Ozymandias
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 6.575
- Punkte
- 0
Bei Kolasinac und Goretzka kann Heidel aber doch nur sehr wenig machen. Ich halte diese beiden Beispiele fuer komplett abwegig, um Heidel bewerten zu wollen. Wenn internationale Topklubs wirklich Kolasinac wollen, ist der weg. Ich glaube nicht, man wuerde Heidel feiern, wenn man Kolasinac zum Klub-Topverdiener macht.
Bei Goretzka ist eine Verlängerung mit Lohnanpassung und überschaubarer AK (max. 30 Mio) vielleicht drin. Aber die Situation ist fuer Schalke einfach Mist, da es im Sommer verlängern oder verkaufen heißt, um Goretzka nicht in 2018 ablösefrei ziehen zu lassen.
Leistungsträger muss man heutzutage mindestens 2,5 Jahre vor Vertragsende verlängern, sonst hat man als Klub kaum Chancen, wenn die Leistungen bestätigt werden.
Heidel kann man bspw. an seinen Einkäufen im Sommer messen.
Es geh auch nicht darum das Heidel für die Vertragssituation von Kolasinac und Goretzka verantwortlich ist aber er ist jetzt halt der verantwortliche für nächste Saison und da wäre es eben ein großer Move wenn er die zwei halten kann ansonsten hat Schalke gleich wieder zwei neue Baustellen. Natürlich ist die Ausgangssituation für Heidel nicht optimal aber er hatte ja zu Mainzer Zeiten schon fast einen gottgleichen Ruf, mal sehen was er jetzt auf Schalke zeigen kann und die Verlängerungen sind mMn eben ein sehr wichtiger Moment.