Der FC Schalke 04 Thread 2016/2017


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bei Kolasinac und Goretzka kann Heidel aber doch nur sehr wenig machen. Ich halte diese beiden Beispiele fuer komplett abwegig, um Heidel bewerten zu wollen. Wenn internationale Topklubs wirklich Kolasinac wollen, ist der weg. Ich glaube nicht, man wuerde Heidel feiern, wenn man Kolasinac zum Klub-Topverdiener macht.

Bei Goretzka ist eine Verlängerung mit Lohnanpassung und überschaubarer AK (max. 30 Mio) vielleicht drin. Aber die Situation ist fuer Schalke einfach Mist, da es im Sommer verlängern oder verkaufen heißt, um Goretzka nicht in 2018 ablösefrei ziehen zu lassen.

Leistungsträger muss man heutzutage mindestens 2,5 Jahre vor Vertragsende verlängern, sonst hat man als Klub kaum Chancen, wenn die Leistungen bestätigt werden.

Heidel kann man bspw. an seinen Einkäufen im Sommer messen.

Es geh auch nicht darum das Heidel für die Vertragssituation von Kolasinac und Goretzka verantwortlich ist aber er ist jetzt halt der verantwortliche für nächste Saison und da wäre es eben ein großer Move wenn er die zwei halten kann ansonsten hat Schalke gleich wieder zwei neue Baustellen. Natürlich ist die Ausgangssituation für Heidel nicht optimal aber er hatte ja zu Mainzer Zeiten schon fast einen gottgleichen Ruf, mal sehen was er jetzt auf Schalke zeigen kann und die Verlängerungen sind mMn eben ein sehr wichtiger Moment.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Es geh auch nicht darum das Heidel für die Vertragssituation von Kolasinac und Goretzka verantwortlich ist aber er ist jetzt halt der verantwortliche für nächste Saison und da wäre es eben ein großer Move wenn er die zwei halten kann ansonsten hat Schalke gleich wieder zwei neue Baustellen. Natürlich ist die Ausgangssituation für Heidel nicht optimal aber er hatte ja zu Mainzer Zeiten schon fast einen gottgleichen Ruf, mal sehen was er jetzt auf Schalke zeigen kann und die Verlängerungen sind mMn eben ein sehr wichtiger Moment.

Sein Status in Mainz liegt aber nicht an solchen Situationen.

EMCM war im vorletzten Jahr in Mainz dauerverletzt und im letzten Vertragsjahr Leistungsträger. Da war eine Verlängerung auch nicht mehr möglich, sodass er ablösefrei sich den Verein aussuchen konnte. Und bei Malli oder Baumgartlinger hat Heidel vorm letzten Vertragsjahr noch eine Verlängerung mit AK hinbekommen, sodass die Spieler noch 1 bzw. 1,5 Jahre mehr gehalten wurden inkl. Ablöse. Das ist bei Goretzka auch vorstellbar.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Endlich zeigt Stambouli warum man ihn verpflichtet hat, mit ihm läuft es im Mittelfeld etwas runder. Freut mich für ihn, da man vom ihm während seiner langen Banksitzerzeit, kein Mißtöne gehört hat. Seitdem Geis draussen sitzt, klappt es auch mit den Standards, siehe München und Sandhausen.

Wenn Weinzierl es jetzt auch noch schafft Kono in die Erste Elf zu integrieren, wäre das ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Auch für Meyer sieht es gerade aus,als würde sein Sitzfleisch trainiert. Aber MW hat ja gerade international viel rotiert, bin gespannt, ob er das beibehält.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Stambouli, Goretzka und Bentaleb ist ein starkes Zentrum, das nicht auseinander gerissen werden sollte. Das sage ich ja länger.

Weinzierl müsste langsam Mal rotieren. Die kommenden Wochen werden hart. Wenn Caligiuri so weiter spielt, kann er ruhig anstelle von Kono spielen. Wobei ich immer Bauchschmerzen habe, den einzigen Entscheider im Kader so wenig spielen zu lassen. Zu was er im Stande ist hat man in den "grossen Spielen" zu Hause GG Bayern und Leverkusen gezeigt, als er alleine die Abwehrreihen beschäftigt hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mittelfristig muss die AufStellung heißen:

Fährmann
Coke Höwedes Nastasic Baba
Stambouli Bentaleb
Goretzka Meyer Kono
ECM / Embolo

Embolo kann nur als Investition in die Zukunft gelten. Stand jetzt ist er keine 10 Mio wert. Schalke hat mir letztes Jahr spielerisch am besten mit Choupo als MS gefallen. In der Rolle als spielender MS ist er besser als vieles was in Europa über 30 Mio kostet. Wäre er für 15 Tore gut, würde er nicht bei uns spielen.
Post aus September.
Im Dezember habe ich mich nochmal für ihn stark gemacht.
Wörtlich gesagt habe ich es des öfteren zu meiner Frau. Sie findet aber alle drei nicht hübsch.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie selbstverständlich ein souveräner Schalke Sieg in der Europa League geworden ist. Hätten wir zu Hause gegen das Team verloren, das gegen Saloniki verloren hat, wäre hier aber was los.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.012
Punkte
113
Ort
Austria
Wie selbstverständlich ein souveräner Schalke Sieg in der Europa League geworden ist. Hätten wir zu Hause gegen das Team verloren, das gegen Saloniki verloren hat, wäre hier aber was los.
was erwartest du..mit SO einem Burgstaller im Team sollten Siege nun wirklich Standard sein ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Er macht seine Sache gut, ist mir im Pokal gegen uns schon positiv aufgefallen, daher habe ich nach seiner Verpflichtung schon geschrieben, dass man nichts verlieren könnte.

