Irgendwie tut sich nicht so wirklich was bei Königsblau, zumindest nix neues. Höwedes mal wieder verletzt, kann nur sporadisch trainieren. Da wäre es echt sehr riskant, ohne einen Neuzugang in Rückrunde zugehen. Ich finde den Gedanken gut, Kehrer nicht die Spielzeit zu verbauen, aber nur 4 Innenverteidiger bei einer Dreierkette? Zumal Höwedes und Nastasic anfällig sind.
Coke ist leider noch nicht in Mannschaftstraining eingestiegen, wäre schön wenn es bald soweut wäre. Caicara möchte anscheinend weg, was ich gut verstehen kann. Aber die 12 Millionen Klausel wird niemand ziehen. Uchida mischt im Trainingslager kräftig mit
.
Kolasinac ziert sich noch wenig, einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Hätte man ihn letzte Jahr schon verlängert, hätte man Geld und Nerven gespart, allerdings war diese Entwicklung so nicht abzusehen. Baba ist anscheinend unzufrieden, ob der wenigen Spielzeit. Man liest immer wieder Gerüchte, über einen Leiharbeitsgeberwechsel Richtung England.
Im Tor hat Wellenreuter die Freigabe erhalten, sein Vertrag läuft im Sommer aus und seine Perspektive sieht bei Schalke eher eh mau aus. Ich denke dritte Liga, das müsste sein Ding sein. Aber er scheint ja auch dem Ausland nicht abgeneigt zu sein.
Im Mittelfeld wird Bentaleb Afrika-Cup bedingt fehlen. Seine Form ließ zwar nach in den letzten Wochen, aber trotzdem wird es schwer seine Qualität zu ersetzten. Vielleicht nutzt Stambouli die Chance und zeigt sein Können .
Meyer hat sich auch noch nicht entschieden, seinen Vertrag zu verlängern. Irgendwie hab ich da das Gefühl, das im Sommer dier Zeichen auf Trennung stehen. Da wird allerdings der Rubel mal wieder rollen.
Der Sturm ist und bleibt eine Baustelle, Embolo eh noch länger verletzt, Huntelaar und DiSanto ebenso. Tepetey wird nach 2 Minuten Bundesliga für den Afrika-Cup berufen, mit ihm fehlt eine weiter Alternative. ECM ist kurzfristig aus der Nationalmannschaft zurückgetreten, was natürlich sehr begrüßt wird.
Auch im Sturm will aber wohl auf Neuzugänge verzichten, da man Vertrauen in die Fähigkeiten von Donis legt. Gute Entscheidung. Trotzdem fehlt mir ein Mittelstürmer, solange die drei Obengenannten fehlen. Blöde Situation. Zur Sichtung ist der junge,talentierte Haji Wright mit ins TL gefahren, ob er die Lösung ist. Ich glaube es nicht, wäre aber klasse.
Ob es noch Neuverpflichtungen gibt, hängt auch noch viel an der taktischen Ausrichtung von Weinzierl. Bleibt er bei der Dreikette, braucht es fast noch einen IV. Für ein 4-2-3-1, braucht es noch einen starken Flügel und/oder einen Mittelstürmer.
Ach ja ich warte immer noch auf das 35 Millionenangebot für Geis aus China oder England
, sowie auf die Schlagzeile: "Huntelaar geht nach Hause".