L-james
Allrounder
Ich denke, mit dem Thema Weinzierl sollte man so bald wie möglich abschliessen...
Schubert ist frei oder man macht was kreatives und holt Labbadia.
Ich denke, mit dem Thema Weinzierl sollte man so bald wie möglich abschliessen...
Tuchel auch bald.
Der dürfte Schalke nicht als Option sehen.
Weinzierl und Heidel werden momentan definitiv ein Stück weit entzaubert.
Das fing schon bei der Transferphase im Sommer an. Da hat man lange irgendwie nix gebacken bekommen, um dann kurz vor Toreschluß mit Stambouli, Bentaleb und Konoplyanka gleich drei Leute zu holen, die die Vorbereitung nicht mitgemacht haben und erstmal Zeit brauchen. Hätte man besser lösen können. Naldo ist auch über den Berg und niemand der dir groß weiterhilft. Badstuber ist ein furchtbar unkreativer Transfer, Caliguiri ebenfalls. Das ist ok, aber ist nichts, was einen überdurchschnittlichen Mehrwert hat. Die sind halt da und reihen sich brav ins Meer der Durchschnittlichkeit ein.
Die Verletzungsmisere ist natürlich ein Problem, aber mit dem Personal, das Weinzierl da trotzdem zur Verfügung hat, sind 21 Punkte viel zu wenig und die Spielweise ist ein Armutszeugnis. Da gibt es keine Entschuldigungen. Da würde sich selbst Huub schämen, wenn man so destruktiv gegen Ingolstadt ins Spiel geht.
Die nächsten vier Spiele in der Liga sind heftig. Bayern (A), Hertha (H), Köln (A), Hoffenheim (H) - wenn man da so weitermacht, dann gibt das mit Glück 2-3 Punkte und man ist endgültig im Abstiegskampf angekommen. Gewinnt heute der HSV wären es nur noch fünf Punkte bis zum Relegationsplatz.
Ich erkenne auch nicht, wo die Reise hingehen soll. Heidel hat es bisher nicht geschafft einen relevanten Vertrag zu verlängern. Da sind mit Kolosinac und EMCM zwei Leute, die den Verein ablösefrei verlassen können und mit Goretzka und Meyer hätte man schon längst weiter sein müssen. So hat man bei Goretzka den Zeitpunkt für eine Verlängerung wahrscheinlich schon verpasst, dabei hätte das Priorität Nr. 1 sein und Heidel an seinem ersten Tag da aktiv werden müssen. Mit der Perspektive nächstes Jahr höchstwahrscheinlich nichtmal EL zu spielen, ist der Zug abgefahren, denke ich.
Frankfurt erzielt in der 33' auswärts das 1:0. Außer der FCB macht da kein Team in der Bundesliga noch groß was nach vorne...Sehr guter Beitrag, ich fand die Strategie von Heidel im Sommer schon sehr fragwürdig, aber da war der Hype noch auf dem Höhepunkt. Mit Embolo hat man zweifelsohne ein sehr großes Talent geholt, der aber auch noch sehr roh ist und keinesfalls in der Schweiz eine atemberaubende Torquote hatte. Dann kommen wir schon zu vier Spielern, die es allesamt mehr oder weniger bei ihren vorherigen Vereinen einfach nicht gepackt hatten und schlichtweg aussortiert worden sind: Bentaleb, Baba, Stambouli und Konoplyanka. Natürlich hätte das klappen können und bei manchen wird es vielleicht auch noch besser, aber das Risiko war eben auch sehr hoch. Wir haben das Problem ebenso mit Bartra momentan. Naldo für Matip...braucht man auch nicht weiter ausführen.
Bei Goretzka verstehe ich die Lobeshymnen bis jetzt überhaupt nicht, er spielt zwar meistens ordentlich/solide, aber darüber hinaus kommt m.E. (noch) nicht viel. Aber ich sehe auch nicht alle Spiele der Blauen, von daher kann ich mich da irren.
Allgemein ist Schalke doch schon etliche Jahre spielerisch sehr, sehr bieder unterwegs. Selbst als die Ergebnisse noch besser gepasst haben ("gepasst aus Schalker Sicht), war der Fußball nicht sonderlich schön anzuschauen. Daher fand ich es auch ziemlich albern, dass sie es gestern auf den Platz schieben wollten, als ob sie sonst in jedem Spiel das blaue Ballett aufführen würden.
------------
Allerdings stimme ich den Schalkern bei einer Sache zu: Frankfurt war auch nicht wirklich besser. Die Sport-Journalisten machen es sich immer sehr leicht und tun dann einfach so, als ob der 1-0/2-1 Sieger so viel besser gewesen wäre. Das ganze Spiel war auf grottigem Niveau und sicher nicht nur wegen Schalke.
Frankfurt erzielt in der 33' auswärts das 1:0. Außer der FCB macht da kein Team in der Bundesliga noch groß was nach vorne...
Die Schalker sind auch einfach nicht so gut
Weinzierl und Heidel werden momentan definitiv ein Stück weit entzaubert.
Das fing schon bei der Transferphase im Sommer an. Da hat man lange irgendwie nix gebacken bekommen, um dann kurz vor Toreschluß mit Stambouli, Bentaleb und Konoplyanka gleich drei Leute zu holen, die die Vorbereitung nicht mitgemacht haben und erstmal Zeit brauchen. Hätte man besser lösen können. Naldo ist auch über den Berg und niemand der dir groß weiterhilft. Badstuber ist ein furchtbar unkreativer Transfer, Caliguiri ebenfalls. Das ist ok, aber ist nichts, was einen überdurchschnittlichen Mehrwert hat. Die sind halt da und reihen sich brav ins Meer der Durchschnittlichkeit ein.
Ich erkenne auch nicht, wo die Reise hingehen soll. Heidel hat es bisher nicht geschafft einen relevanten Vertrag zu verlängern. Da sind mit Kolosinac und EMCM zwei Leute, die den Verein ablösefrei verlassen können und mit Goretzka und Meyer hätte man schon längst weiter sein müssen. So hat man bei Goretzka den Zeitpunkt für eine Verlängerung wahrscheinlich schon verpasst, dabei hätte das Priorität Nr. 1 sein und Heidel an seinem ersten Tag da aktiv werden müssen. Mit der Perspektive nächstes Jahr höchstwahrscheinlich nichtmal EL zu spielen, ist der Zug abgefahren, denke ich.