Heute ist es wirklich wegweisend, bei einem Sieg schnuppert man wieder nach oben. Bei einer Niederlage steckt man im Kampf gegen den Relegationsplatz. Ich hoffe die Truppe tritt so fokusiert wie in den letzten 3 Partien auf,dann wäre ich recht optimistisch.
Und noch was positives, im Testspiel gegen Hannover nächste Woche läuft Coke endlich wieder auf. Kehrer machts gerade gut hinten rechts,aber der Spanier könnte schon helfen im Endspurt. Verstehe aber nicht,warum man ihn nicht in EL nachgemeldet hat. Mit ihm im Kader gewinnt man dort ja automatisch.
Ich find schon, dass man zurecht und verdient weitergekommen ist gegen BMG, auch wenn die Umstände natürlich glücklich waren. Aber was können wir für deren Platz und statt des zweifelhaften Elfers,hätte es ein paar Minuten später ein berechtigten geben können bzw. müssen. Ich hab über weite Strecken bessere Schalker gesehen, und fand Gladbach teilweise schon sehr passiv.
Auswärtstorregel finde ich trotzdem mittlerweile überholt, da sollte man mal über Änderungen nachdenken.
Mit Ajax wartet ein großer Name, der natürlich aber auch schlagbar ist. Die kurze Anreise ist klasse, das spart Kräfte. Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl die Europaliga betreffend.