte.
Der wurde jedoch nicht gesperrt. Egal......ich wünsche ihm trotzdem, dass er eine echte Chance bekommt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn ich ein Mega Talent habe verzeihe ich ihm, dass er mit 18 ne Pfeife anlässt und den Zapfenstreich nicht einhält. Alles sehr nebulös.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Baba mit Meniskus- und Kreuzbandriss beim Afrika Cup. Damit dürfte sich das Thema Schalke erledigt haben.
 
Oben