Der FC Schalke 04 Thread 2016/2017


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der morgige Tag hätte gut sein können. Schalke mit komplettem Aufgebot wäre nicht chancenlos gegen die BL Bayern im Februar 2017. Danach Ware Liebe gegen RB.

Jetzt wird das nichts mit Schalke und bei RB fehlen die beiden besten Spieler.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.659
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der morgige Tag hätte gut sein können. Schalke mit komplettem Aufgebot wäre nicht chancenlos gegen die BL Bayern im Februar 2017. Danach Ware Liebe gegen RB.

Jetzt wird das nichts mit Schalke und bei RB fehlen die beiden besten Spieler.


Kopp hoch! Wir revanchieren uns heute mit einem Sieg bei 09 mit einem Sieg für den "Schwalben-Elfer". Mit dem Auswärtssieg bei den Bayern sollte dich das gut schlafen lassen. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das Spiel sollte man nicht überbewerten. In Dortmund hat man die erste HZ ähnlich gespielt.
Das Problem ist und bleiben die Aufstellungen bei Heimspielen und Auswärtsspielen bei kleinen Teams.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.546
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das Spiel sollte man nicht überbewerten. In Dortmund hat man die erste HZ ähnlich gespielt.
Das Problem ist und bleiben die Aufstellungen bei Heimspielen und Auswärtsspielen bei kleinen Teams.

Das ist halt die Frage bei Weinzierl und bei euch seit einiger Zeit.
Packt ihr es irgendwann mal so ein Offensivspiel einzustudieren, dass auch tiefstehende Gegner in Probleme bringt oder nicht.

Bislang ist ihm das noch nicht gelungen und wie du schon sagst, das hier sollte man nicht zu hoch hängen(auch wenn es positiv für die Stimmung ist), da man gegen Bayern ja schön auf Konter spielen kann. Eine Sache mit der Weinzierl ja auch viel Erfolg in Augsburg hatte.

PS: Sach mal, der Höwedes trägt wohl durchgehend Turban?
Oder guck ich immer nur die Interviews in denen er gerade so ein Ding auf hat? :laugh:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Weinzierl at his best:
4 Tage nach dem Spiel in München (bis auf Badstuber) die gleiche Aufstellung...Gegen Sandhausen...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was ändert das?
Die ersten vierzig Minuten spielt man absoluten Schrott zusammen, bevor man innerhalb von 5 Minuten 3x teils zufällig bzw. nach Standard trifft. In der 2. HZ ist es bis dato wieder eine Grütze. Samstag steht ein weiteres richtungsweisendes Spiel an. Wer braucht da schon fitte Spieler? Spielen eh die selben. Egal ob in München, zu Hause gegen Hertha oder auswärts beim 2. Ligisten. Warum sollte man was ändern? Eine Philosophie gibts doch eh nicht. Wenigstens steht man kompooockt.

Kono trifft nach 10 Min schon. Ach....?!
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Als ich das letzte Mal in der Allianz Arena war, sind wir ins Finale eingezogen. Dieses Jahr fahr ich wieder, wenn ihr wollt.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Sieht so aus, als wäre ich auch da und ich hab noch keine königsblaue Niederlage live verfolgen müssen. Da kann ja mehr nix schief gehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Dampfhammer Aufstellung passt heute gegen ein Team wie Hertha, das hoffentlich bisschen müde ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hatte wieder Recht. Aber nur 9 Punkte auf den 16. Werder. Hoffentlich reicht das am Ende.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Wichtiger Sieg, angenehm souverän. Badstuber sieht orginal aus wie ein Kreisligaspieler, spielt aber sein Stiefel abgezockt runter. Der tat heute richtig gut. Burgstaller bewegt sich original wie ein Kreisligaspieler, macht aber des extrem wichtige 1:0. In vielen anderen Aktion, wirkt er sehr hölzern. Beim schreiben fällt mir auf, diese Kreisligageschichte kann man fast fürs ganze Schalketeam machen.

Naldo, den ältesten stellt man hinten rein, als Ausputzer.
Höwedes, hat mal Kreisauswahl gespielt, der ist als Kapitän gesetzt.
Goretzka, der hat Zeug dazu mal höher zu spielen.
Bentaleb, der es mit der Einzelaktion mal übertreibt, aber so zwischen Sieg und Niederlage entscheidet.
Kolasinac, der Ballgefühl mit Power und Einsatz kompensiert.
Schöpf, der nur spielt weil er so viel läuft und irgendwann man einen reingestolpert hat.
Caligiuri, der nur spielt, weil er weniger schwach ist als die anderen auf der Position.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Für Heidel ist nach der Weinzierl Verpflichtung der nächste große Moment wo er sich beweisen kann die Verlängerungen von Goretzka und Kolasinac. Schafft er das unter den aktuellen Umständen (Europa in Frage, Finanziellesituation und Begehrlichkeiten anderer Clubs) hat er zurecht den Ruf eines Macher und Schalke könnte wirklich gut werden da es ein sehr positives Signal für die Mannschaft und das Umfeld wäre.

Eine offensive aus Embolo und Burgstaller dirigiert von Bentaleb, Stambouli und Goretzka und auf den Außen besetzt mit Kolasinac und Coke ist schon verdammt unangenehm zu bespielen. Mit Höwedes Nastasic Naldo Badstuber und Kehrer hat man für die 3er Kette erfahrene Leute die in dem System aufblühen können wie Badstuber mit seinem Spielaufbau.
Zwei offensive Alternativen auf den Außen und ein weiterer Stürmer sollten im Sommer ganz oben auf der liste stehen.
Spielertypen wie Weiser und Gerhardt auf den Außen und ein Stürmer wie Dolberg im Sturm und man hätte eine richtig tolle Truppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bei Kolasinac und Goretzka kann Heidel aber doch nur sehr wenig machen. Ich halte diese beiden Beispiele fuer komplett abwegig, um Heidel bewerten zu wollen. Wenn internationale Topklubs wirklich Kolasinac wollen, ist der weg. Ich glaube nicht, man wuerde Heidel feiern, wenn man Kolasinac zum Klub-Topverdiener macht.

Bei Goretzka ist eine Verlängerung mit Lohnanpassung und überschaubarer AK (max. 30 Mio) vielleicht drin. Aber die Situation ist fuer Schalke einfach Mist, da es im Sommer verlängern oder verkaufen heißt, um Goretzka nicht in 2018 ablösefrei ziehen zu lassen.

Leistungsträger muss man heutzutage mindestens 2,5 Jahre vor Vertragsende verlängern, sonst hat man als Klub kaum Chancen, wenn die Leistungen bestätigt werden.

Heidel kann man bspw. an seinen Einkäufen im Sommer messen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Ort
Country House
Es ist schon fast schmerzhaft offensichtlich, wie sehe Goretzka in eine Dortmunder Mannschaft passen würde. Sowohl als 6er in einem 4-2-3-1 als auch als halbrechter 8er im derzeitigen 4-1-4-1 bzsbder Variante mit Dreierkette...
 
Oben