Man muss aber auch zugeben, dass er momentan oft richtig steht und ihn noch keiner aufm Radar hat. Spätestens nachste Saison dürfte auch er die 500 Minuten ohne Tor Marke knacken und dann werden die technischen Unzulänglichkeiten und seine Herkunft aus der 2. Liga zum Thema gemacht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Er macht seine Sache gut, ist mir im Pokal gegen uns schon positiv aufgefallen, daher habe ich nach seiner Verpflichtung schon geschrieben, dass man nichts verlieren könnte.

Man muss aber auch zugeben, dass er momentan oft richtig steht und ihn noch keiner aufm Radar hat. Spätestens nachste Saison dürfte auch er die 500 Minuten ohne Tor Marke knacken und dann werden die technischen Unzulänglichkeiten und seine Herkunft aus der 2. Liga zum Thema gemacht.

Ich denke das im Sommer eh noch ein Stürmer für Huntelaar geholt wird. Wenn Weinzierl an dem zweier Stum festhält, geht man dann vermutlich mit Embolo/X/di Santo?/Burgstaller und Avdijaj in die Saison. Wobei di Santo eigentlich auch nicht unbedingt gezeigt hat das er für Schalke unersetzlich ist. Dementsprechend könnte ich mir auch vorstellen das man sich auch von ihm trennt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Guter Transfer. Goretzka hin oder her, das Spiel lenkt Bentaleb. Mit Embolo in Form, Caligiuri in aktueller Form und unserem dreiköpfigen MF könnten wir ähnlichen Fussball spielen wie Atletico. Alles ne Stufe drunter und Technisch nicht so begabt, aber mit enormer Wucht und Präsenz.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Guter Transfer. Goretzka hin oder her, das Spiel lenkt Bentaleb. Mit Embolo in Form, Caligiuri in aktueller Form und unserem dreiköpfigen MF könnten wir ähnlichen Fussball spielen wie Atletico. Alles ne Stufe drunter und Technisch nicht so begabt, aber mit enormer Wucht und Präsenz.

Ja, Atletico "light" in sympathisch finde ich auch erstrebenswert und vielleicht auch sogar mittelfristig realistisch.

Hab heute leider noch nix gesehen, kann man zufrieden sein mit dem Punkt?

Laut Kicker verpflichtet man Kono fest für einen Sockelbetrag von 12 Millionen. Find ich gut,kommt allerdings ein wenig überraschend,wenn man sich die Einsatzzeiten anschaut.

Heidel scheint gerade fleissig zu sein, ich hoffe er verkündet dann auch bald die Verlängerungen einiger Verträge.

Falls irgendwer wegen Goretzka anruft, soll er ihnen halt Geis verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ich bin zumindest mit der Leistung zufrieden. Klar wäre nen Sieg besser gewesen, aber man kann der MAnnschaft nicht viel vorwerfen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
19+12 macht bei mir 31 mio :eek:

Also das ist jetzt schonmal ein ordentlicher Betrag, viel geht da doch nichtmehr bezüglich Transfers oder? Eigentlich müsste Schalke noch was abgeben um da eine etwas bessere Bilanz zum haben.

Ist eher eine neugierige Frage, oder habe ich irgendwas ausgelassen?
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Die beiden letzten Jahre brachten, ca. 40 Millionen für Draxler und ca. 50 Millionen für Sane. Die sind noch nicht komplett reinvestiert worden, da ja bis auf Embolo und Stambouli nur Spieler per Leihe verpflichtet wurden. Bz, die Ablösen für Coke,Burgstaller und Caliguiri hielten sich ja in Grenzen.

Die Embolo Ablöse splitet sich ja zudem noch in mehrere Raten auf.

Ich denke aber auch, da ja auch noch viel Geld in die Infrastruktur fliesst, wird das Transferbudget im Sommer eher gering sein. Bleiben Goretzka, Meyer,Kola und ECM steht der Kader weitesgehend, bei Abgängen ergeben sich natürlich kostspielige Baustellen. Da wirds dann wahrscheinlich wieder auf Leihen hinauslaufen.

Findet Geis nicht langsam zu seinem Spiel, wird er wohl auch Verkaufskanditat sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lt. TM.de hat Schalke in den letzten beiden Jahren U.a. durch die Abgänge von Draxler und Sane ein Transferplus von 40 Mio € zu verzeichnen.

Die Verpflichtungen von Bentaleb und Kono sind angesichts aller Umstände zu begrüßen.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Hat man jetzt Vertrauen in die Gesundheit von Badstuber und in die Fähigkeiten von Kehrer,oder kehrt man zur Viererkette zurück.
Eine weitere Möglickeit wäre Geis als Libero.:panik:
 
Oben